PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standgasdrehzahl



Distel
21.08.2005, 16:16
Hallo, ich mal wieder. ;D

Meine Maschine spinnt seit heute mal wieder ein wenig: Während ich unterwegs war, bemerkte ich, dass plötzlich beim Gas wegnehmen, die Motordrehzahl nicht wie üblich zurück ging. Klingt so, als würde ich den Gashahn ein wenig aufgezogen haben. Ich habe erstmal geschaut, ob der Gaszug hängt, aber konnte nichts feststellen.

Was zum Teufel kann das nun wieder sein? ??? :-[

Pele
21.08.2005, 16:50
Hei Distel,
kommt mir irgend wie bekannt vor?
haste mal den Zug geölt?

::) Pele ::)

Distel
21.08.2005, 18:31
Ja, irgendwann mal vor Jahren ::) ;D ;)

Also der Gasdrehgriff geht definitiv zu schwer in die Ausgangsstellung zurück. (Müsste also vielleicht doch mal geölt werden ;D) Nur - wenn ich das Ding voll auf "Null" drehe, müsste doch theoretisch auch das Gas zurück gehen oder verstehe ich da was nicht? *grübel :-/

Ronny
21.08.2005, 18:52
Hi!
Guck doch mal, ob am Vergaser sich die "Gaszugaufnahme" auch bewegt wenn du den Gasgriff auf Null drehst. Vielleicht hängt der Mechanismus da auch ein wenig.
Ronny

Distel
21.08.2005, 19:04
Da habe ich zu allererst hingeschaut und dran rum gefummelt. :D Da klemmt nix. Das ist es ja, was mich stutzig macht :-[. Dieses halbrunde Dings, wo der Gaszug eingehängt ist, geht problemlos bis zum Anschlag zurück.

Komisch oder?

fuffziger
21.08.2005, 21:02
ist es eine gelbe Maschine??

Ronny
21.08.2005, 21:13
Vielleicht ist auch der Gaszug ausgefranst.

Distel
21.08.2005, 22:25
@ Fuffziger: :P ;D JAAA, ist gelb - zufällig.

@ Ronny: Ich versuche es mal mit ölen und dann sehe ich weiter. Will nur sicher gehen, dass es eigentlich nur am Zug liegen kann. Danke für den Tipp. :)

kahos
22.08.2005, 07:34
könnte theoretisch auch sein das der Gasschieber etwas klemmt und das Gas deswegen etwas langsam zu geht, spricht sie denn auch etwas verzögert an wenn du ans gas gehst? oder nur beim Gas wegnehmen?
Denke aber auch eher das es am Zug liegt..

LotuS
22.08.2005, 09:48
Hallo !
Vieleicht auch nur eine verdreckte Schwimmernadel die nicht richtig abdichtet ?! Aber nur vieleicht .
Liebe Grüße !
Maic

Distel
22.08.2005, 18:06
Also, zuerst mal - es ist wieder weg. ;D

Was immer es auch war, ich habe keine Ahnung. Heute morgen hatte ich das selbe Spiel wie gestern: Losfahren, Gas wegnehmen und die Drehzahl blieb irgendwo über normal hängen. ::)

Vor der Heimfahrt habe ich dann einfach WD 40 in den Gasdrehgriff und unten auf Bowdenzug und bewegliche Teil am Vergasergehäuse gesprüht. Siehe da, Gas weg - Motor dreht runter. :D

Erklären kann ich mir den ganzen Kram noch immer nicht. Vielleicht war auch wirklich was mit der Schwimmernadel und es hat sich zum Glück wieder gegeben. Ist mir auch egal, solange es so bleibt... ;D ;)