PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündkerze wechseln



Marty
23.08.2005, 12:50
;D

wie wechselt man die kerze, wenn man hände hat, die den durchmesser eines elefantenfusses haben?

fuzziger, kannst du mir eventuell mit nem zündkerzenschlüssel aushelfen?

cs_joker7
23.08.2005, 13:16
...indem Du den Tank abbaust! ;D ;D ;D

Marty
23.08.2005, 13:44
nix da!
ich war dabei wie jemand an der mühle die kerze so gewechselt hat, dat muss auch so gehn.! ;D :D ::)

Pele
23.08.2005, 13:54
Geht nur mit Tank abbauen und am besten mit dem Orginal-Kerzenschlüssel, glaube es :o

Pele

BenniGun
23.08.2005, 14:10
wenn du keine Blenden am Zylinder hast geht es auch so
passenden Schlüssel aufstecken und mit einer kleinen Pumpenzange drehen.
Aber "Vorsicht" nicht verkanten oder so sonst machst du die Kerze oder den Zylinder kaputt. Wenn es zu schwer geht dann bau lieber den Tank runter bevor du Dir richtig was versaust.
Ich übernehme keine Haftung ;D ;D ;D ;D ;D
Gruß Benni

Marty
23.08.2005, 14:13
richtig, ich hab keine blenden dran :)

cs_joker7
23.08.2005, 14:16
Stimmt, das geht denn ich habs selber auch schon mal geschafft; aber es ist 'ne elende Fummelei:

- Sitz abschrauben, Tank lösen
- Tank hinten leicht anheben und nach hinten ziehen
- dann den Tank dann so lange gefühlvoll nach hinten u. oben drehen/ ziehen bis er sich leicht kippen läßt
- Chromblende am Zylinder abschrauben

Mit angekippten Tank kommt man dann gerade so an die Kerze ran; ich hatte dazu nur den Benzinschlauch gelöst, sonst nix.

Viel Erfolg, Gruß Joker


PS: Zylinder ohne Chromblenden? Dann siehts ja wirklich wie ne 125er aus... ;D ;D ;D

BenniGun
23.08.2005, 14:32
jo Joker ;D ;D ;D ;D
aber die Geschmäcker sind verschieden
Benni

cs_joker7
23.08.2005, 14:35
Na bloß gut.... :-/

blue-thumper
23.08.2005, 14:37
zündkerze ausbauen ohne den tank zu demontieren???
kopfschüttel :o :o :o
klar geht das irgendwie aber jammert nachher nicht wenn ihr das kerzengewinde versaut habt.

gruß norbert

BenniGun
23.08.2005, 14:48
ja das geht bei dieser Methode sehr schnell
aber das habe ich ja auch oben schon gesagt
Ich persönlich baue auch lieber den Tank ab

Gruß Benni

RuWei
23.08.2005, 15:19
zyndkerze bei eingebautem tank wechseln ???? ??? ???
das ist ja wie reifenwechsel bei eingebautem rad ....... :-/ ;D

cs_joker7
23.08.2005, 15:46
*Rudi*

;D ;D ;D ;D ;D
...der war echt gut! Aber warte ab, irgendwann schafft das auch noch mal einer... ;)

Gruß Joker

BenniGun
23.08.2005, 15:47
Die Frage war ja auch ob es geht
Und es geht nun mal, was dabei passieren kann müßte eigentlich jeder selber wissen.

Lotzbub
23.08.2005, 19:58
man kann die unterhose auch übern kopf aus ziehen ;D

wer macht das bitte ??? ??? ???


schönen abend

Ronny
23.08.2005, 20:11
Moinsen!
Also: Wenn ich an die Kerze muss, schraube ich den Sitz ab ->logisch, als nächstes demontiere ich den Unterdruckschlauch ->vielleicht logisch, dann schraube ich den Tank ab ->auch logisch, dann lege ich den Tank soweit quer über den Rahmen wie es die Spritleitung zulässt und kann dann locker an die Kerze. Es darf aber keiner am Tank wackeln, denn sonst fällt er runter und iss kaputt ;D
Ronny

Biertrinker
23.08.2005, 21:30
Mannomann Leute!!
Baut den Tank ab,wechselt die Zündkerze und gut is.
Schön Abend noch

klangdusche
23.08.2005, 22:35
Recht so ;D ;D ;D

D.l.z.G. de michel vun de Pfalz :P

Bill
24.08.2005, 00:01
Nabend,

darf ich noch fragen, wer seinen Tank runterkriegt, ohne den Benzinhahn auszuschrauben?

Ich bin mir jetzt echt nicht sicher, ob ich und mein Moped vom Mars hier runtergefallen sind, doch ich kriege den Tank des Krads nicht runter ohne den Benzinhahn auszubauen. Nicht mal, wenn ich die Gummis rausfummle. Das reicht einfach nicht.

?
Jürgen
www.ingbilly.de

blue-thumper
24.08.2005, 01:01
bei mir geht das ohne probleme.

gruß norbert

Super-Goofy
24.08.2005, 08:34
@Bill .... hast Du den Rahmen nicht eingeschnitten???? Geht ganz einfach dann....

ernsthaft, ich hatte das allererste Mal die Kerze auch raus, ohne den Tank abzunehmen. Ich habe locker zwei Stunden gefummelt, um sie wieder rein zu bekommen.

Beim zweiten Mal bin ich dann auf die Idee gekommen, den Tank runter zu nehmen.

Jetzt bin ich so weit, dass ich meiner Frau schon die Stumpfhose ausziehe bevor......

Dirk

BenniGun
24.08.2005, 10:28
Hi Bill
Also Halteschrauben vom Tank ab Schläuche ab
Tachowelle ab und dann nach oben schieben das sie weiter unterm Tank liegt danach den Tank nach hinten ziehen und etwas nach links drücken.
Ich lege dann immer einen dünnen Plastikstreifen zwischen Hahn und Rahmen.
Dann den Tank nach oben ziehen.
Funzt bei mir immer

Gruß Benni

schmoelzer
24.08.2005, 19:19
oh Scheiße!! Wenn ich gewußt hätte, wie kompliziert es is eine Zünkerze zu wechsel, hätte ich was mit Elektromotoer gekauft ;D

Grüße

Maaddin

kahos
25.08.2005, 10:58
@schmoelzer: /*klugscheissmodus ein*/ du hast was mit elektromotor gekauft ;) /*klugscheissmodus aus*/

fuffziger
25.08.2005, 20:47
ich habe noch nie eine gewechselt.
Macht immer der Schrauber.


Fuffziger

Ebi
25.08.2005, 22:29
Habt ihr sonst keine probleme?Kerzenwechsel geht nur mit Tank runter--oder sicherheitshalber nen neuen Zylinderkopf parat legen--fals das Gewinde vesaut ist.tank ab geht auch mit Benzinhahn dran--BT und ich können das ;D

Gruß Ebi

Dirk
29.08.2005, 13:03
Also ich hab 2 eLSen und bei beiden geht der Tank ohne Benzinhahnausbau ab. Bisschen wackeln, nach hinten und oben ziehn und ab isser.
Und die Kerze wechsle ich auch indem ich den Tank abbaue. Ist doch kein Problem, wann wechselt man schon mal die Kerze? Meine ist seit 5000 km drin. Letztens, beim Ventile einstellen, hab ich sie mal angeschaut, sieht noch gut aus. Das Gefummel, wenn man den Tank dran läßt, dauert bestimmt länger.
Aber im Vergleich zur SR ist die LS schon ganz schön verbaut, obwohl nicht viel dran ist an dem Mopped. Kerze und Batterie hat man bei der SR im Handumdrehen draußen.

Gruß Dirk

Gruß Dirk

Marty
29.08.2005, 16:13
zum eigentlichen thema:
hat sich bei mir erledigt. die kleine springt jetzt an :)