PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TBKS Allegemeeine Techinche Fragen und Informationen



hessekassel
14.06.2010, 16:32
Hy Habe gestern meinen SKS angeschaut und gesehen das er schon bei 22,5 :a030:ist jetzt will ich laut informationen aus dem Forum den TBKS einbauen
1-Wo bekomme ich ihn her ?
2-Was kostet er ?
3-was ist der unterschied zwischen Tbks 3und Tbks4 ??????
Habe schon die Boardsuche benutzt aber ohne erfolg ^^:cry:

Danke für die informationen

WES-AP10
14.06.2010, 16:39
Klicke auf dieser Seite ganz oben auf "Reparatur",
dann auf der Thumperbike-Seite auf "Kontakt".

Da wird dir geholfen.

Gruß
Dennis

hessekassel
14.06.2010, 16:44
ok danke gefunden ! 142 Teuros ^^ohne worte, egal lohnt sich ja auch

und was ist der unterschied zwischen 3 und 4 ?
und wann sollte ich ihn nachstellen ? bzw nachschauen ?nach wie vielen km ?

WES-AP10
14.06.2010, 16:47
Es gibt (glaub ich) nur noch Version Nr.4 zum Selbsteinbau und Nr.6 (baut Norbert nur selber ein).

Für alle weiteren Infos: Frag Norbert (Bluethumper)!

Gruß
Dennis

neutron
14.06.2010, 17:07
ok danke gefunden ! 142 Teuros ^^ohne worte, egal lohnt sich ja auch



Hi,
dafür bekommst du auch ne Menge ruhige Nächte :rolleyes:
Wenn du Norbert anrufst frag mal was ne Grundsanierung beim Motor kostet wenn sich der Spanner in die ewigen Spanngründe verabschiedet.:grin:

Michael

Ronny
14.06.2010, 18:08
Tach auch an alle!
Ich häng mich gerade mal an diesen Thread mit dran. Habe am WE komplett Ölwechsel gemacht und dabei mal nachm Spanner gesehen. Meine Eine Else hat zwar schon die erste Version vom TBKS drinne, aber ich hab das Gefühl das auch hier mal ne Motorüberholung Sinn machen würde.
Hat denn schon mal jemand nen Motor vonner LS verschickt? Wenn ja, über welches Unternehmen und was hats gekostet?
Und falls Norbert hier zufällig liest: Wie weit im Voraus sollte man den einen Termin für ne Überholung vom Motor machen? Ich dachte evtl so an November.
Mattschwarze Grüße
Ronny

hessekassel
14.06.2010, 18:13
Schau mal hier die versenden alles und das ohne Probleme mfg

http://www.iloxx.de/preischeck.asp?sid=34&uid=x&gclid=CLiym4r8n6ICFQsUzAod1C18zA

hessekassel
14.06.2010, 18:15
Hi,
dafür bekommst du auch ne Menge ruhige Nächte :rolleyes:
Wenn du Norbert anrufst frag mal was ne Grundsanierung beim Motor kostet wenn sich der Spanner in die ewigen Spanngründe verabschiedet.:grin:

Michael


Deswegen sag ich ja es lohnt sich, aber für ein bissl metall^
alles ist Relativ !!

Der einsame Reiter
14.06.2010, 18:27
@Ronny
Soweit ich weiss hat Norbert einen Deal mit UPS. Motor in einen Plastikkiste aus dem Baumarkt, Deckel drauf und Klebeband drum. Fertig. Frag ihn mal danach.
Ich hab gleich das ganze Motorrad mit zweiradtransport24.de hingeschickt. Hat 174 € gekostet.

Chris

devastator
14.06.2010, 18:27
Ein bisschen Metall halt ich übertrieben zu sagen. Man kann jedes Produkt auf den Rohstoff zurückführen aus dem es hergestellt wurde. Es steckt ja auch Entwicklung dahinter. Und ich kenne bestimmt einige Beispiele, bei denen du für weniger Material mehr bezahlst.

Gruß

blue-thumper
14.06.2010, 21:16
Deswegen sag ich ja es lohnt sich, aber für ein bissl metall^
alles ist Relativ !!

und was bekomme ich dafür, lausiges papier das schon tausende leute in der hand hatten und auch nichts wert ist.

mein rat, kauf dir lieber eine neue kette, eine neue schiene und einen neuen spanner. kostet zwar 235,00 € ist aber wenigstens noch ein stück gummi dabei.:wink:

und ratschläge kannst du dir danach auch beim suzuki händler holen.

Ronny
15.06.2010, 17:31
"Motor in einen Plastikkiste aus dem Baumarkt, Deckel drauf und Klebeband drum"

Tschuldige wenn ich blöd fragen muss, aber was für ne Kiste meinste denn da?:huh:

Grüße

Der einsame Reiter
15.06.2010, 19:23
"Motor in einen Plastikkiste aus dem Baumarkt, Deckel drauf und Klebeband drum"

Tschuldige wenn ich blöd fragen muss, aber was für ne Kiste meinste denn da?:huh:

Grüße

Die Dinger nennen sich Aufbewahrungsboxen. Der Baumarkt hier im Ort hätte die passende Größe erst bestellen müssen.
Geht auch im Internet, z.B. die hier (https://www.go2a.de/artikel-curver-de-bigbox--03434067.html).
Frag aber erst bei Norbert nach, nicht dass ich die Mist erzähle. Ist schon einige zeit her.

Chris

rudiwolfen
15.06.2010, 22:59
@Ronny
ich hab eine Holkzkiste gebaut. Mit verschraubbarem Deckel und ordentlichen Griffmulden.
Via UPS zu Norbert 49,90€ hin und dasselbe nochmal zurück.
Gruß
Rudi

blue-thumper
16.06.2010, 02:26
@Ronny
ich hab eine Holkzkiste gebaut. Mit verschraubbarem Deckel und ordentlichen Griffmulden.
Via UPS zu Norbert 49,90€ hin und dasselbe nochmal zurück.
Gruß
Rudi

die schönste kiste die ich jemals gesehen habe:grin:

Eyk
16.06.2010, 10:12
Kei wunder ! Rudi hat ja auch Zeit zum bauen.
Gruß Eyk

Golem
16.06.2010, 10:44
Hihihi :grin:
Stand auf der Kiste ORWO?

Ronny
17.06.2010, 17:35
Danke an den einsamen Reiter und an Rudi.
Hätte nicht gedacht das UPS doch so günstig ist.
Dann schau ich mal wann ich das ganze Prozedere in Angriff nehme.
Grüße an alle
Ronny

Der einsame Reiter
17.06.2010, 18:17
Ich weiss ja nicht ob due ei Auto hast,aber laut google Maps sind es von dir rund 200 km bis Norbert. Da würde ich fahren.
Aber nicht bei Aral tanken :grin:

Chris

Ronny
19.06.2010, 10:53
Moinsen!
Yo, Auto vorhanden. Bin auch am überlegen mit der Else hinzufahren. Da ich die Aktion allerdings erst im Spätherbst machen wollte, wirds dann sehr Wetterabhängig werden. Und als allererstes muss ich mit BT einen Termin absprechen.
Schaun mer mal. Im Moment bin ich eher dran Informationen einzuholen.
Grüße
Ronny