PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußrastenwechsel



Exilhannoveraner
13.06.2010, 16:15
Hallo zusammen,

hab da mal eine Frage zum Wechsel der vorderen rechten Fußraste. Habe jetzt alles soweit abgebaut und wundere mich, wie ich die alte Fußraste abbekomme. Habe mal markiert, wo ich vermute, daß sie gelöst wird.

Wenn es beim grünem Pfeil ist, weiß ich allerdings nicht wie ich da vorgehen muß.:huh:

Und darf ich hinter der Platte die Feder mit WD40 einsprühen?

Grüße vom Ahnungslosen

Michael

DWausH
13.06.2010, 16:23
Einfach die Chromkappe (die im Grünen Kreis) abpulen und dann die Schraube mitn 5er Inbus rausdrehen.

Exilhannoveraner
13.06.2010, 18:09
Danke DWausH,

wenn man dann erstmal weiß wie es geht, war der Zeitaufwand für den Wechsel kürzer als für das Fotografieren, Bearbeiten und Einstellen der Bilder:smiley:

Gruß

Mchael

rudiwolfen
13.06.2010, 22:37
übrigens... Deine Rückholfeder ist fürn alten Fritz. Bei der letzten De- oder Montage nicht richtig eingesetzt.
Gruß
Rudi

Exilhannoveraner
13.06.2010, 23:09
Hallo Rudi,

danke für die Info, gibt es irgendwo ein Foto oder eine Zeichnung wie die richtige Position sein muss?

Gruß

Michael

blue-thumper
13.06.2010, 23:12
übrigens... Deine Rückholfeder ist fürn alten Fritz. Bei der letzten De- oder Montage nicht richtig eingesetzt.
Gruß
Rudi

stimmt nicht so ganz rudi, die rasten sind abgebaut.:wink:

die feder kann somit auch nicht vorgespannt sein.:smiley:

rudiwolfen
13.06.2010, 23:19
der Federdrahthaken sitzt schon richtig. Das glatte Ende muss unter Spannung so fixiert werden, dass die Federwirkung auch aktiv ist und den Fußbremshebel nach oben drückt. Bei Dir baumelt die Feder nur als Ballast:wink:
Das schaffst Du schon auch ohne Zeichnung.
Gruß
Rudi

Exilhannoveraner
13.06.2010, 23:24
Das schau ich mir morgen früh gleich mal an.

Danke derweil

Michael

rudiwolfen
13.06.2010, 23:30
Norbert hat recht. Das glatte Ende wird hinter die vordere obere Motorbefestigung(lange Stangenschraube) geklemmt. Mich hat nur das freischwebende Ende irritiert.
Tschuldigung:wink: und nix für ungut.
Gruß
Rudi