PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorsicht vor Texas Rücklicht bei POLO !!!



Peter Ferris
26.05.2010, 12:02
Ich bin gerade extrem aggressiv

Ich habe mir bei Motorrad-Zubehör-POLO ein Rücklicht für Elsbeth gekauft und zwar ein Teil Marke Texas
http://www.crc-custom-parts.de/media/images/68-033-m.jpg

Das Ding sah total witzig aus auch wenn es nur verchromter Plastik ist, würde es doch super oben auf den Fender passen.
Also habe ich mir 2 Löcher für den Halter in den Fender gebohrt und das Teil drauf geschraubt. Nur um dann festzustellen das dieses Rücklicht eine SCHEIß-FEHLKONSTRUKTION ist.

Es hat 3 Kabel wie alle anderen auch einmal schwarz für Rücklicht Plus, einmal rot für Bremslicht Plus und einem schwarz/weiß für Masse.
Sobald man die Birne einlegt (und dafür gibt es nur eine Position) hat man auf allen drei Kabeln Strom, was zur Folge hat das die Sicherung durchknallt.
(wehe dem der zu starke Sicherungen eingebaut hat, da droht ein Kabelbrand )

Ich habe verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, habe sogar den Einsatz mit Feder und Kabeln meines alten Rücklichts eingelegt....NICHTS.
Es bleibt dabei auch mit einer anderen Birne läuft der Strom auf allen drei Kabeln.

FAZIT: scheiß China Import mit E4 Zeichen und 2 sinnlose Löcher im Fender.
:angry: :angry: :angry: :angry: :angry:

EdelAssi-68-
26.05.2010, 12:31
Guude^^
Ich hab des auch drauf...allerdings in schwarz und von ebay! Also bei mir geht des ohne Probleme...also zumindest macht es des was es soll! Einmal Licht, einmal Nr.Schild beleuchtung und einmal Bremslicht?! Ok ich hab die Kabel net durchgemessen ob da überall strom anliegt, aber ich denke wenn dem SO wäre würde des dingens ja net funtzen oder????

blue-thumper
26.05.2010, 12:38
ich hatte es auch in chrom, keine probleme.

Pele
26.05.2010, 13:41
:rolleyes: von der scheiß-elektrik muß man nicht viel ahnung haben um zu wissen

was

bei dem idioten-rücklicht falsch gemacht worden ist :grin:

neutron
26.05.2010, 15:08
:rolleyes: von der scheiß-elektrik muß man nicht viel ahnung haben um zu wissen



was


bei dem idioten-rücklicht falsch gemacht worden ist :grin:


Ich würde jetzt mal sagen:
Kabel von der originalen Kennzeichenbeleuchtung am Bremslicht ? :undecided::grin:

Gruß
Michael

Ebi
26.05.2010, 16:59
Ich hab das Rücklicht auch drauf - funktioniert seit 2 Jahren -

Halt einfach nach dem Spruch der Elektriker - Finger weg wenn keine Ahnung - oder frei nach dem Motto --- Elektrisch ist ein schönes Licht, einmal gehts und einmal nicht


P. S. sei bitte vorsichtig mit der Äußerung über Zubehörlieferanten oder - Händler - das ist ernst gemeint

Stephan_S
26.05.2010, 18:14
Das habe ich bei meinem Kumpel an ne Savage geschraubt, völlig problemlos.

Kontrolliere mal die Kabel, die von vorne ankommen mit ner Prüflampe.

Carpguru
26.05.2010, 18:15
Ich habe das gleiche Teil von Ebay. Funktioniert ohne Probleme! :cool:

deritschi
26.05.2010, 20:31
Bau's halt mal auseinander und guck mal,ob irgenwas überbrückt.
Soviele Möglichkeiten gibt's ja bei 3 Kabeln net.

Gruß Ritschi

Patrick
26.05.2010, 21:25
Ich hab mir ein ähnliches von Louis die Tage drauf geschraubt.
Kabel einmal durchgemessen und mit dem alten Stecker verlötet.
Auch bei mir Funktion 100% Wenn du Fragen hast kann ich dir vielleicht mal helfen, ich komme aus Bottrop. Liegt ja um die Ecke.

Gruß Patrick

bobberstyle
26.05.2010, 22:22
Ich habs auch dran Funktion ist wunderbar

gruß stephan

Peter Ferris
26.05.2010, 22:25
Ok vielleicht habe ich ein bisschen überreagiert es ärgert mich einfach das ich jetzt wieder in den Laden muss und wohl wieder mal über eine halbe Stunde an der Theke stehe bis jemand Zeit hat um mich als Kunden zu bedienen.

Fakt ist, sobald die Birne drin ist habe ich Storm auch auf den anderen beiden Kabeln aus der Lampe kommend, ist die Birne raus ist der Strom dort weg also muss da in der Fassung ein defekt sein.

Im übrigen habe ich den Schaltplan für den Kabelbaum und lesen kann ich den auch, bin ja nicht ganz blöd.
Mit dem anderen kleinen Rücklicht (übrigens auch von Polo hat es ja auch tadellos gefuntzt.............bis mir in der Garage ein Regalbrett drauf gefallen ist.:angry:
:huh:
Was mich am meisten ärgert sind die 2 Löcher die ich gebohrt habe also muss ich nun das selbe Rücklicht nochmal nehmen und hoffen das Polo nicht eine defekte Serie erwischt hat sondern nur ein einzelnes Exemplar.
Was allerdings wieder typisch für mich wäre, wenn da 100 Rücklichter liegen, dann erwische ich eines das defekt ist.:angry:

hari37666
26.05.2010, 22:56
Fakt ist, sobald die Birne drin ist habe ich Strom auch auf den anderen beiden Kabeln aus der Lampe kommend, ist die Birne raus ist der Strom dort weg.

Muß ja auch so sein. Die Lampe ist ja auch nur ein Stück Draht, nur eben in
einem Glaskolben.

deritschi
27.05.2010, 01:13
Hi Peter,
ich hab fast dasselbe Rücklicht,ist aber aus Metall und hat um die 35.- euro gekostet.
Falls das mit Deinem nix wird wäre das auch noch ne Option,die Löcher verschwinden zu lassen.:wink:

Aber schraub vor der Montage Deine Regalbretter fest!:tongue::tongue:

Gruß Ritschi

savageridingdaddy
27.05.2010, 10:40
Was allerdings wieder typisch für mich wäre, wenn da 100 Rücklichter liegen, dann erwische ich eines das defekt ist.:angry:

Wenn Du solch´ein "Talent" hast, solltest Du in der Endkontrolle arbeiten. :wink:
(Kleiner Scherz)
Ich hoffe, Du bekommst ein richtig funktionierendes.

Grüße,
rob

Peter Ferris
27.05.2010, 11:01
Ich war eben bei POLO und habe die Lampe umgetauscht alerdings habe ich darauf bestanden das er die Lampe prüft. Also nahm ein eine Motorrad Batterie und ein Prüflämpchen und siehe da..........Strom auf allen 3 Kabeln auch auf Masse und auf dem für Bremslicht Dauerstrom was er sich auch nicht erklären konnte. :huh:

Ersatz war leider nicht da weil (laut Aussage Verkäufer) Polo diese Lampen nicht mehr rein bekommt............warum wohl :rolleyes:

Jetzt habe ich immer noch 2 Löcher im Fender was aber nicht weiter schlimm ist da dieses Teil eh in den Schrott kommt und erst mal der originale wieder verbaut wird.

man man man man

Ps. Sorry noch mal an POLO Duisburg die Jungs und Mädels sind notorisch unterbesetzt und können für die Qualität der Ware ja auch nichts.

robbierock
27.05.2010, 11:13
...genau, hol dir das aus Metall, da kann dann auch mal ein Regalbrett drauf fallen und die Löcher passen ja auch.

http://fc07.deviantart.net/fs8/i/2005/272/f/9/Lamp_post_by_thren.gif

gruß robbierock

DWausH
27.05.2010, 17:37
Ich war eben bei POLO und habe die Lampe umgetauscht alerdings habe ich darauf bestanden das er die Lampe prüft. Also nahm ein eine Motorrad Batterie und ein Prüflämpchen und siehe da..........Strom auf allen 3 Kabeln auch auf Masse und auf dem für Bremslicht Dauerstrom was er sich auch nicht erklären konnte. :huh:




Wie hast du das denn geprüft? hari27666 hat es ja schon gesacht. Wenn du auf einer von den 3 Strippen Saft drauf hältst, misst du gegen minus immer auf den anderen 2 auch Plus, und das ist auch richtig so, nämlich über die Glühfäden. Du musst erst den gemeinsamen rausfinden und auf minus legen, und dann geht das auch.

goettinger38
01.06.2010, 11:07
hey ich melde mal bedarf für den fender an;-)

bevor der auf den schrott geht

Peter Ferris
04.06.2010, 18:23
hey ich melde mal bedarf für den fender an;-)

bevor der auf den schrott geht

mein lieber, ich würde dir ja gerne den fender überlassen aber da hängt ein Motorrad dran und das müsstest du dann auch nehmen :wink:

Es war übrigens die Lenkerarmatur rechts die zickt, ist völlig vergammelt innen und nicht mehr zu retten aber.........eine andere ist schon bestellt :smiley: