PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung und Steuerkettenspannung



siaro
14.06.2010, 19:44
Servus Männer,

i bin da Simon aus Niederbayern.
Kurze Vorstellung: 27. 2 Kinder 1 Frau
13 Autos bisher (momentan 3) und jetzt des zweite Moped (des erste war a Yamaha xj 600 naked -> verkauft.
Hab ma letzte Woche a Else geschossen, für an normalen Preis.
Hat 31tkm
neu Tüv und Service. Ist eine 91er. Ohne Rost mit gutem Chrom für 1060 Euro.
Waren zwar 1300 km zum fahren am Wochenende mit 80 km/h (Auto mit Motorradanhänger) :-) aber was solls. Des Moped entlohnt.

Hab dann heute reingeschaut und folgendes Foto geschossen:
http://siaro.si.funpic.de/schraube.jpg

Der ist schon am Limit, wenn ich richtig messe oder? bzw. 2 mm sind noch frei....
Hab gestern schonmal bei Thumperbike angefragt, aber noch keine Antwort erhalten....

Ich hab noch folgende Fragen:
-Wo genau kann ich den TBKS 3 bestellen??? Bin ich zu blöd dazu?
-Kennzeichenbeleuchtung geht ned: wo mach ich de auf?
-wo und was ist pulley?
-Vorderbremse ist wie a Fahrradbremse, also fast ohne Wirkung, obwohl Beläge und Scheibe noch in Ordnung san... Ich vermute dass da Öl drauf ist. Hab hier gelesen mit Freibrennen - > wie macht ihr das?

Danke schonmal

Simon

siaro
14.06.2010, 20:15
Hab mir jetzt mal Stahlflex geordert...

Bembelsche
14.06.2010, 20:24
Hi Simon.

Den TBKS bekommst Du direkt von BlueThumper. Es gibt kein Shop oder so zum bestellen. Er wird sich sicher bald auf Deine Mail melden und sagt Dir alles weitere.

Die Kennzeichenbeleuchtung geht von vorne auf, also unterm Schutblech. Da sind 2 Muttern M4, wenn die gelöst sind, kannst du den ganzen Kasten abziehen.

Das ominöse Pulley ist das auf der linken Motorseite, unter dem Alu-Deckel mit den 2 Schlitzen drinne (vorderes Riemenrad). Der wird von 3 Schrauben gehalten (8er Schlüsselweite), die Schrauben sind unterschiedlich lang, also drauf achten, welche wohin gehört.

Bei der Vorderadbremse würd ich dann auch mal entlüften, bzw. die Bremsflüssigkeit gleich komplett wechseln.


Grüße, Bembelsche

siaro
14.06.2010, 20:40
Hi Simon.

Den TBKS bekommst Du direkt von BlueThumper. Es gibt kein Shop oder so zum bestellen. Er wird sich sicher bald auf Deine Mail melden und sagt Dir alles weitere.

Die Kennzeichenbeleuchtung geht von vorne auf, also unterm Schutblech. Da sind 2 Muttern M4, wenn die gelöst sind, kannst du den ganzen Kasten abziehen.

Das ominöse Pulley ist das auf der linken Motorseite, unter dem Alu-Deckel mit den 2 Schlitzen drinne (vorderes Riemenrad). Der wird von 3 Schrauben gehalten (8er Schlüsselweite), die Schrauben sind unterschiedlich lang, also drauf achten, welche wohin gehört.

Bei der Vorderadbremse würd ich dann auch mal entlüften, bzw. die Bremsflüssigkeit gleich komplett wechseln.


Grüße, Bembelsche

Danke für die Antwort:
Hört man das Pulley wenns defekt wird? Bzw. woran erkennt man ein kaputtes? Spiel?
Bremse entlüften wird e gemacht

lucy
14.06.2010, 21:02
Hört man das Pulley wenns defekt wird?

jaaaa und wieee.... :huh: :huh: :huh: :huh: :cry:
und teuer wird es dann auch :rolleyes::rolleyes:

also lieber gleich mal kontrollieren ob es bombenfest sitzt :wink:

siaro
14.06.2010, 21:21
jaaaa und wieee.... :huh: :huh: :huh: :huh: :cry:
und teuer wird es dann auch :rolleyes::rolleyes:

also lieber gleich mal kontrollieren ob es bombenfest sitzt :wink:


Also ist die Zeit zwischen "gut" und "hinüber" relativ kurz :-)?
Na dann werd ich mir das Teil morgen mal zu Gemüte führen.

Hab auch gleich noch Brembobeläge geordert (hatte damit bis jetzt nur gute Erfahrung)

siaro
14.06.2010, 21:55
Ja die guten alten Fragen, habs mir selber angelesen jetzt :-)

FG
Simon

Sören
14.06.2010, 22:40
Noch einer aus Niederbayern? *freu* Endlich bekommen wir Verstärkung!

Und natürlich erstmal ein "Servus!" sowie Gratulation zur Wahl des richtigen Moppeds!


Gruß aus der Nähe von Straubing,
Sören

PS.:


Servus Männer, [...]

Fehlt da nicht noch was? Vergess ja nicht unsere Mädels! Sonst ... "sagen" sie dir schon noch ihre Meinungen! :wink:

siaro
15.06.2010, 13:15
Noch einer aus Niederbayern? *freu* Endlich bekommen wir Verstärkung!

Und natürlich erstmal ein "Servus!" sowie Gratulation zur Wahl des richtigen Moppeds!


Gruß aus der Nähe von Straubing,
Sören

PS.:


Fehlt da nicht noch was? Vergess ja nicht unsere Mädels! Sonst ... "sagen" sie dir schon noch ihre Meinungen! :wink:

also nachträglich:
Servus Frauen

siaro
15.06.2010, 21:04
Also um nochmal auf meine Fragen zurückzukommen:
Habe heute mal die Kennzeichenbeleuchtung abgebaut und reingeschaut:
Birne war ausgebrannt. Hab eine neue eingesetzt. -> Funktioniert nicht! Die Frage ist: Ist die Kennzeichenbeleuchtung irgendwo mit Sicherung abgesichert, oder wäre das komplett Licht? Wenn nein, wo ist denn die Sicherung? Die zwei unter dem Sitz -> sind die rechts ohne Sitzabbau erreichbar? Frage dazu noch: Wie baut man den Sitz ab?

Frage 2: Bremse freibrennen? Bei Vollgas und gezogener Bremse fahren bis raucht? -> Kann da was kaputt gehen?

Keiner eine Idee?

DWausH
16.06.2010, 18:42
Wenn da Öl auf den Belägen ist würde ich neue nehmen, denn bei deinem Freibrennen kann natürlich was kaputt gehen, zb, kann sich die Scheibe verziehen, oder die ganze Bremse ist danach fest, wenn alles zu heiß geworden ist, der Kupplung tut so was auch nicht grade gut.
Selbst wenn die danach wieder besser geht ist das keine Garantie dass das es auch so bleibt.
Du musst erstmal die Ursachen genau ergründen, denn es kann auch Luft drin sein oder saualte Flüssigkeit oder der Kolben schwergängig sein.

Mach das bloß keine Experimente denn die Bremse ist ein ziemlich wichtiges Teil.

siaro
16.06.2010, 18:59
Wenn da Öl auf den Belägen ist würde ich neue nehmen, denn bei deinem Freibrennen kann natürlich was kaputt gehen, zb, kann sich die Scheibe verziehen, oder die ganze Bremse ist danach fest, wenn alles zu heiß geworden ist, der Kupplung tut so was auch nicht grade gut.
Selbst wenn die danach wieder besser geht ist das keine Garantie dass das es auch so bleibt.
Du musst erstmal die Ursachen genau ergründen, denn es kann auch Luft drin sein oder saualte Flüssigkeit oder der Kolben schwergängig sein.

Mach das bloß keine Experimente denn die Bremse ist ein ziemlich wichtiges Teil.



Na ja gerade deswegen ;-) hab mir wie geschrieben Stahlflex geordert + neue Brembobeläge und neue Bremsflüssigkeit. Kommt am Sonntag rein! Wollte halt vorab wissen worans liegt...

DWausH
16.06.2010, 19:41
Na das ist ja schon mal gut.




Sicherungen gibt es nur die 2 rechts unterm Sitz. Hinten rechts und links unterm Sitz sind die Schrauben für die Demontage. Hast denn die Kontakte bei deiner lanpe auch kontrolliert wegen Gammel und drauf geachtet das die neue Birne auch schön federt beim rein machen.

siaro
16.06.2010, 19:46
Kein Gammel... Federn tuts auch schön, daher die Frage nach der Sicherung, bzw. nach den Kabelläufen.

DWausH
16.06.2010, 20:47
Wenn die Sicherungen heil sind hilft nur durchmessen wo der Saft bleibt.

Hier findest du erstmal einen Schaltplan. http://www.ls-650.de/html/downloads.html

Vogtländer
16.06.2010, 21:47
Na ja gerade deswegen ;-) hab mir wie geschrieben Stahlflex geordert + neue Brembobeläge und neue Bremsflüssigkeit. Kommt am Sonntag rein! Wollte halt vorab wissen worans liegt...

habe seit 1 woche auch Stahlflexleitung drann und kann nur bestätigen das die bremse jetzt macht was sie soll, nämlich bremsen und das mit einem viel besseren feedback als mit diesem originalen ballonschlauch .

siaro
21.06.2010, 12:52
habe seit 1 woche auch Stahlflexleitung drann und kann nur bestätigen das die bremse jetzt macht was sie soll, nämlich bremsen und das mit einem viel besseren feedback als mit diesem originalen ballonschlauch .

Also Kennzeichenbeleuchtung geht wieder -> der Verbindungsstecker unter dem Soziussitz hat sich gelöst.
Stahlflex ist auch drin -> keine Verbesserung zum Original.
Die Brembobeläge die ich geordert habe, passen leider nicht, also hoffe ich auf diese Fehlerquelle...

neutron
21.06.2010, 15:36
>>>>Stahlflex ist auch drin -> keine Verbesserung zum Original.<<<<

Gibbet doch nicht :huh::huh:
Luft im System??
Nehme mal die Lukasbelege!!


Gruß
Michael

siaro
22.06.2010, 12:31
>>>>Stahlflex ist auch drin -> keine Verbesserung zum Original.<<<<

Gibbet doch nicht :huh::huh:
Luft im System??
Nehme mal die Lukasbelege!!


Gruß
Michael
Keine Luft im System - es bremst ja durchgängig und mit normalem Druck, aber halt absolut unbefriedigend. Heisst auf gut deutsch, ich bringe die Bremse nicht zum blockieren... -> Normal?

chris700
22.06.2010, 12:45
nicht normal....

siaro
22.06.2010, 12:54
nicht normal....

Naja dann mal auf die neuen Beläge warten und nochmal probieren! Hat vielleicht jemand ein Foto von euren Kolben
nur zum Vergleich?

chris700
23.06.2010, 00:37
Der kolben sollte sauber sein und leichtgängig ind en zylinder eingleiten außerdem sollten die bolzen des bremssattels immer schön gefettet sein.
Bei meiner bremse brauch ich nur leichten druck ausüben und es blockiert.
Ich würde an deiner stelle den geberkolben mit dichtsatz wechseln...weil der mit den jahren verschleißen kann.
Gruß Chris

siaro
23.06.2010, 10:47
Der kolben sollte sauber sein und leichtgängig ind en zylinder eingleiten außerdem sollten die bolzen des bremssattels immer schön gefettet sein.
Bei meiner bremse brauch ich nur leichten druck ausüben und es blockiert.
Ich würde an deiner stelle den geberkolben mit dichtsatz wechseln...weil der mit den jahren verschleißen kann.
Gruß Chris

Die Bremse an und für sich ist ja tip top krin bis kaum spiel kein schleifen usw. und mir kommt es so vor als ob nach längerer fahrt sich die bremse auch verbessert (kann aber auch subjektiv sein). Also nicht falsch verstehen: es bremst, aber halt nicht top, also dass vorderrad bleibt nicht stehen (blockieren)
bin echt ratlos

Der einsame Reiter
23.06.2010, 11:41
Hatte ich auch.
Nimm mal andere (bessere) Beläge.

Chris

chris700
23.06.2010, 12:10
Auf alle fälle die beläge erneuern....

Veilleicht sind sie auch ölig?Oder einfach nur billige irgendwas beläge?


Wie schon gesagt normal blockiert die bremse immer.


Gruß Chris

siaro
23.06.2010, 12:13
Auf alle fälle die beläge erneuern....

Veilleicht sind sie auch ölig?Oder einfach nur billige irgendwas beläge?


Wie schon gesagt normal blockiert die bremse immer.


Gruß Chris

Servus nochmal:
Also die Beläge sind Original Brembo (auch schon vorher). Die die ich jetzt bekommen habe, sind auch von Brembo allerdings passen die nicht zum Moped. Hab soeben mit dem Händler nochmal telefoniert, der schickt mir jetzt die Lukas TRW Beläge und dann sollte es gut sein.

Ich berichte weiter. Vielen Dank für eure Hilfe.


FG
Simon

siaro
04.07.2010, 19:51
Sodalla! Beläge sind heute gekommen. Eingebaut-und es bremst wies soll-fantastisch!

Hn nur thumperbikemmeldet sich nicht.....

blue-thumper
04.07.2010, 20:47
Hn nur thumperbikemmeldet sich nicht.....

ich melde mich schon, aber erst war unser treffen in freudenberg angesagt.:wink:

siaro
04.07.2010, 20:58
mein möpi dankt es dir :-)

Preusseneintopf
05.07.2010, 22:21
Mit Lucas-Belägen hab ich auch gute Erfahrungen gemacht. Aber diesen Tip:


Ich würde an deiner stelle den geberkolben mit dichtsatz wechseln...weil der mit den jahren verschleißen kann.
Gruß Chris
solltest du auch beherzigen. Der Berti (s_point) hat sich wegen festgegangenem Geberkolben schon die nagelneuen Beläge inkl. Bremsscheibe geschrottet.

Gruß, Daniel

siaro
06.07.2010, 21:53
Werd ich nicht machen! Auf verdacht alles tauschen kommt nicht in die Tüte, denn wie beschrieben ist die Bremse jetzt tip top!

Eric71
07.07.2010, 08:12
brauchste auch nicht. solange die bremse gut funzt, ist auch der geberkolben in ordnung.

siaro
08.07.2010, 12:58
Also Bremse und Kennzeichenbeleuchtung abgehakt.

Habe gestern die Else mal ausgefahren.
Mit viel Anlauf sind 120 KM/h drin. Ergo fehlen mir noch 15 - 20 KM/h

Es ist die offene Variante.

Jetzt werd ich dann heute abend mal die Gemischeinstellschraube suchen.
Ist die in Fahrtrichtung rechts. Bei Seitenansicht vor dem Zylinder?
Hat jemand ein Foto davon?

Gibts ne Schraube zum Einstellen der Standdrehzahl?

FG
Siaro

Benson
08.07.2010, 13:45
Hi,

es gibt aber auch ne suchfunktion:

http://www.ls650.eu/community/attachment.php?attachmentid=7747&d=1277658991

http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=13836

Gruss Frank

siaro
08.07.2010, 14:03
danke für den Hinweis. Dieses Foto habe ich bereits gesehen, und auch den entsprechenden Thread dazu. Meine Frage bezog sich mehr auf den Sitz, da ja auch auf diesem Foto nicht erkennbar ist, wo sie in etwa sitzt.

Der Tom
08.07.2010, 14:16
na so gross ist der vergaser nun auch wieder nicht, ist leicht zu finden
die standgas/leerlauf einstellschraube sitzt genau auf der anderen seite mit ner feder dran...

120 ist fuer die eLSe doch schon ne ganze Menge, mehr macht auf dauer nicht wirklich spass. brauchst du mehr, siehe mal unter "Tuning Kit 1 fuer LS650" auch im technik-motor bereich.

siaro
08.07.2010, 14:49
Ja 120 reicht vollkommen, bin e immer mit max 90 unterwegs, mir gehts nur drum dass da ja offensichtkich was verstellt sein muss?

Jogi
08.07.2010, 16:03
Moin Moin,

WO hast du die 120 gefahren? Auf der Landstraße oder auf der Bahn? Auf der Bahn sollte da echt noch etwas kommen.

Gruß

Jogi

Thor
08.07.2010, 19:37
Hi,

und Du meinst mit Verstellen der Leerlaufgemischregulierschraube kannst Du die Endgeschwindigkeit erhoehen?
Viel Erfolg !

Thorsten

siaro
08.07.2010, 21:53
Die korrekte Antwort müsste jetzt heissen: ja dachte eigentlich schon, aber gut, hört sich so an als würde es nicht funkionieren? Wenns gemisch ned passt, was dann? Unruhiger motorlauf? Hab ich ncht...

siaro
08.07.2010, 21:54
Moin Moin,

WO hast du die 120 gefahren? Auf der Landstraße oder auf der Bahn? Auf der Bahn sollte da echt noch etwas kommen.

Gruß

Jogi
Freie gerade ca 3 km

Jogi
08.07.2010, 22:17
Moin Moin,

dann geh erstmal auf die Bahn.

Gruß

Jogi

Gerhard
08.07.2010, 22:23
Ich hab immer das Gefühl die Gute draucht 30-45 Minuten Betriebstemperatur bis sie alles gibt.

Hast doch 5Gang,oder?
Soll schon welche gegeben haben die sind jahrelang nur mnit 4 gefahren weil der 5-te gehakt hat. :cool:

Gruss
Gerhard

Benson
08.07.2010, 22:47
Hast doch 5Gang,oder?
Soll schon welche gegeben haben die sind jahrelang nur mnit 4 gefahren weil der 5-te gehakt hat. :cool:

Gruss
Gerhard

:grin::grin::grin:

Gerhard
08.07.2010, 22:54
Is wahr!
Hab ich hier selbst gelesen. :smiley: :rolleyes:

Gruss
Gerhard

Der einsame Reiter
08.07.2010, 23:02
Ich habe den Eindruck das unsere eLSe um so besser geht je schlechter das Wetter ist.

Chris

Gerhard
08.07.2010, 23:07
Wird wohl so sein.
Niedrige Temperatur und hoher Luftdruck.
Folge: Höhere Luftdichte und mehr Sauerstoff für den Zylinder.

Gruss
Gerhard

Benson
09.07.2010, 07:59
Ich habe den Eindruck das unsere eLSe um so besser geht je schlechter das Wetter ist.

Chris

Jep, vor allem werden die angsteinflößenden Geräusche weniger oder leiser.

siaro
13.07.2010, 13:02
So nachdem ich am Wochenende wieder eine 300 km Runde gedreht wurde, habe ich am Freitag noch den TBKS bestellt. Mal sehen wann der kommt. Wo find ich nochmal die Einbauanleitung? Oder ist die dabei thumperbike hält sich ja mit Informationen eher bedeckt - verständlich bei der Flut an Anfragen...

Ich hab das Gefühl, dass mein Möpi erst nach 10 km so richtig laut und gut wird :-)

blue-thumper
13.07.2010, 13:35
Wo find ich nochmal die Einbauanleitung? Oder ist die dabei thumperbike hält sich ja mit Informationen eher bedeckt - verständlich bei der Flut an Anfragen...



ich halte mich nicht bedeckt, das steht alles schon 1000 mal im forum.:wink:

siaro
13.07.2010, 13:44
Na sag ich doch! Da liest man aber keinen threadtitel mit zb anleitung einbau tbks, deinen langen bestellthread habe ich gelesen aber ganz ehrlich nach tehn seiten mit je 50 postings hat man irgendwann krine lust mehr auch noch andere threads mit entsprechender dingens, wos VIELLEICHT Drinstehen könnte zu lesen! Ein link hilft hier mehr als der hinwris auf die Suchfunktion!

Kradler
13.07.2010, 13:48
Na sag ich doch! Da liest man aber keinen threadtitel mit zb anleitung einbau tbks, deinen langen bestellthread habe ich gelesen aber ganz ehrlich nach tehn seiten mit je 50 postings hat man irgendwann krine lust mehr auch noch andere threads mit entsprechender dingens, wos VIELLEICHT Drinstehen könnte zu lesen! Ein link hilft hier mehr als der hinwris auf die Suchfunktion!

Aber Hallo,

dann hast Du aber nicht richtig gelesen. Sieh mal hier:


http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=10499

dederik
13.07.2010, 13:51
oder hier:

http://www.ls650.eu/downloads/TBKS3.pdf (http://www.ls650.eu/downloads/TBKS3.pdf)

siaro
13.07.2010, 14:36
Na dann muss ich mich entschuldigen!

siaro
20.07.2010, 13:09
Kurzer Zwischenstand:
Am 09.07.2010 traf das Geld für "einen Kettenspanner" auf dem Empfängerkonto ein -> bestelltes Dingens noch nicht eingetroffen, trotz Email mit Adresse und Adresse auf Banküberweisung, sowie vorherigem Emailverkehr in dem drin steht, wer ich bin (hab unabhängig vom Forum bestellt). Das mal komplett ohne Wertung :-).

siaro
20.07.2010, 14:04
Wenn du sowas hier reinschreibst denk auch daran dass das weltweit für alle lesbar ist. Damit hat sich in anderen Foren schon mancher eine Abmahnung wegen Geschäftsschädigung eingefangen. Nicht von Norbert sondern generell. Ist mir schon passiert.
Schreib ihm lieber eine Mail oder ruf ihn an.

Chris
Habs mal entschärft. Ich frage mich, wie das dann bei Erfahrungsberichten ist (das ja mein Posting auch ist).


TANTE EDIT: Wärst so freundlich und änderst das Zitat auch ab. Danke
TANTE EDIT 2: tjaja die lieben abmahnanwälte :-)... da hat man schon gut geld gelassen :-)

blue-thumper
20.07.2010, 14:36
ich werde dir jetzt umgehend dein geld rücküberweisen dann sind wir alle glücklich.
ich hatte eine mail geschrieben das ich die adresse auf der überweisung nicht lesen kann weil unvollständig. darauf hin bekam ich gestern eine mail mit adresse die ich übersehen habe, das kann passieren. bisher hat jeder seine ware erhalten.
bei der vielzahl der bestellungen klappt das nicht immer auf anhieb weil teilweise übers forum, teilweise per KN und noch über mail bestellt wird.

deinen beitrag habe ich natürlich ganz gelesen und mich dazu entschlossen dir keinen TBKS zu senden.


BROMBERGER,
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxx

zitat von text auf überweisung, bitte teile mir umgehend deine konto daten per mail mit damit ich das gleich erledigen kann.

gruß norbert

siaro
20.07.2010, 17:29
Gelöscht

neutron
20.07.2010, 18:09
Ich kann mich über solche Geschichten immer maßlos Ärgern :angry:
Ich kenne Norbert nicht persönlich ,aber 4 Jahre lang über's Forum.
Wenn er kann hilft er hier Jedem.
Auch er ist nur ein Mensch.
Hier mal Norbert O-Ton zum lesen und nachdenken.

@Norbert
schicke Ihm sein Geld zurück,das hast du garnicht nötig.

http://www.ls650.eu/community/showpost.php?p=164022&postcount=38

In diesem Sinne

Der einsame Reiter
20.07.2010, 18:10
Hab mein Posting wieder gelöscht.

Zur Klarstellung:
Ich will weder Norbert noch irgendjemandem im Forum unterstellen dass er Abmahnungen veranlasst.

Ich habe vor über 10 Jahren in einem Forum dass nicht mehr existiert geschrieben: "Dort würde ich nichts bestellen. Ich warte seit einem halben Jahr entweder auf die Ware oder mein Geld". Wegen dieser 2 Sätze wurde ich nach wenigen Tagen abgemahnt. Sofort negative Feststellungsklage die ich gewonnen habe. Ich konnte 3 Einschreiben mit Rückschein nachweisen. Und hatte die Logs vom Mailserver dass ich ihm unzählige Mails geschickt habe. Dazu jeweils die Auslieferungs- und Lesebestätigung, die man früher in Netscape einschalten konnte. Das habe ich dann natürlich auch im Forum verbreitet. Ohne Abmahnung. :grin::grin:
Die Unterlagen habe ich vor ein paar Tagen im Rahmen meines Umzugs wieder entdeckt.

Chris

blue-thumper
20.07.2010, 18:25
Auch gut! Dann bitte ich um Rückübersendung des Betrages auf mein Bankkonto! Des weiteren hast du soeben
den Datenschutz gebrochen, heisst auf gut Deutsch: lösch meinen Namen und meine Anschrift aus dem Zitat!
Und nur zur Info auch den Kaufvertrag hast du gebrochen!

überweisung ist erfolgt.

datenschutz gebrochen, ich gehe nur den gleichen weg wie du.
und einen kaufvertrag habe ich mit sicherheit nicht gebrochen, da mußt du dich mal schlau machen.

siaro
20.07.2010, 18:27
Hab mein Posting wieder gelöscht.

Zur Klarstellung:
Ich will weder Norbert noch irgendjemandem im Forum unterstellen dass er Abmahnungen veranlasst.

Ich habe vor über 10 Jahren in einem Forum dass nicht mehr existiert geschrieben: "Dort würde ich nichts bestellen. Ich warte seit einem halben Jahr entweder auf die Ware oder mein Geld". Wegen dieser 2 Sätze wurde ich nach wenigen Tagen abgemahnt. Sofort negative Feststellungsklage die ich gewonnen habe. Ich konnte 3 Einschreiben mit Rückschein nachweisen. Und hatte die Logs vom Mailserver dass ich ihm unzählige Mails geschickt habe. Dazu jeweils die Auslieferungs- und Lesebestätigung, die man früher in Netscape einschalten konnte. Das habe ich dann natürlich auch im Forum verbreitet. Ohne Abmahnung. :grin::grin:
Die Unterlagen habe ich vor ein paar Tagen im Rahmen meines Umzugs wieder entdeckt.

Chris

Mit dem kleinen feinen Unterschied, dass mein posting ohne Wertung ist :-).

Aber gut, Norbert ich kenne dich nicht und will dir auch nichts böses bist mit Sicherheit ein As auf deinem Gebiet. Nur die Abwicklung ist nicht nach meinem Geschmack. Das muss dich nicht jucken, aber wenndu willst erstell ich dir einen kostenlosen Onlineshop, dann wird so ein ungünstiger Verlauf ausgeschlossen!

Fg Siaro

blue-thumper
20.07.2010, 18:36
Mit dem kleinen feinen Unterschied, dass mein posting ohne Wertung ist :-).

Aber gut, Norbert ich kenne dich nicht und will dir auch nichts böses bist mit Sicherheit ein As auf deinem Gebiet. Nur die Abwicklung ist nicht nach meinem Geschmack. Das muss dich nicht jucken, aber wenndu willst erstell ich dir einen kostenlosen Onlineshop, dann wird so ein ungünstiger Verlauf ausgeschlossen!

Fg Siaro

ist doch schon in ordnung. ich habe bis jetzt nach D 1500 stück verkauft und in die staaten 400 stück da geht das eine oder andere mal schief. ich werde die ganze TBKS geschichte in den nächsten tagen auch aus dem forum entfernen und nur noch bei mir selbst einbauen. von der ganzen versenderei halte ich mich in der zukunft fern, ist nicht mein geschäft.

DWausH
20.07.2010, 18:43
........von der ganzen versenderei halte ich mich in der zukunft fern, ist nicht mein geschäft.

Schick mir mal 500 Stck. her, dann mach ich den Vertrieb für dich, auf Provisionsbasis.:wink:

D'artagnan
20.07.2010, 18:48
ist doch schon in ordnung. ich habe bis jetzt nach D 1500 stück verkauft und in die staaten 400 stück da geht das eine oder andere mal schief. ich werde die ganze TBKS geschichte in den nächsten tagen auch aus dem forum entfernen und nur noch bei mir selbst einbauen. von der ganzen versenderei halte ich mich in der zukunft fern, ist nicht mein geschäft.


Norbert mach keinen Mist, ich mache erst im Winter meinen deckel auf, was wenn ich dann einen brauche ?!?

Der einsame Reiter
20.07.2010, 23:01
ist doch schon in ordnung. ich habe bis jetzt nach D 1500 stück verkauft und in die staaten 400 stück da geht das eine oder andere mal schief. ich werde die ganze TBKS geschichte in den nächsten tagen auch aus dem forum entfernen und nur noch bei mir selbst einbauen. von der ganzen versenderei halte ich mich in der zukunft fern, ist nicht mein geschäft.

Das kann ich gut verstehen. Wir haben früher TV Karten für den Mac verkauft. Ca. 6000 Stk. weltweit. Was da alles schiefgehen kann ist unvorstellbar. Nach ungefähr 2000 haben wir die Sache an einen Dienstleister in Taiwan abgegeben, waren die Probleme los und haben im Endeffekt mehr verdient weil der ganze Versandkram keine Zeit mehr kostete.

Chris

Skoute
21.07.2010, 09:01
Norbert mach keinen Mist, ich mache erst im Winter meinen deckel auf, was wenn ich dann einen brauche ?!?


Morgen

Dann machste eine schöne Tour in die Pfalz lässt schön den TBKS einbauen und fährst schön beruhigt zurück.

Gibt eine schöne Tour dahin :rolleyes:

Gruß

Skoute