PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meine Savage pisst mich an...



Joerg
25.08.2005, 00:03
bei Regenfahrten habe ich ein Problem: Das vordere Schutzblech hält sowieso schon wenig ab, aber der linke Fuß kriegt eine regelrechte Dusche ab, deutlich mehr als der rechte. Gibt´s da eine Erklärung daür ?
[Verbogen ist der Frontfender nicht.]

Danke und Gruß

Joerg

Lotzbub
25.08.2005, 10:42
Hi joerg.

schön dich wieder zu lesen ;D

hab seeger vorverlegte, dann wirds rechts nasser wie links ! ;D ;D


schönen gruss

stefan

Biertrinker
25.08.2005, 10:47
@Jörg:Die einzige Erklärung die ich dafür hab:"Es könnte am Wetter liegen" ::)

kahos
25.08.2005, 11:00
also mein Schutzblech leitet das Wasser gleichmäßig auf das rechte und linke Bein, nicht schön, ist aber so.

sandman
25.08.2005, 12:09
Hmmm, die Bremse sitzt links - könnte ja tatsächlich sein, daß das Spritzwasser dadurch nicht symmetrisch erzeugt wird, und bei normalen Fußrasten links mehr auf den Fuß spritzt, bei vorverlegter Anlage entsprechend rechts.......
Oder - wie bei älteren Moppeds gewohnt, bauartbedingt oder unfallbedingt Versatz der Räder.....

sandman

Distel
26.08.2005, 22:22
Ist es nicht allgemein voll bescheuert, dass das SCHUTZblech eigentlich so gar nicht schützt? Das Blechle von meiner alten ETZ war da aber zuverlässiger. Na ja, ich habe mich im Laufe der verregneten Jahre ein wenig dran gewöhnt... 8)

Bill
27.08.2005, 01:02
Nabend,

ich weiß auch nicht genau, warum das Blechle nicht so richtig schützt, aber Steinschläge hat es wenige ;D
http://members.aol.com/ingbilly/ls650p05.html

Kann jedenfalls nicht über eine ungleichmäßige Feuchtigkeitsverteilung klagen.

Gute Nacht.
Jürgen

Sabine
27.08.2005, 09:13
@ bill

Sag mal, wieso nennst du das bei dir Schutzblech - vor was schützt dieses kleine bißchen Blech?
;D

Bauer
27.08.2005, 13:02
Hi,

@ alle Hardcore- Regenfahrer:

Es gab mal relativ schlanke, unauffällig schwarze Schutzblechverlängerungen, die genau an das Serienschutzblech passten. (Kunststoff- Formteile zum ankleben.)
Die hießen "Extenda Fenda" (?) und sind wohl die einzige optisch tragbare Alternative zu den "Gummilappen", die es sonst noch so gibt.

Ach ja: Meine LS verteilt das Wasser auch gleichmäßig auf beide Füße / Beine.

MFG, Bauer

Shake
28.08.2005, 18:19
Ich merke es eigentlich gar nicht das es von unten kommt. Meist hat es so geregnet, das ich von oben nach unten gleich naß wurde. :o ;D

Distel
28.08.2005, 21:18
@ Bauer & all:

so einen blöden Lappen hatte ich, als ich die Maschine kaufte, schon dran.
Umso erstaunter war ich, als beim ersten Regen meine Beine bis zum Knie rauf vollgep... ( :-X) waren. Guckst du nach unten - :o - Wasser fliegt direkt an den Gabelrohren nach oben hinten raus. Deshalb musste dieses unnütze und außerdem häßliche Ding ab in die Tonne ;D. So ein Lappen schützt evtl. vor Steinschlag, aber Wasser? Ich habe danach keine Verschlechterung der Situation feststellen können. Is' halt immer noch nass, wenn' regnet. ;) ;D ;D ...woran liegt das nur??... ;)