PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuff



sven12
21.06.2010, 17:19
Hey Leute,

würde mir gerne ne Auspuffanlage bzw. einen anderen Endtopf zulegen der richtig guten und lauten Sound von sich gibt!
hat jemand ne empfehlung?wo bekomme ich einen?
danke



greetz

sven

udo41971
21.06.2010, 18:12
http://www.ls650.eu/community/search.php

sven12
21.06.2010, 20:36
???

tut mir leid , aber der link verweist mich nirgendwo hin!

rudiwolfen
21.06.2010, 20:54
http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=11564&highlight=lauter+auspuff

M.E.F.ju
21.06.2010, 20:54
Es gibt für die LS vier relevante Endtöpfe mit TÜV:
Silvertail KO2, schöner dumpfer Sound, nicht zu leise, aber auch noch nicht "anstrengend" bei längerer Fahrt. Es gibt austauschbare Endstücke (Turn-Out, Fishtail, Slash-Cut)
BSM, klingt mehr nach alter Einzylinder-Rennmaschine, böse Zungen sagen, er klingt "blechern". Chrom ist schlecht.
Supertrapp, Klasse Sound, veränderbar durch Anzahl montierter Prallbleche. TÜV-konform etwas leiser als Silvertail KO2. Dafür fast doppelt so teuer, aber beste Qualität.
Kess-Tech, Endtopf, bei dem du mechanisch oder elektrisch den Sound von "legal" bis "völlig offen" einstellen kannst. Sehr teuer!
Weiterhin gibt es noch Endtöpfe von Marving, Raask,... aber die spielen keine große Rolle bei der LS in Deutschland.
Gruß,
Mefju

plinse
21.06.2010, 20:55
Hey Leute,

würde mir gerne ne Auspuffanlage bzw. einen anderen Endtopf zulegen der richtig guten und lauten Sound von sich gibt!
hat jemand ne empfehlung?wo bekomme ich einen?
danke



greetz

sven

Hallo Sven,

ich hatte gleiches vor und habe mir nach längerem Stöbern einen "Silvertail K02" gekauft. Den bekommst du komplett mit Anbauzubehör (Schellen, Krümmerverbindung). Montageanleitung, sowie E-Nummer ist auch dabei. Der bedarf keiner Eintragung und an meiner Else musste ich am Vergaser auch nix verändern. Der Sound ist genial...:grin:
Ich habe meinen bei ebay geschossen.
Und falls Du es noch lauter brauchst, so kannst Du dir den zugelassenen Dämpfereinsatz gegen einen Renneinsatz tauschen, der ist noch lauter, aber lass Dich damit im öffentlichen Verkehr nicht erwischen :wink:

Grüße,
Sascha

sven12
21.06.2010, 22:37
Danke für die ausführlichen und guten tipps leute!
werd dann morgen wohl direkt damit anfangen!!!
spitze:cool: