PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich liebe euch



Lars
17.06.2010, 18:13
Ich blass euch gleich ne Arie mit´m Vuvuzela vor lauter freude:grin:
Heut nach ich meinem sohn im kindergarten abgeholt hab fur ich in der garage und fing an mit dem öl + filter-wechsel, und wie ihr schon hier alle neue mitglieder tausende mahle geratet habt, habe ich dann gleich mal nach dem ketten-spanner gekuckt. Und da schau her, 22mm wahren drausen.
Ohne dieses forum hätte ich nie gewust das dies eine problem-stelle ist, und hätte bald einen motor schaden gehabt. Dank euch weiss ich jezt das ich den Hr.Doktor Norbert kontaktieren muss.
Vielen dank jungs und mädels, ich schuld ne runde :wink:

savageridingdaddy
17.06.2010, 18:49
Das ging mir auch so. Ohne das Forum hätte ich meinen Motor im Harz gehimmelt, aber so fiel eine schöne lange Tour aus, aber meine LS fährt noch und ich bin dank TBKS und Forum beruhigt.

Grüße,
rob

Thor
17.06.2010, 19:34
Super, Lars !

Die meisten wuerden schreiben:"Scheisse, mein Kettenspanner ist schon 22mm raus."
Aber wie Du das hier darstellst: 1A !

Du hast auch ganz einfach recht, ohne diese Forum haette ich ebenfalls ueber den Spanner erst dann was gelernt, wenns zu spaet gewesen waere. Sehr gute Sache hier. Plus man lernt ne Menge netter Leute kennen.

Gruss
Thorsten

Lars
17.06.2010, 20:41
Es gibt so viel anderes in der welt worüber mann sich ärgern kann, aber die zeit ist kurz und daher lohnt es sich meistens nicht :wink:
Als ich die suzi kaufte wuste ich ja, dank des forums das man auf sowas achten muste.
Jezt hoffe ich nur das ich den TBKS alleine rein bauen kann.
PS. Was muss ich ausser ketten spanner(TBKS) noch wechseln? Gleit-schienen, kette? Oder komt dass alles mit vom Norbert wenn man da den TBKS bestelt? Ich weiss, ich schreib in ja auch gleich einen email, aber er hat wie ich hier lese viel zu tun, und vielleicht könt ihr mir daher schneller beantworten :smiley:

savageridingdaddy
17.06.2010, 21:03
Meines Wissens nach (und bei mir war es auch so) schickt Norbert nur den TBKS. Vom Freundlichen (auch Suzuki-Händler genannt) brauchst Du eine neue Kette und Du wechselst die Spannschiene am besten gleich mit, da sie meist auch etwas eingelaufen ist.
Eine originale Steuerkette soll besser sein als eine günstigere Austauschkette.
Etwas Schraubensicherung brauchst Du für den TBKS auch noch und natürlich Dirko HT, um den Zylinderkopf wieder abzudichten.

Wenn Du es noch nie gemacht hast, schau mal in der Membermap, wer in Deiner Nähe ist und Dir dabei helfen könnte.

Grüße,
rob

blue-thumper
17.06.2010, 21:48
ich kann die kette und die schiene natürlich auch mitliefern.

aber die frage ist ob es erforderlich ist diese auszutauschen oder ob noch ein paar tausend kilometer mit der alten kette gefahren werden können. es kommt darauf an wieviel zwischenraum noch bei der kette vorhanden ist.

mittlerweile habe ich immer mehr erkenntnisse was die haltbarkeit von schienen und ketten anbelangt.

gestern habe ich bei der steffi aus dem forum die kette vorsichtshalber gewechselt und das war die erste steuerkette in verbindung mit dem TBKS.

über 70 000 km und die hätte mit sicherheit noch weitere 20 000 km gehalten nach zustand der kette des spanners und der schiene, die schiene mußte nicht ausgetauscht werden weil sie ja wie schon geschrieben mit dem TBKS exakt mittig läuft, sie war weder eingelaufen noch brüchig.

Lars
17.06.2010, 22:30
Du schreibst: es kommt darauf an wieviel zwischenraum noch bei der kette vorhanden ist.
?
Zwischen die ketten-glieder oder von eine ketten-seite zu den anderen?
Mein ketten-spanner sticht 22mm aus dem häuschen, die maschine hat 27.000km gefahren.

Don Quichotte
17.06.2010, 22:41
Ich liebe Euch auch!!!

Bei mir wäre das Desaster auch eingetreten. Zum Glück verhindert. Danke Norbert!!!

blue-thumper
17.06.2010, 23:39
Du schreibst: es kommt darauf an wieviel zwischenraum noch bei der kette vorhanden ist.
?
Zwischen die ketten-glieder oder von eine ketten-seite zu den anderen?
Mein ketten-spanner sticht 22mm aus dem häuschen, die maschine hat 27.000km gefahren.

was hast du denn für einen dubiosen spanner verbaut?

also nach den fotos zu urteilen sind da noch etliche kilometer machbar.

bau das TBKS ein dazu mußt du nur den kupplungsdeckel öffnen und im winter wenn mehr zeit ist machst du die kette und schiene neu.:wink:

Lars
18.06.2010, 07:09
Vielen dank, ich schreib dier dann einen email mit meiner bestellung von einem TBKS, du schickst mir deine bank-daten und ich werde schnellstens das geld überweissen. :smiley:

U.T. DK
18.06.2010, 07:53
Mojn Lars

habe auch TBKS eingebaut ist kein Problem es einzubauen, du kannst gerne anrufen 40 352319 oder 74 425934

mvh
UT

mojn vi ses i Sønderborg

Don Quichotte
18.06.2010, 08:39
Hi,

UK Du kommst ja aus Sonderburg. Ich will da im Juli rüber mit der Fähre. Ist die Verbindung gut? Ich bin da auf dem Weg nach Schweden, und wollte so eine Art Inselhopping machen.

Gruß

Lars
18.06.2010, 09:41
Hi,

UK Du kommst ja aus Sonderburg. Ich will da im Juli rüber mit der Fähre. Ist die Verbindung gut? Ich bin da auf dem Weg nach Schweden, und wollte so eine Art Inselhopping machen.

Gruß

Dann fahr doch bei mir auch mal vorbei, wenn meine suzi biss dahin wieder färht dann nehme ich dich mit auf ne kleine touristen-fahrt, geh mahl auf google earth wenn du die umgebung nicht im vorraus kenst, ist shön hier in unsere umgebung :cool:

Lars
18.06.2010, 09:43
Mojn Lars

habe auch TBKS eingebaut ist kein Problem es einzubauen, du kannst gerne anrufen 40 352319 oder 74 425934

mvh
UT

mojn vi ses i Sønderborg


Mange tak, kan sagtens tænkes at jeg tager imod tilbuddet :smiley:
Har du forresten en ekstra tank+for og bagskærm liggende som du vil sælge? og hvad med fremrykker fodhvilere ?

Mvh
Lars

peterdufek
18.06.2010, 10:59
was hast du denn für einen dubiosen spanner verbaut?

also nach den fotos zu urteilen sind da noch etliche kilometer machbar.

bau das TBKS ein dazu mußt du nur den kupplungsdeckel öffnen und im winter wenn mehr zeit ist machst du die kette und schiene neu.:wink:
Ich habe auch das TBKS eingebaut, der Spanner war 20 bis 21mm raus,und deshalb verstehe ich nicht warum Lars,der uns so liebt:smiley:,im Winter die Kette und Schiene neumachen soll:undecided:.Gerne möchte ich noch wissen wieviel Zwischenraum noch gut ist :undecided:.

blue-thumper
18.06.2010, 12:06
Ich habe auch das TBKS eingebaut, der Spanner war 20 bis 21mm raus,und deshalb verstehe ich nicht warum Lars,der uns so liebt:smiley:,im Winter die Kette und Schiene neumachen soll:undecided:.Gerne möchte ich noch wissen wieviel Zwischenraum noch gut ist :undecided:.

nein muß er wahrscheinlich nicht, er soll dann nach 20 000 km noch einmal nachsehen.

Lars
11.07.2010, 18:55
So denn liebe leut, die teile von Herr Doctor Norbert sind jezt eingebaut und die Suzi färht wieder :grin:
Hab noch ein par bilder geschossen ehe ich den deckel draufgemacht hab...
Vielen dank wieder mall dass es euch gibt :wink:

Franky
21.07.2010, 14:14
Hast hoffentlich auf die richtige Einbauseite des Ölpumpenantriebsrades geachtet!!!!!!!
Immer schön mit der flachen Seite zum Kupplungskorb!!!!

Sonst macht das böse aua im arschbeutel.....

(Irgendwie hört sich das an als ob ich aus Erfahrung sprechen :embarassed::sad::undecided: :wink:)

Lars
21.07.2010, 21:51
:smiley: Vielen dank für die warnung, aber ich hatte schon darüber gelesen und der Norbert warnt ja auch davor in die anleitung due man hierdrinne finden kann.
Die kleine hat jezt ein par hundert kilometer mehr auf dem tacho seit der O.P. ,zu mehr kilometer ist es leider nicht geworden trotz ferien, wegen terasse arbeiten. Die jezt aber so gut wie fertig ist :grin: Aber die ferien auch gleich :cry:

robbierock
22.07.2010, 10:20
Gerne möchte ich noch wissen wieviel Zwischenraum noch gut ist :undecided:.

Hallo Peter,

gut ist, wenn die Kette sich nicht berührt (schleift), so lange noch Zwischenraum besteht, ist noch gut.

Im Grenzbereich könnten sich die Steuerzeiten verändern, was aber bei der eLSe nicht so schlimm sein soll.

gruß robbierock (Hast du meine E-mail bekommen?)

peterdufek
22.07.2010, 14:06
Hallo Peter,

gut ist, wenn die Kette sich nicht berührt (schleift), so lange noch Zwischenraum besteht, ist noch gut.

Im Grenzbereich könnten sich die Steuerzeiten verändern, was aber bei der eLSe nicht so schlimm sein soll.

gruß robbierock (Hast du meine E-mail bekommen?)
Dann kann meine Kette noch lange leben. Danke auch für die Information über diese Möglichkeit von Loctite in deiner e-mail.
Gruss Peter