PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drosselschalter entfernen ??



Rider of Darkwave
19.06.2010, 13:16
Ab Bj 96 sind ja mal wieder neue Geräuschvorschriften rausgekommen.
Weswegen unsere else ein Drosselschalter eingesetzt bekommen hat.
Kann man den einfach entfernen und is dies Leistungstechnisch sinnvoll ???

Bullet
19.06.2010, 13:31
Was für ein Drosselschalter???

wolfsister
19.06.2010, 14:07
Such mal hier im Forum nach Spacer Dann findest du alles was du wissen willst.

Gruß
Anke

Gerhard
19.06.2010, 14:18
Du meinst sicher den kleinen Kontakt aussen an der Drosselklappe.
Da brauchst du nur den kleinen Stecker an der CDI abziehen, dann ist das ausser Funktion.
Mit Leistung hat das nich viel zu tun. Da wird für die unteren Gänge nur die Drehzahl begrenzt.

Gruss
Gerhard

Rider of Darkwave
19.06.2010, 14:35
Richtig Gerhard

Das wollt ich wissen werds einfach mal ausprobieren wenn ich n grossen Unterschied merk poste ichs hier.

Rider of Darkwave
22.06.2010, 17:12
So habs jetzt mal gemacht hab das Gefühl das das Leistungsloch im ersten und im zweiten Gang geringer sind. Bild ich mir jedenfalls ein ich sag einfach mal probieren geht über studieren.

M.E.F.ju
22.06.2010, 20:58
BlackBär, es ging um den Drosselschalter:wink:
Thema verfehlt, setzen:grin:
Gruß,
Mefju

rex
23.06.2010, 17:34
ein "leistungsloch" lasst sich mit entfernen des drosselschalters nicht verändern, der schalter begrenzt lediglich die max drehzahl im 1.-3. gang.

deaktivieren lässt der sich, in dem man den weissen stecker der ca. überm vergaser unterm tank liegt, einfach aus versehn nicht zusammen steckt.

gruß, rex

Rider of Darkwave
23.06.2010, 17:38
So habs jetzt mal gemacht hab das Gefühl das das Leistungsloch im ersten und im zweiten Gang geringer sind. Bild ich mir jedenfalls ein ich sag einfach mal probieren geht über studieren.


Aber gut aufgepasst