PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin am Verzweifeln



Metallix-x
08.06.2010, 17:59
Else rennt wieder. Aber seit heute Mittag Geht se mir aus wenn ich mit gezogener Kupplung an der Ampel stehe oder etwas untertourig fahre.Bleib ich am Gas geht es????????? Mus aber Rel. viel Gas geben .Im Leerlauf geht sie auch nicht aus????? Habe ich mir eine Schrottmühle andrehen lassen oder sind das nur Kleinigkeiten. Habe halt nicht so viel Ahnung. Hilfe Wäre SUPER bis sie Tage PETER:huh::rolleyes::a030:

Bullet
08.06.2010, 18:15
Kann es sein, dass die Kupplung nicht richtig trennt? Merkst du, wenn du bei eingelegten Gang und gezogener Kupplung ein Vortrieb hast. Dann kann es passieren, das sie untertourig ausgeht.

Metallix-x
08.06.2010, 18:21
Nee ist nicht der fall .Mus das Gas im Stand ganz schön hoch halten da hätte ich vortrieb bemerkt.Allerdings war die else auch ganz schön Heiß bin gerade 20 KM schnellstraße gefahren mal sehen was sie Morgen Früh macht .

Stephan_S
08.06.2010, 18:25
Knallt sie ab und zu beim Gas geben? Nimmt sie das gas zögernd an?
Könnte die Motorentlüftung sein. Den Schlauch hatte ich aus versehen mal abgeknickt. Fazit ähnliche Probleme.

Metallix-x
08.06.2010, 18:42
macht sie ganz selten allerdings meistens wenn ich sie ausmache

robbierock
08.06.2010, 19:15
Hi,

ich tippe mal auf Hauptdüse, zu groß zu klein und oder Sieb darüber verstopft. Düsennadel zu hoch zu tief?

gruß robbierock

Chris_Cross
08.06.2010, 19:16
Hauptdüse zu........reinige mal den Versager (schadet nie)
Unterdruckschlauch porös
oder wie oben geschrieben, schleifende und nicht sauber trennende Kupplung. Hast du am Kupplungshebelende ein paar Millimeter spiel?

Metallix-x
08.06.2010, 19:25
Vergaser ist Gerinigt . Wenn ich Fahre Läuftse ja auch SUPER So gut ging die nicht seit ich sie habe . Unterdruckschlauch wechsle ich Morgen .Kupplungshebel hat etwa 10 mm Spiel.Hab jetzt einen 6mm schlauch dran und mit Bindedraht festgemacht da ich nichts anderes hatte .Hab jetzt 5mm Schlauch und passende Schlauchklemmen.

chris700
08.06.2010, 23:15
Das problem liegt da eher an der leerlaufdüse oder an der einstellung der leerlaufgemischschraube.Zieh mal dein choke ein bisschen raus und prüf dann ob sie den leerlauf halten kann....wenn ja sind die oben beschriebenen teile die ursache deines problems.
Gruß Chris

saturno
09.06.2010, 00:05
Nochmal zum Rekapitulieren: Im Leerlauf, also ohne eingelegten Gang haelt sie ganz normal die Leerlaufdrehzahl ohne Hand am Gasgriff. Bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung geht sie aus wenn man kein Gas gibt. Richtig ?

Hoert sich so an als wenn die Kupplung nicht richtig trennen wuerde.

Vielleicht nen Lappen vergessen als mal der Kupplungsgehaeusedeckel ab war oder sowas ? Soll ja alles schon vorgekommen sein... :rolleyes:

Cheers, Peter

Gondy
09.06.2010, 10:00
Leerlauf vielleicht einfach nur zu niedrig ?
Probier mal das mit dem Choke

Sie ist halt doch kein Schiffsdiesel, obwohl sich so angehörte 1 Zündung/Sekunde gut anhört :wink:

Metallix-x
10.06.2010, 20:19
Sorry Leute war mein eigener FEHLER!!!!!!!!! Hatte einen zusatzspritfilter angebracht der wohl etwas zu groß war . Morgens Schlauch fest da kalt also läuft, Mittags gummi weich und abgeknickt also kein sprit. Dumm aber ausFehlern Lernt man.Aber Danke für eure Tipps. Bis die Tage PETER

robbierock
10.06.2010, 23:02
Sorry Leute war mein eigener FEHLER!!!!!!!!! Hatte einen zusatzspritfilter angebracht der wohl etwas zu groß war . Morgens Schlauch fest da kalt also läuft, Mittags gummi weich und abgeknickt also kein sprit. Dumm aber ausFehlern Lernt man.Aber Danke für eure Tipps. Bis die Tage PETER

:cheesy: Entschuldige bitte, dass wir dich mit Fachwissen zugeschwallt haben. :rolleyes:

:grin: Ne, ich brech zusammen, aber danke für deine Ehrlichkeit. Dafür bekommst du von mir einen Punkt. :smiley:

Tipp: Is vielleicht ganz chic, aber lass das überflüssige Ding wech damit die eLSe das bekommt was sie braucht.

gruß robbierock

DWausH
11.06.2010, 16:50
Das hätte ja nie gedacht das sowas an der Spritzufuhr liegt, wenn die Kiste im Leerlauf läuft und mit Gang und gezogener Kupplung nicht mehr.:undecided:

Gondy
11.06.2010, 17:24
Hmm, aber warum ??? :huh:
Das ist mir nicht klar, der Verbrauch ist doch höher wenn sie fährt und da war doch alles ok.
Versteh ich nicht ....

möglicherweise mit dem geringeren Unterdruck im Standgas ?
Das da weniger Benzin fliesst ...
aber dann hätte das im Pre funktionieren müssen.

Vielleicht kann das mal einer von den Fachleuten erklären