PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitentaschenhalter



ozzyo
27.05.2010, 21:17
Wer weiß, wo ich für die else Seitentaschenhalter bekomme?
Ich brauch eine Halterung, an der ich meine Gepäckrolle befestigen kann. Oder ist da ein Gepäckträger sinnvoller? Wenn ja, woher kann ich mir den besorgen?
Bei Louis finde ich für die else nichts und polo hat momentan keine auf lager.

Gruß, Volker

Mohnblume
27.05.2010, 21:30
Ich hab meine Seitentaschenhalter bei Louis gekauft....:huh::huh:

und die passen 1 A !!

Viele Grüße
Iris

ozzyo
27.05.2010, 21:55
Ich hab meine Seitentaschenhalter bei Louis gekauft....:huh::huh:

und die passen 1 A !!

Viele Grüße
Iris

echt:huh: wie heißen die denn und was haben die gelöhnt?
ich find im louiskattalog für alle möglichen suzukis welche, nur nicht für dei else:sad:

WES-AP10
27.05.2010, 23:06
echt:huh: wie heißen die denn und was haben die gelöhnt?
ich find im louiskattalog für alle möglichen suzukis welche, nur nicht für dei else:sad:


Dann schau mal auf der Louis-Homepage nach der Bestellnummer 10024347.
Die heißen übrigens SATTELtaschenhalter, nicht SEITENtaschenhalter.

Gruß
Dennis

ozzyo
28.05.2010, 08:34
wups, ok, danke, werde ich machen:grin:

ozzyo
07.06.2010, 09:56
welche sattentaschenhalter vom louis habt ihr denn?

ich habe mir nämlich die mit der bestellnummer 10024347 gekauft, jedoch kann ich die nur einbauen, wenn ich das komplette hinterrad abbaue, da ich so nur die rechte schraube erreichen kann ( hinten übern schutzblech, wo die sissybar angebracht werden kann)
Ich suche welche, die man nur mit der seitlich angebrachten linken schrauben befestigen kann, und für die zweite schraube istrechts unter der vorhandenen ?halterung? ein gewinde vorhanden.

gruß, volker

WES-AP10
07.06.2010, 10:09
Wenn das die gleichen sind, die ich früher montiert hatte, und davon gehe ich aus, funktioniert das auch ohne Hinterradausbau. Ist aber Fummelarbeit.

Hier die Einbauanleitung von Septi:

http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=824&highlight=Howto+Satteltaschenhalter

Gruß
Dennis

nosch
07.06.2010, 11:13
Wenn du ohne Sozius fährst ,kannste die Gepäckrolle da fixieren.
ist auch gut für den Rücken......:wink:

Ich habe Sissybar mit Gepäckträger.

Gruß Nosch

Eyk
07.06.2010, 12:31
Ich habe mich für diese entschieden ( selbst nachgebaut ).Da ich die Satteltasche nur ran machen werde wenn ich zu nem Treffen fahre , ist diese Lösung für mich am besten.
http://www.hansen-styling-parts.de/hsp/Abnehmbare-Halter-Easy-Fit-f%C3%BCr-HD-Softail-Modelle.html
Hier is zwar für ne HD die Beschreibung , passt dank Verstellmechanismus auch an anderen Bikes .
Gruß Eyk

nosch
07.06.2010, 12:38
Ich habe mich für diese entschieden ( selbst nachgebaut ).Da ich die Satteltasche nur ran machen werde wenn ich zu nem Treffen fahre , ist diese Lösung für mich am besten.
http://www.hansen-styling-parts.de/hsp/Abnehmbare-Halter-Easy-Fit-f%C3%BCr-HD-Softail-Modelle.html
Hier is zwar für ne HD die Beschreibung , passt dank Verstellmechanismus auch an anderen Bikes .
Gruß Eyk

Hi ,
Scheint eine gute Lösung, muß ich mir in Freudenberg unbedingt anschauen.Wie sieht es mit der Beinfreiheit für den Sozius aus?

Gruß Nosch

ozzyo
08.06.2010, 09:55
vielen dank an alle für den tipp!
ich werde mich gleich mal an´s werk machen.
nun hoffe ich, dass die schwarzen ledertaschen (iron horse für 34,95€ Artkl.nr.10025561), welche ich dazu beim louis bestellt habe, auch passen.

vg, volker

p.s.: das forum ist einfach klasse!!!

ozzyo
09.06.2010, 09:28
So, für den Anbau auf der rechte (Auspuff) Seite, habe ich ne gute halbe Stunde gebraucht. Für die linke Seite, über eine Stunde.
Die Scheiße ist jetzt, dass genau die hintere Schraube durch mehrmaliges Versuchen leicht abgerundet ist.:angry:
Zuvor habe ich die Schraube, weil sie ochsenfest war, mit Rostlöser besprüht.
Das End vom Lied ist nun, dass ich die schraube beim besten Willen nicht gelöst bekomme, außer ich würde das Hinterrad abbauen und sie Aufbohren:shocked:.
Oder kennt jemand nen Trick?

Desweiteren steh ich total auf dem Schlauch:
ich habe die Halter vom Lousi und die von mir unten genannten Satteltaschen. Ehrlich gesagt, hab ich null Plan, für was die Halter eigentlich dienen, da ich die Taschen nicht in die Halter reinbekomme...oder sind die Halter dafür gedacht, dass die Taschen einen Abstand zum Motorradbekommen aus Sicherheitsgründen?:huh:

Klärt mich doch bitte mal auf.:smiley:

Ich bedank mich jetzt schon

WES-AP10
09.06.2010, 09:30
...oder sind die Halter dafür gedacht, dass die Taschen einen Abstand zum Motorradbekommen aus Sicherheitsgründen?:huh:

genau dafür sind die hauptsächlich da. :smiley:

Gruß
Dennis

ozzyo
09.06.2010, 09:39
Danke wes-ap10,
nun bin ich wieder ein Schritt schlauer. Auf den Bildern erkennt man das nämlich nie so gut, da sieht das immer so aus, als wenn die Taschen ohne Halterung dort hängen würden

Habe übrigens grad gemerkt, dass meine Satteltaschen nicht auf der Louis HP sind, sondern nur im aktuellen Katalog auf Seite 618, "Iron Horse Leder Satteltasche "Compact".

Gondy
09.06.2010, 09:45
Taschen und Halter sind ein Thema über die man Bücher schreiben kann. :huh:
Es gibt Universalhalter, Spezial Halter, Abstands Halter, Büsten Halter (ich schweife ab) :rolleyes:
Ne, aber es gibt Halter die an bestimmte Taschen passen und bei denen man die Taschen einrasten kann, teilweise auch verschliessen.
Dann gibts so Bügel die eigentlich die Taschen nur auf Abstand halten. Da ist bestimmt ne Beschreibung bei den Taschen und/oder Haltern bei.
Ich habe für meine Taschen inzwischen schon einen ganzen Satz von Haltern die alle irgendwie nicht passen. (halt ebay)

ozzyo
09.06.2010, 09:49
Dacht ich mir, wieso soll auch alles so einfach sein, wo wär dann der Spass, und man hätt nichts mehr zu tun:grin:

Das abgerundete Schraubenprblem ghet mir trotzdem auf dem Sack. Bin am überlegen, ob ich net einfach drauf scheißen soll. Die Halterung is ja dran, nur ist sie halt nicht hinten fixiert...

Gondy
09.06.2010, 09:54
ich habe relativ kleine Satteltaschen ganz ohne Halter dran. Geht auch.
Linke Seite ist ein wenig knapp zum Rad.

Naja, wenn sich der Halter nach unten wegdreht hat du ihn eventuell in den Speichen.
Kannst du nicht einfach andere Schrauben nehmen ? (Baumarkt)

Eyk
09.06.2010, 10:47
Hi ,
Scheint eine gute Lösung, muß ich mir in Freudenberg unbedingt anschauen.Wie sieht es mit der Beinfreiheit für den Sozius aus?

Gruß Nosch
Hi ! Kann zur Beinfreiheit nix sagen , da meine Holde selbst Fährt.FB hab ich leider keine Zeit.Bin aber auf jeden Fall im Harz dabei.
Gruß Eyk

ozzyo
10.06.2010, 10:21
ich habe relativ kleine Satteltaschen ganz ohne Halter dran. Geht auch.
Linke Seite ist ein wenig knapp zum Rad.

Naja, wenn sich der Halter nach unten wegdreht hat du ihn eventuell in den Speichen.
Kannst du nicht einfach andere Schrauben nehmen ? (Baumarkt)


Ne, die Schraube ist ja im Schutzblech drin, und die muss ichja erstmal rausbekommen, was net möglich ist, da der schraubenkopf abgerundet ist. in dem winkel, indemich die schraube noch zu greifen bekäme, ist leider kein platz für den schraubenschlüsses:cry:

Mart
10.06.2010, 18:56
Hm, vllt viel Rostlöser und ne Gripzange? Is blos riskannt, weil wenns nicht geht is der Kopf komplett im Arsch...

Gruß und viel Erfolg, Mart

rudiwolfen
10.06.2010, 21:34
so ein Hinterradausbau ist kein Teufelswerk. Dann kann man es, wenn es mal sein muß. Aufbocken ist aber vonnöten!!
Gruß
Rudi

ozzyo
11.06.2010, 09:09
Danke für die Tipps!:smiley:
Eingesprüht mit Rostentferner hab ich sie schon. Aber ich glaube, dass ich am Ausbauen vom Hinterrad nicht vorbeikomme, wenn es mit der Zange nicht klappt, was wohl ehe der Fall sein wird, da zu wenig Spielraum vorhanden ist.:sad:

Eric71
11.06.2010, 09:38
hallo,

schon versucht, die luft aus dem reifen zu lassen? dann solltest du mehr platz haben unter dem fender.

neutron
11.06.2010, 19:55
.....oder Moppet aufbocken mit Heber oder Bierkiste.
Dann kommt das Hinterrad auch etwas runter und du hast nen paar cm mehr zum Tüddeln.

Gruß
Michael

EdelAssi-68-
12.06.2010, 07:49
Guude^^
Hey als ich meine zerlegt hab hab ich ja auch alles abgebaut hinten...inklusive Hinterrad! Also a) is echt nicht schwierig... und b) also ich kam beim Blinkerwechsel mit ner kleinen Ratsche gut hinten rein... MIT eingebautem Hinterrad!!!!

Opalien
12.06.2010, 11:14
Kauf Dir ne Kiste Bier! Dann zu zweit einer links einer rechts und hoch die Else, dann (leere)Kiste unterschieben! Das Bier vernichtest du bevor es schaden anrichtet und das Hinterrad flutscht raus und rein, wie Butter!:grin:

LS = Lichtig Schlauben

goettinger38
15.06.2010, 21:32
gebe mal schnell meinen senf dazu

ich hab die taschen einfach über den fahrersitz geschmißßen...da stört nix und in die speichen kann auch nix kommen