PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine ,SKS-Stellung'



Karsten
09.06.2010, 23:25
Hallo!
Es ließ mir keine Ruhe mehr...
Ständig liest man hier etwas vom fehlerhaften SKS und von daraus resultierenden Motorschäden.
Habe meine LS seit vier Wochen. BJ '86. Laufleistung 26000km.
Heute war's soweit...
Alle Vorbereitungen getroffen, Kupplungsdeckel demontiert und einmal ,reingeschaut'.
Was meint ihr zu meiner ,SKS-Stellung'?
Austauschverdächtig? Oder noch ,saison-stabil'?
Desweiteren ist mir aufgefallen, daß das Ölpumpenantriebsrad leicht beweglich ist. Ist das Spiel normal?
Und wo ich den Kupplungsdeckel schonmal runter habe...
Auf welche speziellen Dinge sollte ich noch achten, bzw. einen Blick werfen?
Würde mich SEHR über eure Erfahrungen, Meinungen und Hinweise freuen.

LG und schon jetzt vielen Dank für eure Tipps.

Karsten

blue-thumper
09.06.2010, 23:29
sieht noch gut aus.

ja das zahnrad der ölpumpe hat spiel.

M.E.F.ju
09.06.2010, 23:36
Dein SKS sieht noch gut aus, aber je früher du den tbks einbaust, desto länger hält deine Kette. Warum bis auf den letzten Millimeter warten, wenn du's jetzt einbauen und dann in Ruhe fahren kannst?!
Die Deckeldichtung machst du bestimmt neu:wink:
Gruß,
Mefju

nosch
10.06.2010, 08:05
Dein SKS sieht noch gut aus, aber je früher du den tbks einbaust, desto länger hält deine Kette. Warum bis auf den letzten Millimeter warten, wenn du's jetzt einbauen und dann in Ruhe fahren kannst?!
Die Deckeldichtung machst du bestimmt neu:wink:
Gruß,
Mefju

Genau ,so seh ich das auch, hält dann mindestens dreimal so lange!!:wink:

Gruß Nosch

Mart
10.06.2010, 14:23
Dein SKS sieht noch gut aus, aber je früher du den tbks einbaust, desto länger hält deine Kette. Warum bis auf den letzten Millimeter warten, wenn du's jetzt einbauen und dann in Ruhe fahren kannst?!
Die Deckeldichtung machst du bestimmt neu:wink:
Gruß,
Mefju

Und schau des du die alte dichtung RESTLOS abkratzt... sonst kanns passieren das es sifft...is zwar ne nervige sache aber wohl nötig...geht mit ner alten telefonkarte ganz gut, ohne das was beschädigt wird (außer der karte:wink:)

Gruß, Mart

Jens
14.06.2010, 21:16
Superidee mit der Telefonkarte. Hab bisher den Cerankochfeldschaber genommen, und da ist schon manchmal ein kleiner Metallspan dran.:shocked:

Cruise

Jens