PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistungsabfall



bremer
31.05.2010, 18:12
Hallo Leute!
Meine Else hat ein Problem.
Sie hat sich einfach entschlossen
nur noch mit halber Kraft zu fahren,
das nur mit choke.
Bin 200 km mit 60 auf der Autobahn
gefahren, das nervt!
Wo kann das dran liegen?
Wer könnte da weiterhelfen.....!
Gruß Bremer

Gerhard
31.05.2010, 18:27
Hallo,

ich würd auf Vergaser tippen.
Mach mal die Hauptdüse sauber.

Gruss
Gerhard

M.E.F.ju
31.05.2010, 18:35
Ist scher, so aus der Ferne. Aber ich tippe mal freudig drauflos:rolleyes:
Irgendwie "schaukeln" wir uns dann in die richtige Richtung:smiley:

Ich tippe auf Benzinmangel im Gaser, d.h. Vergaser reinigen, vor allem das Filtersieb über dem Schwimmerventil.
Oder der Schwimmer hat sich "verhängt", hat ein Loch.
Das einfachste ist, du läßt erst mal die Schwimmerkammer leerlaufen , schraubst das Schwimmergehäuse ab.
Wenn der Schwimmer sich bewegen läßt und augenscheinlich in Ordnung ist, würd ich erstmal wieder zu machen und probieren.
Manchmal hilfts.
Wenn nicht, Vergaser komplett reinigen.
Gruß,
Mefju

der_Rudi
31.05.2010, 21:53
wenns nur mit choke rund läuft kanns auch sein daß die kleine falsche luft zieht

Ebi
31.05.2010, 22:09
was ist mit dem Unterdruckschlauch vom Benzinhahn ? Oder das sieb im Tank vom Benzinhahn ( war bei mmeiner mal zugesetzt )

Chris_Cross
31.05.2010, 22:32
Hauptdüse verstopft

bremer
31.05.2010, 22:43
Noch mal genauer.
Sie spring sofort an,gebe ich Gas verschluckt sie sich und geht aus.
Mit Choke und einer viertel Drehung am Gasgriff läuft sie 60 kmh.
Drehe ich weiter auf, stottert sie und will ausgehen.
Gruss bremer.

saturno
31.05.2010, 22:48
Dreck in der Hauptduese. Ich hatte mal selbige Symptome und hab dann eine Muecke aus der Hauptduese entfernt, danach war wieder alles normal.

Cheers, Peter

Ebi
31.05.2010, 22:50
Noch mal genauer.
Sie spring sofort an,gebe ich Gas verschluckt sie sich und geht aus.
Mit Choke und einer viertel Drehung am Gasgriff läuft sie 60 kmh.
Drehe ich weiter auf, stottert sie und will ausgehen.
Gruss bremer.

und was macht sie ohne Choke? stell mal die Leerlaufgemischregulierung neu ein - Versuch ist es Wert

Ritch
31.05.2010, 23:49
Drehe ich weiter auf, stottert sie und will ausgehen.

Hmmmm,

Batterie ?? Alle Anschlüsse fest dran ?? Guck mal nach dem Masse Anschluß !
Muß nich sein .. Kann ...

Gruß

Ritch

Gerhard
31.05.2010, 23:55
Nee,
glob ick net.

Wenn se läuft hat die Lima überhand.
Dann is egal ob die Batterie Kontaktprobleme hat.

Gruss
Gerhard

Chris_Cross
01.06.2010, 00:07
Werner mach den Vergasertopf runter dreh die Hauptdüse raus (alles von unten) und blas sie ordentlich durch.:wink:

c_h_r_i_s
01.06.2010, 09:25
hört sich meiner meinung nach auch nach spritmangel an. mach mal die hauptdüse sauber, oder das filtersieb im benzin hahn, war bei mir auch ziemlich zu oder schau mal ob dein unterdruckschlauch und deine unterdruckmembrane ganz ist.

hast noch den original luftfilter drin?
wenn du nen sportluftfilter drin hast kanns auch sein das deine düse zu klein gewählt hast.

gruß chris

SAVAGE
01.06.2010, 10:50
Hört sich nach Spritmangel an.
Hast du schon auf PRI versucht.

Ebi
01.06.2010, 20:19
Wie sieht es mit der Tankbelüftung aus - geht bei der Else glaub ich auch über den Tankdeckel - hatte ich mal bei meiner XJ mit Tankrucksack - der hatte sich einfach festgesaugt - nur mal so ne Idee

Jens
01.06.2010, 21:59
!!!Ich weiß es!!!:cheesy:

Deine Membrane ist hin. Genau das war bei mir auch. Ich hab mir auf der Heimfahrt mit Isotape beholfen welches den Choke immer etwas rausgezogen hat.
Meine lief auch nur sechzig und das nur mit Choke.
Vergaserdeckel abnehmen und die schwarze Gummimuschi mal ganz genau nach Rissen untersuchen. Ich bin den einfachen Weg gegangen und habe mir bei Eybabe einen kompletten Vergaser gekauft. Eingebaut fertig, sie lief wieder. Weil komplette Vergaser u.U. günstiger sind als eine Membran beim Susihändler.
Gutes Gelingen!!

Cruise

Jens

Gaucho
25.07.2010, 14:17
Hallo Leute,
ich habe die gleiche Problematik, jedoch tritt das Phänomen manchmal auf und ein andermal wieder nicht. Könnte es dann eurer Meinung nach, die gleichen Ursachen haben?

peterdufek
25.07.2010, 21:50
Hallo Leute,
ich habe die gleiche Problematik, jedoch tritt das Phänomen manchmal auf und ein andermal wieder nicht. Könnte es dann eurer Meinung nach, die gleichen Ursachen haben?
Fährt sie auf PRI ohne Probleme?

Gaucho
26.07.2010, 08:06
Nein! Sie braucht den gezogenen Choke. Gestern war ich ne kurze Runde fahren und anfangs war alles in Ordnung, dann nach ca. 10km mußte ich wieder den Choke ziehen, jedoch nur auf die halb gezogen. 5km weiter lief sie dann wieder ohne Choke. Das ging bisher so nicht. Sie lebt einfach...

Elsenfan
28.07.2010, 15:11
Nachdem ja jetzt einige dem bremer ihre meinung zu seinem problem kunt getan haben , bin ich mal auf die antwort vom bremer gespannt , was denn nun wirklich die ursache war .

Meine meinung : zu 90% vergaser verdreckt ( düsen reinigen)

Gruß heiko