PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitz von Dock66 angebaut



Jens
20.06.2010, 20:43
Hallo zusammen!!

Habe es nun endlich geschafft den Sitz den ich auf dem Pfalztreffen ergattert habe anzubauen. Es war wirklich ne Nacht und Nebelaktion.:grin: Es hat geregnet wie aus Eimern, zum Glück da so mein Nachbar nicht die Flex und die Bohrmaschine gehört hat.:smiley: Und um 0 Uhr war ich fertig.:cool:
Der gesamte Sitz ist jetzt 3cm zurückverlegt. Gut für meine langen Gräten und obwohl das eigentlich das erste größere selbstgebastelte Teil von mir ist, ist es eigentlich gut geworden. Der Sitz sitzt mittig auf, die Nähte zum Sozius fluchten. Er ist etwas höher als der Originalsitz, ich finde die Sitzposition so besser und bequemer. Da so eine relativ große Lücke zwischen Sitz und Motorrad ist und man durchgucken kann habe ich ein verzinktes Blech ausgeschnitten zurechtgeklopft und unter den Sitz befestigt. Dachrinnen sind doch zu mehr geschaffen als nur zum Wasserablauf....:rolleyes:

Hier nun die Bilder und bitte Eure Meinungen:

Cruise

Jens

Jens
20.06.2010, 20:45
Hier noch die restlichen Bilder::wink:

Cruise

Jens

M.E.F.ju
20.06.2010, 20:58
Saubere Linie!:smiley:
Schon fast zu gut für eine Ratte:wink::grin:
Ne, im Ernst, gefällt mir!
Gruß,
Mefju

s_point
20.06.2010, 21:00
gute arbeit jens, die sitzaufnahme von vorne find ich perfekt gelöst

respekt


dLzG Berti :cool:

Chris_Cross
20.06.2010, 22:38
Das ist der selbe Sessel der auf der Zero-Zen, der Vorgängerin meines ACE-Cafe-Racer montiert war.............hatte den Damals nur bissl Abgespeckt, da er mir im orininal viel zu Fett gepolstert war.

Jens
20.06.2010, 23:32
Der Sozius der Zero-Zen ist dafür doppelt so dick und zerstört die Linie!

:tongue::tongue::tongue:

Danke für das positive Feedback, so macht umbauen Spaß!:smiley:

Cruise

Jens

Sören
21.06.2010, 00:05
Jens, schaut gut aus!
(Ich wünschte nur ich hätte meinen auch schon dran, aber bis jetzt is immer was anderes dazwischen gekommen...)

Gruß,
Sören

davaati
21.06.2010, 20:04
Hallo Jens,
der Sitz ist viel cooler als die Mods!:grin:
Schön gebastelt! Und was sagt der Bobbes nach 100 km?

Gruß
Stefan

M.E.F.ju
21.06.2010, 20:18
Stefan, als Offebäscher sollteste wissen, dass "Mods" von "modsen" kommt:wink:,
oder von "modsmäßig?!:grin:
Egal, der Sitz ist geil! (muß ich jetzt schreiben, sonst muß ich mich wegen O.T. selber löschen:tongue:)
Gruß,
Mefju:smiley:

DWausH
21.06.2010, 20:29
Gut gelöst die vordere Befestigung, jetzt nur noch “Unsichtbar“ sprich Schwarz machen und gut is.

der_Rudi
21.06.2010, 21:16
Das ist der selbe Sessel der auf der Zero-Zen, der Vorgängerin meines ACE-Cafe-Racer montiert war.............hatte den Damals nur bissl Abgespeckt, da er mir im orininal viel zu Fett gepolstert war.

nö, isser nicht ............:wink:
deinen habe ich :grin:

davaati
24.06.2010, 00:41
Der Sitz ist trotzdem geiler als die, die ich modsmäßig auch sehr schätze (in äscht, werklisch! :smiley:).
So musses sein, wenn sich Motz selbst o.t. gefährdet einstufen, weil alle dankbar sein könne, dass sich Motz überhaupt zum Motzen bereit erklären! :grin: (Jetzt hammer in Umbau was o.t. gut ... los draufhaun!:rolleyes:)

Gruß
Stefan

M.E.F.ju
24.06.2010, 00:50
Wird net gehaun', hier! Bald is' Schadammdisch, Offebäscher. Da mach ich dir dein Mopped pink:tongue::grin:
Gruß,
Mefju

davaati
24.06.2010, 01:13
OFF-TOPIC-ALARM ... OFF-TOPIC-Alarm!!!!!!!!!!!!!!!!!! :tongue:
Der Motzerator droht mit emanzenfarbenen Straflackierungen am Moped!
Die einzige noch nachlässig von mir kolorierte Stelle ist meine Lampenerhöhung, die ich von einem wirklich netten eLSe-Fahrer geschenkt bekommen habe, da lass' ich keinen ran!!! :smiley:
Gruß
Stefan

Jens
27.06.2010, 21:33
Es fährt sich, würde ich sagen äußerst formidabel. Und ermüdungsfrei.:smiley::smiley::smiley::smiley:

Das mit dem schwärzen kommt noch.

Cruise

Jens

Carmelita
13.08.2010, 12:06
Das ist der selbe Sessel der auf der Zero-Zen, der Vorgängerin meines ACE-Cafe-Racer montiert war.............hatte den Damals nur bissl Abgespeckt, da er mir im orininal viel zu Fett gepolstert war.


Jep, genau so nen Sitz such ich in braun....wo gibts denn sowas ???
Grüßle Carmelita

WES-AP10
13.08.2010, 12:12
Jep, genau so nen Sitz such ich in braun....wo gibts denn sowas ???
Grüßle Carmelita

hier:

http://www.dock66.de/catalog/sitze-touringzubehoer-c-21.html?osCsid=a6f98eb7c67ea1f9e9652e55fd11f6de

aber in braun? k.A.

Gruß
Dennis

Carmelita
13.08.2010, 17:48
Jep, der kleine Solositz wärs....zumindest vom Aussehen her.....und nun noch in braun, dann wär ich happy....:embarassed:

WES-AP10
13.08.2010, 17:55
Sowas in der Art?

http://cgi.ebay.de/Solo-Sattel-dkl-braun-gros-roter-Keder-Chopper-Bobber-/370347235786?pt=Motorrad_Kraftradteile

hab noch einen gefunden:

http://cgi.ebay.de/Harley-Davidson-Soloseat-Einzel-sattel-Leder-Custom-/360196502680?pt=Motorrad_Kraftradteile