PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einsätze Silvertail K02



bello
10.06.2010, 12:21
Hallo,

habe gelesen das es verschiedene Einsätze für den Silvertail K02 geben soll. (Racing usw.)

Hat jemand Erfahrung damit??? Oder klingt der K02 original am besten???

Bitte schreibt mal was dazu wenn jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat.

Habe vor mir nen K02 zuzulegen.

Gruß Bello

eltonbabe
10.06.2010, 12:32
Hallo Bello,

also ich habe mir vor Kurzem die neueste Version des K02 zugelegt und ich muß sagen, dass er super zu der Savage paßt. Außerdem ist er genial laut...:smiley::smiley::smiley:.
Ich fahre die Racing-Version mit Slashcut Endstück. Ist natürlich klar, daß Dich die "Grünweißen" damit nicht packen dürfen !!!
Wenn Du noch irgend welche Fragen hast mail mir ruhig.
Also dann, Grüße aus dem Wiehengebirge
Oliver

Eric71
10.06.2010, 13:08
der stvzo-kompatible einsatz klingt anfangs ein bißchen dünn aber nach 2000- 3000 km ist die dämmwolle verglüht und dann gehts.

Moritz
10.06.2010, 13:11
Hab auch den K02 dran und fahre mit Racing Einsatz. der ist richtig schööön laut. Hatte auch mal den normalen (zugelassenen ) Einsatz drin , da ist sie nicht ganz so laut und hört sich ein wenig dumpfer an. Ist aber auch ein schöner klang. :wink:
Gruß Thomas

Carpguru
10.06.2010, 18:57
Wie bekommt man den Einsatz eigentlich raus? Ich habe letztens die 3 Schrauben an Endstück gelöst, aber der Einsatz saß bombenfest! :sad:
Oder muss zum Wechsel der ganze Auspuff ab?

rudiwolfen
10.06.2010, 21:32
@Carpguru
der Einsatz sitzt halt etwas fest. Soll er ja auch. Probier es mal im warmen bzw. heißen Zustand. Es ist in dem überstehendem Rohr ein Loch. Häng dort eine Hebel ein., leg zwischen Hebel und Kante vom Chromrohr ein Stück Holz und dann "Hebelgesetz".

Gruß
Rudi

M.E.F.ju
12.06.2010, 12:27
@bello:
Mit dem Silvertail liegst du richtig, der "legale" Einsatz klingt schön dumpf und tief. Der Racing-Einsatz ist was für "Genießer", kann einem bei längerer Fahrt auch auf die Nerven gehen:wink:
Andere Auspuffe wie Supertrapp, Kess-Tech klingen auch gut, sind aber mehr als doppelt so teuer.
Das ist dann Glaubenns-/Geldbeutelfrage.
Den BSM habe ich selber und würde ihn mir nicht noch einmal kaufen, der Sound ist nicht "tief" genug und die Verarbeitung (Chrom) kann mit dem Silvertail nicht mithalten.
Gruß,
Mefju

rex
12.06.2010, 17:13
passt nun nicht ganz hier her.... muss es los werden :grin: der kess-tech hört sich nur geil an, find ich

vk650
13.06.2010, 02:03
Ich habe vor paar Tagen eine sehr bösse Erfahrung mit meinem K02 Auspuff gemacht.
Dabei wollte ich nur der Einsatz aus dem Auspuff rauszihen, alle Schrauben gelöst und vorsichtig an dem Endstück hin und her gezogen, ja er sass bombenfest !!
Ein mal links ein mal rechts und so habe ich das Teil Draussen gehabt, dabei blieb aber dummerweise die Dämmwolle drin stecken und nur das Rohr ging raus.
Ich habe die Dämmwolle dann doch noch raus gezogen aber der Einsatz war ja wohl hinüber.
Ich könnte ihn nicht mehr so hinbekommen wie er mal war, es blieb eine menge Dämmwolle übrich, weil sie vom Werk her zusammen gepresst wurde, ausserdem habe ich erst später bemerkt das es sich um eine feine Glasswolle handelt.
Jetzt habe ich immer noch das Jucken vom der schei.. Dämmwolle.

Fazit: da die Dämmwolle nicht komplett rein gepasst hat ist der Sound jetzt lauter, aber die Aktion hätte ich mir besser sparen könnte.:sad:

M.E.F.ju
13.06.2010, 11:04
Jetzt ist aber mal gut.
Es geht in diesem Beitrag um Bello's Frage, den KO2 betreffend:wink:
Jetzt muß der böse Moderator O.T.'s löschen:cool:
Könnt' ja in der Meckerecke weiterphilosophieren.
Gruß,
Mefju