PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helm anpassen



Skoute
26.05.2010, 08:25
Hallo

Mal eine Frage in die Runde.

Habt Ihr eine Idee was man machen kann.

Kai sein Helm ist zu klein geworden, er drückt extrem im Strinbereich.

Nun ist der Helm absolut neu (3 -4 Touren) und nicht gerade preiswert gewesen, zu Allen hat er auch noch eine Kommunikationseinheit eingebaut für Baehr - Anlagen, deswegen möchte ich Ihn nicht wegschmeissen und auch der Ausbau der K. wurde Ihn nicht mehr aktraktiv zum weitergeben machen.

Wie kann man Formschön den Syropor bearbeiten?

Oder wo kann man den Helm hinsenden zum bearbeiten?

Gruß

Skoute

Gondy
26.05.2010, 10:25
Styropor kann man mit Wärme bearbeiten, heisser Draht zum Schneiden, Lötkolben, Heissluft usw.
der Helm verliert dadurch aber sicherlich an Sicherheit
viele Helme haben die gleiche Schale und bauen da andere Polstereinsätze ein um andere Grössen zu erziehlen, mal beim Hersteller anfragen obs andere Einsätze gibt.

hejedu
27.05.2010, 07:15
Morgen Stephan ,

ist natürlich Mist wenn der Helm soooo schnell knapp wird :a030: ,aber ganz ehrlich ich würd nicht dran manipulieren . Find ich gefährlich :huh: . Falls du es trotzdem tun willst wir haben einen "Stryporschneider "( Vorrichtung mit heißem Draht ) , bin nur nicht sicher ob dass nicht zu groß ist fürn Helm .Wenn du mag kannst dir den ja mal an sehen.

Lieben Gruß

Skoute
27.05.2010, 08:31
Hi Helga

den würde ich mir gerne mal ansehen, mehr als kaputt machen kann ich den Helm auch nicht da schon das Helmset eingebaut wurde, es geht eigentlich nur darum etwas 5 mm im Stirnbereich wegzunehmen und umzupolstern.

Ich frage mal Ute ob das klappen wird wenn Sie Heute Ihn abholen könnte, denn Sie kommt nach Köln.

Ich melde mich Gruß

Stephan

Skoute
27.05.2010, 08:54
Hey Helga

Sie meldet sich bei Dir

Gruß

Skoute

hejedu
28.05.2010, 08:09
Hi Helga

den würde ich mir gerne mal ansehen, mehr als kaputt machen kann ich den Helm auch nicht da schon das Helmset eingebaut wurde, es geht eigentlich nur darum etwas 5 mm im Stirnbereich wegzunehmen und umzupolstern.

Ich frage mal Ute ob das klappen wird wenn Sie Heute Ihn abholen könnte, denn Sie kommt nach Köln.

Ich melde mich Gruß

Stephan

Morgen Stephan,

:rolleyes::rolleyes: Yeah ich hab rausgekramt ( hatte ich echt gut weggeräumt :huh::shocked::wink::grin: ) wenn Ute mag kann sie vorbei kommen :smiley:

Skoute
28.05.2010, 10:11
Guten Morgen Helga

Ute kommt direkt nach der Arbeit bei
Dir vorbei

Gruß

Stephan

hejedu
29.05.2010, 23:04
Hi Stepan

und hats gefunzt ?? :wink:

Skoute
30.05.2010, 11:11
Guten Morgen Helga

Ich werde Heute mal sehen den Helm auseinander zu nehmen.

Gruß

Stephan

hejedu
01.06.2010, 08:49
Und ??????

Skoute
02.06.2010, 08:47
Morgen

Habe die Druckstelle lokalisiert!

Leider werde ich mit Deinem Gerät nicht rannkommen:cry:

Ich gebe es Ute am Sonntag wieder mit.

Gruß

Skoute

hejedu
02.06.2010, 08:54
Kannst du es vielleicht umfuckeln ?????
ruf doch heut abend mal an ,dann ist Volker auch da und du sprichst mit ihm darüber (sein Teil ):grin::grin::grin:

lsls
02.06.2010, 09:41
Morgen

Habe die Druckstelle lokalisiert!

Leider werde ich mit Deinem Gerät nicht rannkommen:cry:

Ich gebe es Ute am Sonntag wieder mit.

Gruß

Skoute

Blechstreifen oder dicken Draht in passende Form biegen, warm machen und nach etwas Übung an Abfallstyropor (hauptsächlich wegen der richtigen Temperatur) vorsichtig das überschüssige Material abtragen.

Gruß lsls

Skoute
11.06.2010, 08:32
Hi

So jetzt habe ich genug rausgenommen das es nicht mehr drückt, nun die nächste Frage wo bekomme ich Schaumstoff her Typ Ohrstöpselmaterial vom MP3-Player, also schön weich damit ich es als weichen Ausgleich in einbauen kann. getestet habe ich das schon mit Ohrabdeckungen.

Gruß

Skoute

RobMag
11.06.2010, 11:23
Probiers doch mal im Baumarkt , die haben meistens verschiedene Schaumstoffe da .

Robert