PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vordere Riemenscheibe



peterdufek
18.06.2010, 11:31
Bevor ich an die Arbeit gehe bitte ich euch um Hilfe. Hat die Mutter der vorderen Riemenscheibe Rechts-oder Linksgewinde?:undecided:
Gruss Peter

DWausH
18.06.2010, 11:52
Das ist Rechtsgewinde und du brauchst ne Nuss mit SW32

peterdufek
18.06.2010, 12:09
Das ist Rechtsgewinde und du brauchst ne Nuss mit SW32
Danke für die Information.
Gruss Peter

Chopper73
18.06.2010, 12:41
Hi,

bei der Gelegenheit. Meine vorderes Riemenrad hat ein paar mm Spiel. Ist das normal und wenn ja, wieviel?

Gruß Chopper

blue-thumper
18.06.2010, 12:49
Hi,

bei der Gelegenheit. Meine vorderes Riemenrad hat ein paar mm Spiel. Ist das normal und wenn ja, wieviel?

Gruß Chopper

spiel von rad auf welle ist nicht normal.

lucy
18.06.2010, 12:50
Hi,

bei der Gelegenheit. Meine vorderes Riemenrad hat ein paar mm Spiel. Ist das normal und wenn ja, wieviel?

Gruß Chopper



... und prüfst, ob sich das Pulley auf der Welle bewegen lässt. Sollte kein Spiel haben.wenn du in der Suche Pulley oder vorderes Pulley eingibst, bekommst du jede menge Kommentare / infos dazu :wink:

Gondy
18.06.2010, 19:41
Abbauen und nachsehen, das ist ganz einfach.
Wenn die Zähne des Pulleys ausgeschlagen sind, hast du ein Problem.
Wenn die Welle auch ausgeschlagen ist, ist das Problem grösser ...

Warst du das, bei dem das Pulley um die Schraube rostig war beim Heide Treffen ?
irgendwer hatte das.

Chopper73
18.06.2010, 22:34
Warst du das, bei dem das Pulley um die Schraube rostig war beim Heide Treffen ?
irgendwer hatte das.

Hi Gondy,

gottseidank war ich das nicht :wink:

Kruemel hat mir auch schon diverse Tipps gegeben. Muss ich nochmal checken.

Gruß Chopper

peterdufek
18.06.2010, 22:40
Ein lustiger Tscheche hat dieses Problem mit dem Schweißen gelöst:shocked:.Das Bild ist irgendwo im Forum. Er sagte er benutzte eine harte Schweißelektrode und behauptet, das er ohne Probleme schon 13000km mit dieser lächerlichen Reparatur geschaft hat. Ich würde es niemandem empfehlen aber lustige leute haben sehr oft Glück. Das Schweißen der gehärteten Teile ist wie eine russische Roulette.Probiere zuerst die Mutter richtig festzuziehen und die Unterlage zubiegen. Wenn es nicht hilft frag einen Sachverständigen.

Chopper73
21.06.2010, 00:09
Hi,

alles wieder im grünen Bereich mit dem Pulley :wink:

Hab mein Frauchen aufs Mopped gesetzt. Sie hat gehalten und Bremse gezogen, und ich hab mit nem langen Drehmomentschlüssel die Mutter (SW32-Nuss) mit 130nm ordentlich nachgezogen. Die Mutti ließ sich wenigstens eine halbe Umdrehung drehen. Jetzt passt's.

Gruß Chopper