PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geht nicht mehr an, Batterie ist lehr, und nun?



Lirmaster
13.06.2010, 11:38
Guten Morgen!
Ich hab mein erstes Problem mit der eLSe:
Leider hab ich wohl am Mittwoch das Zündschloss auf Parken gelassen, jetzt ist die Batterie leer.

Freitag Abend hatte ich dann das Dilemma. Nix geht mehr.
Ich hab sie einen Berg runterrollen lassen und im 2. Gang zum Laufen bekommen. Da hat sie dann auch so gute 5 Minuten im Stand gelaufen.
Als ich das Licht dann angeschaltet habe ist sie mir wieder abgesoffen. Aus Zeitmangel hatte ich keinen 2. Versuch mehr.

Heute wollte ich sie wieder am Berg anrollen und dann direkt ein paar Meter fahren, aber ich krieg sie gar nicht mehr an! :cry:

Was kann ich jetzt tun? Ladegerät habe ich nicht, Überbrücken mit Auto soll ja nicht so prickelnd sein... und Ahnung habe ich auch keine... :a030:
Mann... und das an einem der wenigen Sonntage wo ich mal könnte :a030::a030::a030:

M.E.F.ju
13.06.2010, 11:48
Du kannst Fremdstarten.
Zündung auf "An",
Leerlauf rein!!!!ganz wichtig!!!
Minuskabel an Autobatterie-Minus, am Moped an Masse (Fußraste,...)
Pluskabel an Autobat.-Plus, am Moped kurz auf den Kontakt oben auf dem Anlasser, aber wirklich nur kurz, der zieht sofort durch!
Wenn du keine Dauer-Orgel-Orgie daraus machst, passiert auch nichts.

Aber denk mal über ein Ladegerät nach, gibt's für 15 Eu schon brauchbare. Sollte aber eins für Motoräder sein.
Gruß,
Mefju

Lirmaster
13.06.2010, 12:02
Minuskabel an Autobatterie-Minus, am Moped an Masse (Fußraste,...)
Pluskabel an Autobat.-Plus, am Moped kurz auf den Kontakt oben auf dem Anlasser, aber wirklich nur kurz, der zieht sofort durch!


Ok, ich glaube ich habs verstanden: Also einfach das Minuskabel von der Autobatterie an die Fußraste, Plus-Kabel auf den Kontakt des Anlassers.
Wo ist dieser Kontakt bzw. der Anlasser denn genau?

Wirkt also wie ein Elektroschocker für den Anlasser, oder? Also Wiederbelebung quasi?

WES-AP10
13.06.2010, 12:08
Wo ist der Anlasser denn genau?



Das wie eine Cola-Dose aussehende, quer zur Fahrtrichtung liegende Ding zwischen Batteriekasten und Zylinder.
Oben führt ein dickes Kabel mit Gummitülle rein.

Gruß
Dennis

ps:
Lass dir zum nächsten Geburtstag oder Weihnachten ein Bucheli schenken! :wink:

M.E.F.ju
13.06.2010, 13:04
3107

Lirmaster
13.06.2010, 14:50
Ok, alles gemacht. Ist auch kurz angesprungen, kommt dann aber ins Stottern und geht wieder aus...
Ich hab es noch mal versucht, aber erneut das gleiche.

Jetzt werde ich die Batterie erstmal zum Laden geben und mir ein Gerät kaufen. Aber warum sie nicht mehr läuft ist natürlich das nächste Rätsel.

Ich könnte echt voll brechen:a030:
da ist es mal Sonntag, Wetter, Zeit und ich krieg sie nicht an...:a030::a030::a030:

meine Laune kann heute nur noch der Sieg der dt. Mannschaft bringen:wink:

Rider of Darkwave
13.06.2010, 15:04
Joke gezogen ?

Hanswurst
13.06.2010, 15:32
nen witz ziehen??
choke:grin:





okok ich schalt den klugscheissmodus wieder aus:tongue::tongue:

DirtySanchez
13.06.2010, 16:39
mal ganz blöd: Benzin drinne? ich hab mich mal an ner SR halb tot getreten bis ich inne Tank geguckt hab :grin::grin::grin:

Lirmaster
13.06.2010, 18:48
Jaja, Choke gezogen, Benzin ist auch genug, hatte nachgefüllt.

Rider of Darkwave
13.06.2010, 21:05
Haste des Licht erst mal ausgelassen ?

findus
13.06.2010, 22:05
Mir ist letzten Sommer ähnliches passiert. Habe die Erfahrung machen müssen das unsere Else ohne halbwegs Batteriespannung nicht wirklich läuft. Hängt wohl irgendwie mit der Bauart der Lichtmaschiene zusammen, benötigt Erregerspannung zum Laden oder so. Eigentlich schade :cry:. Meine alte XT lief auch ohne Batterie.

Gruß Harald

Lirmaster
14.06.2010, 11:17
So, jetzt mal weitersehen.

Zähneknirschend habe ich festgestellt, dass das Wetter heute eigentlich wieder genial ist, ich hab frei und meine Freundin arbeitet. Also beste Bedingungen zum fahren, wenns denn ginge.:angry:

Naja, hab erstmal heute morgen ein Ladegerät besorgt und den Flüssigkeitsstand gecheckt, sie lädt grade....

Und dann hoffe ich, dass es so ist wie "Findus" es schreibt, dann wär ja alles gut.:rolleyes:

Ich werde euch berichten...

blue-thumper
14.06.2010, 13:10
Eigentlich schade :cry:. Meine alte XT lief auch ohne Batterie.

jo und hatte auch richtig gutes licht:grin:

Don Quichotte
14.06.2010, 13:27
Hi,

ich habe eine Bordsteckdose eingebaut. Direkt an die Batterie. Kommt vom Louis und hat auch eine Sicherung. Abends dranhängen, morgens losfahren. Ganz ohne Batterieausbau:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Lirmaster
14.06.2010, 21:08
Batterie ist voll, jetzt wird es spannend, ich drücke den Startknopf....

und? ....


SIE LÄUFT ICH WERD VERRÜCKT !!!:cheesy:

Ich konnte jetzt mangels Zeit noch nicht testen und ne Runde durch die Stadt fahren, aber klang gut und ging auch nicht mehr aus.

JUHU!!!:grin:

Vielen Dank für eure Hilfe !!! Auch das Daumendrücken hat geholfen und das nächste Wochenende mit schönem Wetter und ein wenig Zeit kommt bestimmt.:cool: