PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kratz die Kurve - Savage !



Joerg
24.08.2005, 23:59
Ist ja ein typisches Chopperproblem und wir habens alle vorher gewusst, aber es nervt: die ewig aufsetzenden Fußrasten ! Ich habe schon überlegt, die Rasten zu kürzen oder durch Garderobenknöpfe zu ersetzen, vielleicht hat aber jemand anders schon eine gute Idee ?!
UND: Wird das Problem mit vorverlegten besser ?

Danke für Eure Antworten,

Joerg

cs_joker7
25.08.2005, 07:16
Mensch Joerg-

Du lebst ja auch noch!
Klar kannst Du Dich mit vorverlegten Rasten besser in die Kurven schmeißen. Sie sind höher als die originalen angebracht; jedenfalls ist es bei meinen GIMBEL's der Fall.

Gruß Joker

Bauer
25.08.2005, 20:45
Hi,
ich glaube die Seeger sind auch paar cm hoher.

MFG, Bauer

Ingo
26.08.2005, 09:24
Oder mach es so wie ich:
Vorne lange Gabel rein, hinten breiter Schlappen rein, dann ist nix mehr mit Kurve kratzen ;D ;D ;D

Gruß
Ingo

P.S. Hab die Seeger Rasten dran, auch die sind bauartbedingt nicht so leicht zum aufsetzen zu bewegen, da weiter vorne und höher.

cs_joker7
26.08.2005, 09:28
*Ingo*

Da hast Du allerdings recht! Als ich das erste Mal mit der langen Gabel ein paar schöne Kurven nehmen wollte hatte ich mich ordentlich verschätzt... ;D ;D ;D
Da lernt man das Fahren wieder neu.


Gruß Joker

streetcat
06.09.2005, 17:00
hi joerg

hab durch tieferlegung trotz vorverlegter auch probleme gehabt - so hab ich das gelöst :

streetcat
06.09.2005, 17:10
... und so schaut´s dann aus ....

gruaß v. koda

streetcat
06.09.2005, 17:13
::) ::) ::) ooouuups bissl groß worden :o

tut leid .....

Joerg
06.09.2005, 17:16
Hallo zusammen !

Danke für die guten Tips, das mit den vorverlegten war mir nicht unbedingt klar, noch ein Argument mehr, denn mit meinen 187 cm Körbchengröße sitze ich sowieso ein bißchen wie der Affe auf dem Schleifstein.
Danke auch für die Skizze ! Jetzt fehlt nur noch der Hinweis auf Jogi und seine selbstgebauten Fußrasten...aber das war schon oft genug Thema ;-)

Gute Restsaison und Grüße

Joerg

rudiwolfen
07.09.2005, 08:54
Hallo Jörg,
Hast Du progressive Gabelfedern drin? Bei mir hat das erheblich was ausgemacht, was die Rastenhöhe bei Kurvenfahrten betrifft.
(bei mir - Gabelfedern von Wirth)
DLzG
Rudi