PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Springt manchmal nicht an...



Ride-on-recs
22.06.2010, 09:47
Buon giorno zusammen!
(ja - als Student kann man um die Zeit zu Hause sitzen und sich mit
seinem Motorrad beschäftigen ;-) )

Ich bin neu hier: http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=13777

und nun habe ich schon zum zweiten mal das Problem, dass meine eLSe morgens nicht anspringen will. Vorgestern wollte sie schon einfach nicht,
sprang aber am Nachmittag sofort an. Gestern Nachmittag lief sie auch wie ne eins und gerade eben wollte sie wieder nicht.
Der Anlasser läuft und der Benzinhahn wurde in allen Stellungen (mit und ohne Joke) getestet.

Jetzt werd ich mal heut Mittag nochmal nen Startversuch wagen - aber langfristig darf das ja nicht so bleiben...

woran könnte das liegen? Zündkerze/Vergaser/ ???

Achja: Ich hab neulich mal 100ml Öl nachgekippt - aber das darf damit ja nichts zu tun haben - oder?

Grüße Karl

wolfsister
22.06.2010, 10:55
Startprobleme nur morgends? Vielleicht liegts an der Batterie....Wie sind denn die Temperaturen bei euch nachts? Dreht der Motor?

Gruß
Anke

Ride-on-recs
22.06.2010, 11:48
also die Temperaturen lagen die letzten Tage nachts nicht unter 10°C
und der Motor dreht. Er zündet nur nicht.
Als ob kein Funke oder kein Sprit da ist.
Sprit ist da - vielleicht muss ich mich wirklich mal an die Zündkerze wagen.

auch wenn ich etwas Respekt vor der Tankdemontage habe...

was meint ihr?

Eric71
22.06.2010, 12:02
da wirste wohl nicht drum rumkommen. is aber kein problem, den tank abzunehmen.

Jogi
22.06.2010, 12:35
Studentenmopped, läuft nicht vormittags.....:grin:

Ride-on-recs
22.06.2010, 15:02
mal im ernst:

die ist jetzt gerade beim ersten "gurgeln" sofort angesprungen.
Stand jetzt den Mittag über in der Sonne- mhm

da hab ich mir ne feinfühlige freundin angelacht...

RobMag
22.06.2010, 15:51
Ich würde auch mal die Schlauchschellen am und zum Vergaser überprüfen , das war bei meiner am Anfang das Problem . Wenns kalt war , schlecht angesprungen und laufend ausgegangen , wars warm , ist sie einwandfrei gelaufen .

Robert

Ronny
22.06.2010, 17:44
Tach auch!
Wie alt issen die Batterie? Meine LS hatte auch so ihre schwierigkeiten nach ner kälteren (und kälter ist relativ) Nacht.
Mit ner neuen Batterie hat se keine Probs mehr und auch am morgen gleich richtig bums.
Grüße
Ronny

Bullet
22.06.2010, 22:18
Es könnte auch am Choke liegen. Denn Tagsüber brauche ich keinen Choke und sie springt einwandfrei an. Das Teil nennt sich Vormischventil und sitzt genau gegenüber der Chokebetätigung. (Drei Schräubchen) Es ist nichts anderes als eine Membrane. Mal nachsehen ob die noch in Ordnung ist.file:///C:/DOKUME%7E1/Rudolf/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.png

B10nd33
23.06.2010, 16:07
Ich werd verrückt...

Genau heute Morgen ist mir das gleiche passiert. Schon seit Tagen ist sie schwer in Gang zu bringen. Ich muss immer etwas Gas geben sonst stirbt sie mir gleich wieder weg nach dem Anlassen.

Aber heute morgen das Fiasko! Nach ca. 3min fahren stellt sie mir am Rotlicht einfach ab. Und das am Morgen meiner Prüfungen (UNGLAUBLICH!) Hab dann schnell den Bus genommen und nicht mehr weiter probiert.

Vorhin hab ich es nochmal probiert. Mit viel viel Gas kommt sie.. dann hab ich sie immer wieder hochgedreht und sieh an, sie blieb an! JUHU!

Batterie kanns nicht sein.. anlasser geht, licht auch. Kalt war es schon etwas heute morgen, aber nicht unter 10°
Mit Chock hab ich es nicht probiert. Ging ja jetzt eig. auch ohne.

Wie gesagt, ich hatte die letzten Wochen schon Schwierigkeiten beim Starten erlebt, aber mit ein wenig Gas ging das bisher immer gut. Ich muss mal zur Garage :)

Was kann ich da machen? Das gleiche wie "Ride-on-recs"?

savageridingdaddy
23.06.2010, 16:18
Servus,
schau Dir mal den Luftfilter an, ob der sauber ist. Prüfe den Vergaser, manchmal "verpopelt" die Hauptdüse. (Gas wird immer schlechter angenommen und irgendwann geht sie dann aus und nicht mehr an)
Wie tief hast Du Dein standgas eingestellt? Zu niedrig klingt gut, aber beim kalten Motor gibts Problemchen.

Grüße,
rob

Chopper73
25.06.2010, 15:55
Hi,

meine eLSe braucht manchmal morgens auch ein bißchen zum Anspringen (komischerweise nur morgens, steht inner Garage).

Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn es nicht gerade null Grad draußen sind, springt sie besser an, wenn ich den Choke beim Starten drinlasse. Wenn sie dann an ist, spiel ich mit der Rechten nochmal kurz uns sachte am Gas, ziehe dann den Choke raus und fahr los. Nach ca. 300m Choke wieder rein, Mopped läuft dann wunderbar.

Zieh ich den Choke schon vor dem Starten gurgelt sie ewig und springt nicht an. Lass ich den Choke drin, säuft sie meistens an der nächsten Ampel ab.

Wenn du den Tank abhast, schau auch mal nach dem Dekompressionsschalter (ich hoffe, du hast nen Handbuch...:wink:?, sonst gib mal "Deko" als Suchbegriff ins Forum ein). Daran könnts auch liegen.

Gruß Chopper