PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benzinhahn????



biker-ant
20.08.2005, 18:02
Tach zusammen,
Mann, meine eLSe zickt diesen Sommer in einer Tour!
Jetzt isses glaub ich mal der Benzinhahn. Steht er auf Reserve, läuft sie ganz und gar schnieke (jaaaaa, der Tank ist immer schön voll!!!), auch mit Hahn auf ON und gezogenem Choke keine Aussetzer, aber bei Hahn auf ON und ohne Choke ist sie beim Gasgeben nur am Stottern (warm und kalt), nimmt Gas an, rennt los, will urplötzlich dann doch nich und ruckelt und zuckelt, dass ich seekrank werd. Wenn ich im oberen Drehzahlbereich Geschwindigkeit halte, alles i.O., nur beim Beschleunigen willse nich.
Denke, sie kriegt nicht genug Sprit oder zuviel Luft oder beides. Luftfilter ist neu, Zündkerze auch, Geruckel war vor der letzten Schraubaktion (Steuerkette und Co.) auch schon da, da hatte sie aber noch so viele andere Macken, dass mich das am wenigsten gestört hat.....
Gestern ham wir (mein Schrauber und iche) mal ein bisschen an der Leerlaufdüse rumgedreht, weil sie auch immermal beim Runterdrehen ausging, da is jetzt alles ok. Gemisch müssen wir fetter machen, sagte mein Schrauber gestern, aber heute fiel mir eben auf, dass auf RES alles in Butter ist!?
Benzinhahn im Arsch oder wie?
Ihr habt doch immer so tolle Ideen.....
Schöne Grüße ausm sonnigen Norden.

HJW
20.08.2005, 20:29
Hi Biker-ant!
Lass mal den Sprit ab und schraube den Benzinhahn aus. Da ist so ein Sieb dann am anderen Ende vom Hahn. Mach das mal sauber und probier dann noch mal.
Gruss Heiko! :D

biker-ant
20.08.2005, 20:35
Hatte ich auch schon überlegt, aber müsste die da nich bei RES auch stottern ???

............. könnte natürlich einfach auf Verdacht mal putzen und auf eine mysteriöse Wunderheilung hoffen........ vielleicht fließt der Sprit ja auf RES am potentiellen Dreckklumpen im Sieb vorbei ;-)

danke+sommerabendliche Grüße
biker-ant

biker-ant
21.08.2005, 17:11
Wird wohl doch Dreck drinne sein. Heute wars ganz spannend. Beim Losfahren mit Choke alles in Butter. Irgendwann wurde mein Maschinchen warm, ich Choke aus, fängtse wieder an zu ruckeln. Hab ich gedacht, stellste wieder auf Reserve um, so wie gestern, dann läuftse wieder schön, so wie gestern ABER NÖ! Diesmal spuckte sie unverändert weiter. Bin so um die 40 km gefahren, bei diversen Geschwindigkeiten und hab sie dann über Mittag abgestellt. Eben will ich heim, das Gestottere ging wie erwartet los, aber auf der Hälfte der Strecke wurde es plötzlich weniger, kaum noch zu merken, und sie lief, als könnte sie kein Wässerchen trüben. Und das bei Benzinhahn ON und ohne Choke, wo sie gestern fast totgehen wollte......... Schon spannend, mein Maschinchen. Werde mir also demnächst mal meinen Benzinhahn vornehmen. Da hopst bestimmt irgendso ein Krümelchen im Sieb herum, was mir mal hier mal da die Spritzufuhr abschnürt (also meinem Maschinchen, nicht mir....).
Danke für den Tipp. :-)
Und noch einen wunderschönen sonnigen Sonntag!
Gruß biker-ant