PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saugefährlich!!



Don Quichotte
21.06.2010, 15:34
Hallösche,

heute habe ich mich mal aufgemacht, das Elmsteiner Tal zu befahren. Ich war dann doch neugierig, ob meine fahrerischen Qualitäten ausreichen, diese tödliche und gefährliche Strecke zu meistern. Dementsprechend habe ich in Neustadt noch einmal getankt, und habe mir Mut angetrunken. Ein kurzer Stop an einer kleinen Kapelle durfte auch nicht fehlen. Sicher ist sicher. Mit reichlich mulmigem Gefühl bin dann am berühmten Schild eingebogen. Kinder, was soll ich sagen!? Die Strecke ist saugefährlich!! Echt!! Ich wäre fast eingeschlafen und gegen einen Baum gefahren! http://www.herkus-rollerforum.de/wcf/images/smilies/17.GIF http://www.herkus-rollerforum.de/wcf/images/smilies/17.GIF http://www.herkus-rollerforum.de/wcf/images/smilies/17.GIF

Das soll wohl ein Witz sein. Da ist ja die Gefahr, das man am Johanniskreuz an der Bratwurst erstickt größer.

Es ist eine schöne Strecke. Das stimmt. Aber die Sperrung ist ein schlechter Scherz. Da ist die Auffahrt zum Königsstuhl in Heidelberg weit anspruchsvoller und bestimmt auch gefährlicher.


Gruß

Eric71
21.06.2010, 16:06
das elmsteiner tal ist schön aber die kurven sind doch eher harmlos. fahr mal im odenwald... zotzenbach, krähberg und hutzwiese. das sind anspruchsvolle strecken.
die streckensperrungen resultieren meist aus tödlichen unfällen der knieschleifer und weniger wg. der chopper und cruiserfahrer, die meist gemütlich unterwegs sind.

außerdem... ist die strecke zu leicht, bist du zu langsam. :wink:

Baba
21.06.2010, 16:36
Ebent! Es sind zu viele Strecken gesperrt wegen ein paar Trottel.

Nur andererseits stören woanders die Geschwindigkeitsbegrenzungen die Jungs auch nicht. Also was bleibt sonst noch über als Sperrung.
Fahrt mal ins Gelbachtal, da ist Anke einer in der Kurve entgegengekommen und zwar so in Schräglage das der Kopf auf Ihrer Fahrbahnseite war.
Wären wir mit dem Auto unterwegs gewesen, hätte der die Rübe ab.

blue-thumper
21.06.2010, 17:08
wer hat dir denn erzählt das das tal gefährlich ist?

das tal ist nicht wegen seiner kurven gefährlich wurde auch nicht deswegen gesperrt sondern wegen den rasern und der lärmbelästigung. da gibt es wesentlich anspruchsvollere und auch schönere strecken im pfälzerwald. einheimische fahren bestimmt nicht durchs wellbachtal.:wink:

cilex
21.06.2010, 18:51
ist das die 12 Km kurven strecke?? :rolleyes:

blue-thumper
21.06.2010, 19:29
das wellbachtal war noch nie gefährlich, die schlimmste kurve ist die schaukurve das war´s dann aber schon. die vielen toten die es jährlich im pfälzerwald gibt haben nix mit dieser strecke zu tun. diese wurde nur gesperrt wegen den anwohnern. schlimmer wäre das rinntal aber das ist mit den geschwindigkeitsbeschränkungen für motorradfahrer nicht mehr interessant.

der pfälzerwald ist mit seinen 177.100 Hektar (= 1771 km²); das größte zusammenhängende waldgebiet in deutschland und eines der größten in europa da gibt es strecken jenseits von gut und böse. aber gottseidank kennt die nicht jeder sonst wären die auch bald dicht.:wink:

aber da sucht der sich gerade das wellbachtal aus.:grin:

Eric71
22.06.2010, 07:31
stimmt... ich war mal im südlichen pfälzer wald an der franz. grenze auf kleinen sträßchen unterwegs und hab ewig kein anderes mopped, auto oder ne ortschaft gesehen. hatte schon schiss, dass ich nie wieder aus dem wald rauskomme... :grin:

Don Quichotte
22.06.2010, 07:53
stimmt... ich war mal im südlichen pfälzer wald an der franz. grenze auf kleinen sträßchen unterwegs und hab ewig kein anderes mopped, auto oder ne ortschaft gesehen. hatte schon schiss, dass ich nie wieder aus dem wald rauskomme... :grin:

Da war ich auch schon einmal unterwegs. Die Straße so breit wie ein Gehweg, teilweise schotterig. Und dann der kleinste Grenzübergang den ich jemals gesehen habe.

http://viewmorepics.myspace.com/index.cfm?fuseaction=viewImage&friendID=251710141&albumID=1213753&imageID=17703974

Gruß