PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Bremse rutscht



Benson
03.06.2010, 13:10
Hallo Schrauber,

ich habe diese Woche meine Telegabel neu gemacht. Simmerringe neu, neue Federn, neues Öl u.s.w. ...... Beim zusammenbauen habe ich wohl die untere Öldichtschraube vom linken Gabelholm nicht richtig fest gezogen. Auf jeden Fall war die Galbel unten undicht. Ich habs nicht gleich mitbekommen und bin natülich damit ein paar km gefahren bis ich es dann gemerkt habe. Leider war es genau die Seite wo die Bremse dan ist.

Die Gabel ist jetzt dicht. Jedoch ist wärend der Fahrt wohl Öl auf die Bremsscheibe kommen. Jetzt rutsch die Bremse und hat fast keine Bremswirkung mehr. Gereinigt hab ich alles schon mit Bremsenreiniger. Es ist zwar etwas besser geworden aber noch immer unter aller Sau.

Was kann ich noch machen? Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruss Frank

der_Rudi
03.06.2010, 13:43
neue bremsbeläge rein und die scheibe mit feinem schmirgelpapier behandeln

Benson
03.06.2010, 14:02
Hi Rudi,

doch so schlimmmmm? Dann werde ich mal schnell neue Beläge bestelln. Schmirgel hab ich noch 800ter liegen reicht das?

chris700
03.06.2010, 14:04
Also ich meine immer heiß gebremst bis das öl in den belägen verbrennt....

Und das funktioniert genau so gut...mußt nur aufpassen das es dich beim bremsen nicht auf die fresse packt.


Gruß Chris

robbierock
03.06.2010, 14:35
Also ich meine immer heiß gebremst bis das öl in den belägen verbrennt....

Und das funktioniert genau so gut...mußt nur aufpassen das es dich beim bremsen nicht auf die fresse packt.


Gruß Chris

Genau, mach ich auch jedes Frühjahr so. Und immer wieder die Scheibe reinigen.

gruß robbierock

Benson
03.06.2010, 17:03
Jut dann werde ich mal die Freibrennmethode zuerst probieren. Wenns nich geht nehm ich neue Beläge.

THX Frank

Benson
06.06.2010, 17:48
Hi,
und wenn geht, nen Chirurgen :grin:

Sorry OT aber mußte jetzt spontan raus:cool:

Gruß
Michael

^^

Hat geklappt mit dem Frei(weg)brennen.

Gruss Frank