PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues Rücklicht aber kein Licht mehr



Peter Ferris
01.06.2010, 16:27
Else die 2te.
Jetzt habe ich mir ein anderes Rücklicht besorgt und angebaut soweit so gut.
Beim testen bin ich dummerweise einmal mit einem Pluskabel an Masse gekommen und peng war die Sicherung durch. Ok neue rein und nun geht das Licht vorne und hinten gar nicht mehr, seltsamerweise geht´s aber auf Parklicht.
Kann es sein das ein Relais kaputt ist ?
Ich fahre seit 87 Motorrad und habe schon viele Maschinen gehabt und auch dementsprechend gebastelt aber so ein scheiß wie mit diesem Ding ist mir noch nie passiert.
Ich bin kurz davor das ganze Teil in die Tonne zu hauen :angry:

Chris_Cross
01.06.2010, 17:00
das kann eindeutig nur an der Maschine liegen! :smiley:

savageridingdaddy
01.06.2010, 17:01
Servus,
wegwerfen brauchst Du die LS nicht. Wenn Du es trotzdem machen willst, schicke sie, natürlich gegen Portoerstattung, zu mir :wink:

Ich bin jetzt nicht der Kabelchefdesigner und lasse vieles von einem befreundeten Elektriker machen, aber teste mal bitte alle Licht- und Blinkerfunktionen durch, damit lässt sich der Fehler besser eingrenzen.
Meines Wissens nach gibt es nur das Blinkrelais.

Mit Hilfe des Forums hier wird das schon, nur ruhig mit den Pferden.

Grüße,
rob

no mercy
01.06.2010, 17:58
Evtl. Kontakt in der Armatur und/oder Zündschloss verschmort ?



Gruss,
Axel.

DWausH
01.06.2010, 18:30
@Peter Ferris
Du hättest allerdings keine neuen Tread anfangen müssen und auch man auf Fragen antworten können, denn dann kann man echt besser helfen, wenn man sich da rantastet.

Peter Ferris
01.06.2010, 18:31
Also starten tut sie und das Parklicht geht auch.
Nur auf Schlüssel-Stellung ON geht kein Licht mehr.

Der einsame Reiter
01.06.2010, 18:38
Geht das Fernlicht?
Vielleicht ist einfach nur die Birne durchgebrannt.

Chris

Chris_Cross
01.06.2010, 19:05
...auch wenns Blöd klingt...steht der Lichtschalter auf ON?

Ebi
01.06.2010, 19:10
es kann sein, dass der Kontakt vom Lichtschalter den Kurzschluß nicht überstanden hat - Relais für Beleuchtung gibt es bei der Else nicht ( nur Blinkrelais) man sollte daruf achten, dass bei Arbeiten an der Elektrik alles ausgeschaltet ist

Peter Ferris
02.06.2010, 05:01
Also, Der Lichtschalter war auf ON die Zündung auf ON Parklicht geht.
Habe vergessen zu erwähnen das es ein wenig gequalmt hat aus dem Kabel das zu Zündschloss geht.
Können die Kontakte im Zündschloss verkokelt sein ?
Wenn ja, dann brauch ich wohl ein andere Zündschloss womit die LS meine Nerven so langsam arg strapaziert.

Attur
02.06.2010, 06:03
...womit die LS meine Nerven so langsam arg strapaziert.
Gezz mußtich doch tatsächlich meine Tastatur wegschließen, damit ich hier nich den Spruch von dem Schuster und seinen Leisten reinschreibe. :lipsrsealed::lipsrsealed::lipsrsealed:

Gruß Attur

Dreirad
02.06.2010, 08:29
Ich wollte dir fast schon raten die eLSe gegen ein Fahrrad zu tauschen (...hat aber leider auch ein Rücklicht !!)

Ashran
02.06.2010, 11:08
Da hast Du aber auch ein Montagsmodell erwischt.Ich hatte bei meiner
noch keinen Kurzschluss. Da bin ich aber echt froh.

Peter Ferris
02.06.2010, 15:21
@Attur und Dreirad
vielen Dank für eurer hilfreichen Beiträge ihr beherrscht die Forums-Nettikette wirklich perfekt.

@Ashran
ich denke nicht das meine LS ein Montagsmodel ist, es liegt wohl eher an meiner Grobmotorik. Das Problem ist, das ich auch immer so wenig Zeit habe und deshalb versuche solche "dummen kleinen Arbeiten" mal eben schnell auszuführen und das geht dann selten gut.

Blöd ist das ich heute das Zündschloss ausbauen wollte aber den passenden Imbus nicht gefunden habe und wegen des Umzug von Bochum nach Duisburg (was ich noch heute bereue) sieht es in meiner Garage aus als hätte ein Erdbeben gewütet.
Aber da man in allem das positive suchen soll.............kann ich sagen das ich die anderen 3 Lenker in einem der Kartons wieder gefunden habe.........immerhin etwas :rolleyes:

Also ich denke eigentlich das es das Zündschloss ist welches einen abbekommen hat............ärgerlich aber ich kann es nicht ändern.

savageridingdaddy
02.06.2010, 17:19
Hallo Ferris,
immer positiv denken und bei der Elektrik nich hektisch werden, dann klappt das schon.

Grüße,
rob

Peter Ferris
02.06.2010, 17:26
ok, ich habe eben das Zündschloss auseinander genommen und gesehen das die Kontakte völlig ok waren, also alle goldenen Pünktchen waren noch golden und sahen gut aus :grin::wink:

Scherz beiseite, die Kabel vom Zündschloss oberhalb am Stecker klebten aneinander. ich habe sie vorsichtig gelöst und schön neu abisoliert.
Dann habe ich alle Kabel gemäß dem Schaltplan aneinander gefügt (ordentlich) und siehe da...............Parklicht geht alles auch die Kennzeichen Beleuchtung, was nicht geht ist das komplette Licht auf Schlüsselstellung ON
Die Sicherungen sind ok, der Schalter am Lenkrad ist eingeschaltet aber das Licht und auch das Fernlicht gehen nicht.

Jetzt wäre ich wirklich mal auf hilfreiche Tipps angewiesen, ich will das verdammte Ding fahren..................mit Licht.

DANKE im voraus.
Gruß
Peter

DWausH
02.06.2010, 17:41
Wenn das Bremslicht auch nicht geht kann es doch bloß an der Oragenen Strippe liegen die über Stellung ON kein Saft kriegt. Steckverbindung Kontrollieren, und am besten messen. Wenn Bremslicht geht müsste es am Lichtschalter liegen.

Peter Ferris
02.06.2010, 18:40
Also erstmal Danke für den Tipp.
Das Bremslicht geht nicht und auf dem Orangen ist kein Saft, weder auf ON noch auf Parklicht :sad:
Jetzt werde ich morgen mal im Buch nachgucken wo der Orange hingeht.

DWausH
02.06.2010, 19:06
Komisch, denn wenn die Kiste anspringt muss doch der Orangene Saft haben, und es kann nicht mehr am Zündschloss liegen, und wenn auch kein Bremslicht geht wird es wohl am Hauptkabelbaum liegen. Da hilft nur nach Plan durchmessen wo der Saft bleibt.

Jogi
02.06.2010, 21:54
Moin Moin,

schau dir mal die Zuleitung zu dem Fernlicht-/Abblendschalter an der linken Armatur an.

Gruß

Jogi

Pele
03.06.2010, 07:39
ein ausschnitt vom bildchen hätte gereicht!

mein 24" monitor packs nicht! :a030:

Pele
03.06.2010, 08:09
der link geht nach ausserhalb:

"http://s3.directupload.net/images/100526/exlewcgd.gif"

auch wenn er schon mal im forum war!

Peter Ferris
03.06.2010, 08:19
ich habe einen 19 Zoll und sehe alles :rolleyes:

lucy
03.06.2010, 10:36
ich habe einen 19 Zoll und sehe alles :rolleyes:


gratuliere, SUPER einstellung :a030::a030:

Peter Ferris
03.06.2010, 10:59
Es ist schon komisch das gerade die Administratoren in diesem Forum hier oft sehr aggressiv antworten das auch mit Hilfe von Smileys.
Gerade von euch würde ich doch eine gewisse Forums-Nettigette erwarten.
Aber vom Anbeginn meinem ersten negativen Beitrag über die LS 650 wurde ich hier auf diese Art begrüßt, ich weiß nicht ob das der richtige Weg sein soll ein solches Forum zu führen, etwas mehr Höflichkeit würde ich schon erwarten.

In meinem Beitrag über das Texas Rücklicht habe ich mich zuerst sehr über Motorrad Zubehör Polo aufgeregt aber mich im Anschluss auch öffentlich entschuldigt, falls es daran liegt

Auch hier http://www.ls650.eu/community/showthread.php?p=169279&posted=1#post169279 sehe ich wieder einen kotzenden Smiley von einem Moderator, ist das der richtige Weg in diesem Forum miteinander umzugehen ??

Pele
03.06.2010, 11:06
mein lieber peter, schau bitte mal genau hin wo ich den smilie gesetzt habe:


mein 24" monitor packs nicht! :a030:

sodele meinen monitor kotz ich an wann ichs möchte :rolleyes:

Peter Ferris
03.06.2010, 11:10
Du warst auch nicht gemeint Pele

lucy
03.06.2010, 11:12
ich habe einen 19 Zoll und sehe alles :rolleyes:


gratuliere, SUPER einstellung :a030::a030:


und ich :a030: weiter über so eine Einstellung,
hauptsache DU siehst alles normal, die anderen sind dir ja gleichgültig :rolleyes:
aber dauernd auf nettiquette hinweisen ......

DWausH
03.06.2010, 11:12
Es ist schon komisch das gerade die Administratoren in diesem Forum hier oft sehr aggressiv antworten das auch mit Hilfe von Smileys.
Gerade von euch würde ich doch eine gewisse Forums-Nettigette erwarten................................


Das ist hier leider so, du brauchst als Neuer nur eine falsche Bemerkung oder mal ein Scherz machen, und schon stürzen sich die Moderatoren auf dich. Aber da dran gewöhnst du dich.:cool:

Peter Ferris
03.06.2010, 11:23
Das ist hier leider so, du brauchst als Neuer nur eine falsche Bemerkung oder mal ein Scherz machen, und schon stürzen sich die Moderatoren auf dich. Aber da dran gewöhnst du dich.:cool:

Ich glaube nicht das man sich an so eine Art gewöhnen sollte.

Es ist auch sicher etwas anders wenn man einige Leute persönlich kennt oder sich einmal im Jahr beim Treffen sieht, denn hinter einer Tastatur kann man sich ja gut verstecken.

Ich meine aber auch das man in einem guten Forum Administrationsrechte sorgfältig vergeben sollte.
Ein Internet Forum lebt aber stirbt auch durch den Umgang miteinander ich bin lange genug im Internet unterwegs um das zu wissen.

Peter Ferris
03.06.2010, 11:27
und ich :a030: weiter über so eine Einstellung,
hauptsache DU siehst alles normal, die anderen sind dir ja gleichgültig :rolleyes:
aber dauernd auf nettiquette hinweisen ......

@Lucy
als Administratorin hast du doch sicher die Möglichkeit einen Beitrag zu löschen.
Also warum diese Antwort ?
Einfach das Bild löschen und freundlich auf die falsche Größe hinweisen und gut ist.

lucy
03.06.2010, 11:43
@Lucy
als Administratorin hast du doch sicher die Möglichkeit einen Beitrag zu löschen.
Also warum diese Antwort ?
Einfach das Bild löschen und freundlich auf die falsche Größe hinweisen und gut ist.

klar kann ich löschen .... :wink:
aber wenn jemand öffentlich schreibt, dass ihm die anderen egal sind,
dann antworte ich öffentlich dass ich diese einstellung zum :a030: finde,
vor allem wenn du dann noch auf nettiquette verweist

Peter Ferris
03.06.2010, 11:57
Ja großes Thema
"was man schreibt und was andere daraus lesen oder lesen wollen"
schlechten Start in den Tag gehabt heute ?

Ich habe einen 19 Zoll Monitor und konnte es sehen mehr habe ich nicht geschrieben und der Smiley ist ein AUGENROLLEN was soviel bedeuten soll wie "das verstehe ich nicht"

kleiner Tipp von Forumsbenutzer zu Administratorin
"lesen denken nochmal in Ruhe lesen noch mal denken und dann in Ruhe antworten"

und bitte keine Mutmaßungen über meine Einstellung anderen gegenüber, du kennst mich nicht persönlich und das wird sich sicher auch niemals ändern !

Tigerlady
03.06.2010, 12:36
,,off topic,,

Bin zwar nur Moderator,aber auch von mir kam der:a030:

Sorry ,aber ich habe selten einen so negativen Menschen gesehen ( gelesen ) wie dich.Von Anfang an war alles nix,um das mal vornehm auszudrücken.Was erwartest du denn,das du gesagt bekommst,wunderbar dich in unseren Reihen zu haben.Wenn ich irgendwo neu bin ,verhalte ich mich auch so,und mache nicht Alles und Jeden mies.Und nun wünsche ich dir viel Erfolg beim Verkauf deiner Ls.

Gruß Gabi

Peter Ferris
03.06.2010, 12:50
Ohgott ich wiederhole mich noch mal
"was man schreibt und was andere daraus lesen oder lesen wollen"

Peter Ferris
03.06.2010, 17:25
Fehler gefunden !
Die Lenkerarmatur rechts ist schuld ich habe den Stecker zum Kabelbaum an den nötigen 2 Stellen einfach mal überbrückt und siehe da es werde Licht auf Schlüsselstellung ON :shocked:

http://mediascache.koffeephoto.com/t0l68FVLJpgGw_SzR6I7D2aw/thumbnails/1024/0/photo.jpg?v=1
Ich weiß nicht wie das hier mit den Bilder funtzt, noch kleiner kriege ich das nicht hin........sorry

Für den Fall das jetzt jemand fragt wieso denn 2 Kabel.....ich hatte eine ganz schwache (5 Amper) Sicherung dazwischen für den Fall das ich trotz Schaltplan den falschen Kontakt erwische.........bin etwas vorsichtiger geworden :wink:

Jetzt werde ich mal die Elektro-Bucht besuchen und schon mal schauen aber morgen nehme ich den Schalter erst einmal auseinander :undecided:

ps. Kupplungsdeckeldichtung ist auch bestellt.....zum SKS nachgucken um die Gemüter zu beruhigen.:rolleyes:

Sören
03.06.2010, 18:22
Siehste, Peter, es wird doch so langsam... :wink:

Mit ein bisschen Geduld kriegste deine eLSe wieder richtig zum laufen!

Peter Ferris
03.06.2010, 18:43
Habe eben noch mal in der Hilfe Datei nachgesehen und da steht folgendes:

Was sind Moderatoren und Administratoren?

Moderatoren beaufsichtigen bestimmte Foren. Sie haben im Allgemeinen die Fähigkeit, Beiträge zu bearbeiten und zu löschen, Themen zu verschieben und führen auch andere Handlungen durch. Moderatoren für ein bestimmtes Forum werden normalerweise Benutzer, die über das Thema des Forums besonders viel wissen und eine freundliche und helfende Art haben.

und eine freundliche und helfende Art haben ?????

Ach so mhhhh na ja ok freundlich na dann weiß ich ja bescheid :rolleyes:

kudi
03.06.2010, 19:49
Habe eben noch mal in der Hilfe Datei nachgesehen und da steht folgendes:

Was sind Moderatoren und Administratoren?

Moderatoren beaufsichtigen bestimmte Foren. Sie haben im Allgemeinen die Fähigkeit, Beiträge zu bearbeiten und zu löschen, Themen zu verschieben und führen auch andere Handlungen durch. Moderatoren für ein bestimmtes Forum werden normalerweise Benutzer, die über das Thema des Forums besonders viel wissen und eine freundliche und helfende Art haben.

und eine freundliche und helfende Art haben ?????

Ach so mhhhh na ja ok freundlich na dann weiß ich ja bescheid :rolleyes:

grüezi peter

ist dir nicht geholfen worden ?? :wink::huh:

hast schon mal einen smileys kurs besucht:grin::grin::grin::rolleyes:

na ja bei uns in der schweiz gibt es ein sprichwort:rolleyes:

so wie man in den wald ruft so töhhhhst es zurück:tongue::tongue::tongue:

fragen über fragen:sad::cry::angry:

kudi

Sabine
03.06.2010, 22:52
Habe eben noch mal in der Hilfe Datei nachgesehen und da steht folgendes:

Was sind Moderatoren und Administratoren?

Moderatoren beaufsichtigen bestimmte Foren. Sie haben im Allgemeinen die Fähigkeit, Beiträge zu bearbeiten und zu löschen, Themen zu verschieben und führen auch andere Handlungen durch. Moderatoren für ein bestimmtes Forum werden normalerweise Benutzer, die über das Thema des Forums besonders viel wissen und eine freundliche und helfende Art haben.

und eine freundliche und helfende Art haben ?????

Ach so mhhhh na ja ok freundlich na dann weiß ich ja bescheid :rolleyes:

Hi Peter,
normalerweise halte ich mich Kommentaren zu so etwas zurück.
Was mir an deinen Beiträgen wiederstrebt ist die Einstellung, welche du zeigst: "mir sind alle egal, aber helft mir gefälligst! ..."
Wir sind hier kein technisches Hilfesystem von Suzuki, sondern eine reine private Sache. Ein Forum, welches vom Miteinander lebt. Auf jeder Seite.
Hier herrscht in der Regel ein sehr freundlicher Ton.
Jedoch kann es schon sehr nerven, wenn jemand immer wieder rauskehrt, dass er lieber hinter der Tastatur bleibt, um keinen Kontakt zu den Mitgliedern zu bekommen, ausser natürlich die benötigte Hilfe.

Lies es, denke nach, lies es (das Zitat war doch richtig - oder?) ->was ich persönlich auch an DWausH<- sagen möchte, und komm doch einfach mal auf ein Treffen und lerne die Leute hier kennen.
Dann - das ist meine persönliche Meinung als Member der Forums und nicht als Mod. - denke ich, du bekommst eine andere Sichtweise der Scheibens und Verstehens im Forum.
Und im Namen der helfenden User: ja, bitte gerne geholfen, auch unbekannterweise!

Grüße
kloeppel
(bewusst auf die Nutzung der von mir eigentlich geliebten Smilies verzichtend!)

Peter Ferris
04.06.2010, 05:20
Was passiert denn hier gerade ?
das zusammenrotten der Moderatoren ?
fühlt sich da jemand angepisst ?

Klar wurde mir geholfen aber nicht durch Moderatoren, von euch wurde ich bisher nur angemotzt und wenn ich Tigerladys Beitrag lese dann lese ich daraus folgende Aussage
"verschwinde von unserem Spielplatz"

Wenn es in der Schweiz so schöne Sprichwörter gibt, dann will ich auch mal einen auf dem Ruhrpott zitieren
"viele Köche verderben den Brei"

Jedoch kann es schon sehr nerven, wenn jemand immer wieder rauskehrt, dass er lieber hinter der Tastatur bleibt, um keinen Kontakt zu den Mitgliedern zu bekommen, ausser natürlich die benötigte Hilfe.

Wie kommst du denn zu dieser Aussage ?

Ich habe die Savage erst seit Ende letzten Jahres angemeldet und bin bisher nur wenige Kilometer damit gefahren, zum Teil auch weil ich sie so wie sie ist grottenhäßlich finde und sie für meinen Geschmack gründlich umbauen wollte.

Was das kennen lernen angeht, sicher wenn ein Treffen in meiner erreichbaren Nähe ist gerne aber ich werde mit einer so kleinen Tankreichweite sicher keine 400 Kilometer zu einem Treffen fahren.
Ganja wohnt im gleichen Stadtteil wie ich und wenn Interesse besteht, wird man sich sicher mal treffen können und Cafe Hubraum ist mir als alter Biker natürlich auch ein Begriff, dort bin ich schon vor über 20 Jahren mit meinen Motorrädern hingefahren.

Nochmal deutlicher:
geholfen wurde mir hier bisher von normal sterblichen Mitgliedern und dafür bedanke ich mich recht herzlich.

Sabine
04.06.2010, 07:40
Ich glaube nicht das man sich an so eine Art gewöhnen sollte.

Es ist auch sicher etwas anders wenn man einige Leute persönlich kennt oder sich einmal im Jahr beim Treffen sieht,
denn hinter einer Tastatur kann man sich ja gut verstecken.

Ich meine aber auch das man in einem guten Forum Administrationsrechte sorgfältig vergeben sollte.
Ein Internet Forum lebt aber stirbt auch durch den Umgang miteinander ich bin lange genug im Internet unterwegs um das zu wissen.

Sorry, dann habe ich wohl etwas falsch verstanden - oder.?
Ich fand, diese Sätze greifen die Moderatoren (also auch mich) an - oder???
Habe ich trotz Lesen und Nachdenken deine Nachricht nicht verstanden??
Erbitte eine Erläuterung.
Danke

kloeppel

Peter Ferris
04.06.2010, 16:35
Also das ist mir jetzt ehrlich gesagt einfach zu blöd hier.

Entschuldigt aber mein Intellekt gebietet mir hier und jetzt nicht
weiter im Niveau zu sinken und damit ist diese Diskussion für mich persönlich beendet.

Womit ich euch Moderatoren natürlich nicht vorschreiben möchte wann und wie ihr eure Schlammschlacht zu beenden habt, macht ruhig weiter aber seit mir bitte nicht böse wenn ich nicht weiter mitlese.

MfG
Peter Ferris

fiedlerchen
04.06.2010, 19:10
Ich schließe das Thema mal, es ist ja wohl alles gesagt, wenn auch nicht zum Guten leider. Wenn jemand was dagegen hat, bitte PN an mich. Dann kann man das gern auf anderer Ebene ausdiskutieren.