PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hey ho



feuerkroete
25.05.2010, 17:05
hey
ich bin marina aus neunkirchen-seelscheid und seit letztem sommer stolze besitzerin einer savage. leider wurde ich am wochenende in eine zwangspause versetzt, da vermutlich der händler, der mir die reifen gewechselt hat, irgendetwas falsch gemacht hat und mir somit die hinterachse bei 120 sachen auf der autobahn gebrochen ist. ..... ich hoffe das ganze klärt sich schnell zu meinen gunsten.

PS: thx an gereon für den zettel an der maschine =)

savageridingdaddy
25.05.2010, 17:22
Hallo Marina & willkommen im Forum.
Das hört sich ja :huh: an. Ich hoffe, Dir ist nix passiert. Die LS lässt sich leichter wieder herrichten.

Grüße,
rob

Butzelmann
25.05.2010, 17:30
Willkommen :)

Da du hier schreiben kannst, nehme ich an, dass es nicht soo schlimm für dich ausgegangen ist.
Aber meinem Bruder is mal ähnliches passiert mit ner Hong Yi (oder so), vom Hinterrad sind komplett die Speichen weggebrochen.. Aber auch er konnte die Karre auf dem Seitenstreifen zum stehen bringen..

Egal, viel Glück dass sie bald wieder läuft :)

Grüße,
Robin

feuerkroete
25.05.2010, 18:41
danke =)
joa ich habs geschafft heile auf den seitenstreifen zu kommen... und nun warte ich drauf dass das schlepperunternehmen die mir endlich heimbringt.

Dagdag007
26.05.2010, 12:00
Hallo Marina,
oh man, da hast du sicherlich einen riesen Schreck bekommen.
Hoffentlich bekommst du wenigstens den Schaden ersetzt -
Herzlich Willkommen hier im Forum und viele Grüße aus Hilden,
Dagmar

DirtySanchez
26.05.2010, 12:49
Tach!

Und schon wieder jemand aus der Gegend! übernächste Woche ist das Black Label MC Sommertreffen an der Agger zwischen Troisdorf und Siegburg. Da werden wir mit ner großen Gruppe LS Fahrern am Samstag aufschlagen. Komm doch mal hin. Oder fahr direkt die Cafe Race mit (wenn du auf ein anderes Motorrad zugreifen kannst)

LG
Daniel

feuerkroete
26.05.2010, 16:06
hey sanchez,
danke für das angebot aber leider muss ich am wochenende arbeiten und hab auch keinen fahrbaren untersatz mit dem ich auch nur ansatzweise dahinkäme.

danke auch an die andren und ich werd diejenigen dies interessiert natürlich auf dem laufenden halten wies weiterging.

zunächst telefonier ich leider meiner maschine hinterher die mir der abschleppdienst gestern hat bringen wollen....aber...noch ist sie net da -.-

Tommybassman
30.05.2010, 01:22
Hi,

Hallo und Gruß von Tommy ausm wilden Süden.
Hast Du mit dem Händler ein ernstes Wort gesprochen?

Ich hoffe Du bist bald wieder mobil

Gruß Tommy

feuerkroete
30.05.2010, 01:29
hey tommy,
klar hab ich den angerufen. wurd reichlich kleinlaut versuchte sich dann allerdings direkt aus der affaire zu ziehen und meinte er habe schon tausende von reifen gewechselt und von nem achsbruch habe er ja noch nie gehört.
habe ihm dann nur gesagt dass ich ihn hiermit informiere einen gutachter einzuschalten und er dann wieder von mir höre.

und ja die else ist wieder hier, endlich.... das ganze ist am 21.5. kurz nach 18.00 auf der autobahn 43 richtung münster auf höhe ausfahrt bochum laer passiert.

feuerkroete
31.05.2010, 14:07
sieht ziemlich mies aus für mich da die rechtslage wohl so ist, dass ich definitiv beweisen müsste dass der händler mist gemacht hat, sobald da zweifel sind besteht ne recht große unsicherheit da recht zu bekommen und ich würde auf nem mehrfach vierstelligen schaden sitzen bleiben + reparaturkosten. -.-
d.h. mir wird nun nix andres über bleiben als in ner werkstatt nachzufragen wie viel das kosten würde oder mir ne neue maschine zuzulegen.....

so ein verdammter dreck. und dafür hab ich neue reifen gekauft die ich nun doch zumindest den hinteren in die tonne kloppen kann -.-

DirtySanchez
31.05.2010, 16:35
wenn du ne faire und gute Werkstatt brauchst schreib mir ma ne PN. Ist in Siegburg.

no mercy
31.05.2010, 19:14
Hi Marina !

Und nochmals; lass uns erstmal drübergucken, bevor du sie inne Werkstatt schleppst ! Evtl. sieht es schlimmer aus, als es ist ! Würde mich nicht wundern, das wir die vor Ort wieder flott bekommen. Auf ein paar neue/alte Teile wirst du dich zwar einstellen müssen, aber die Werkstatt kannste dir höchstwahrscheinlich sparen. Gibste ein paar Gerstensaftflüssigkeiten an die Helfer aus und ne fette Bratwurscht und dann wars das. :tongue:

Also ersmal gucken lassen, danach kann man immer noch entscheiden, ob man deinen Hobel besser inne Werkstatt bringt.

Und ne neue deswegen zu kaufen halt ich mal für übers Ziel hinausgeschossen.

Aber im Endeffekt musst du das ja selber wissen. Angebot steht, von meiner Seite aus zu 100%. Und ich denk, das Daniel und Sascha ( und evtl. noch ein paar aus der Nähe ) sicher mit helfen würden, wenns notwendig sein sollte.



Gruss,
Axel.

der_Rudi
31.05.2010, 21:50
Hi Marina !

Und nochmals; lass uns erstmal drübergucken, bevor du sie inne Werkstatt schleppst ! Evtl. sieht es schlimmer aus, als es ist ! Würde mich nicht wundern, das wir die vor Ort wieder flott bekommen. Auf ein paar neue/alte Teile wirst du dich zwar einstellen müssen, aber die Werkstatt kannste dir höchstwahrscheinlich sparen. Gibste ein paar Gerstensaftflüssigkeiten an die Helfer aus und ne fette Bratwurscht und dann wars das. :tongue:

Also ersmal gucken lassen, danach kann man immer noch entscheiden, ob man deinen Hobel besser inne Werkstatt bringt.

Und ne neue deswegen zu kaufen halt ich mal für übers Ziel hinausgeschossen.

Aber im Endeffekt musst du das ja selber wissen. Angebot steht, von meiner Seite aus zu 100%. Und ich denk, das Daniel und Sascha ( und evtl. noch ein paar aus der Nähe ) sicher mit helfen würden, wenns notwendig sein sollte.



Gruss,
Axel.

ich habe noch einiges an teilen in der garage, wenns hilft, bitte kn

feuerkroete
31.05.2010, 21:56
danke für das angebot =) donnerstag wird der erste blick vorraussichtlich draufgeworfen. dann weiß ich mehr

DirtySanchez
31.05.2010, 22:37
okay, läuft teilweise noch mit PN nebenher. Natürlich bin ich hilfetechnisch dabei! nur Donnerstag is natürlich schlecht ihr pösen Puben! denn da sollten ja alle auf dem Weg innen Hunsrück sein :grin: :wink:

ich hab morgen Zeit. wie schon per PN mitgeteilt. :cheesy:

Gereon
31.05.2010, 23:00
Hi!

Wenn ich was tun kann - lass es mich wissen. Bin ja auch umme Ecke:wink:

Gruß Gereon

feuerkroete
01.06.2010, 00:09
jap die vorgeschichte gabs im vorstellungsthread meinerseits.

hier aber mal ne kurze zusammenfassung:

hatte vorletzten freitag nen "kleinen" zwischenfall mit meiner else. mir ist bei 120km/h die hinterachse gebrochen!!!!!!!!!!!
hatte glück im unglück und habs iwie auf den seitenstreifen geschafft.
seltsam an der geschichte ist, dass ich es keine 250km zuvor in einer suzuki-fachwerkstatt hatte, wo mir die reifen gewechselt wurden. ich wage somit den verdacht, dass da iwas beim einbau schief gelaufen ist. hatte auch eigentlich vor nen gutachter deshalb einzuschalten, aber da ich mit sicherheit beweisen müsste, dass er schuld ist, um recht zu bekommen und dies recht unwahrscheinlich ist, werd ich darauf wohl oder übel verzichten müssen.

der händler hat, wie ich nun anschließend ( leider zu spät) durch dirty sanchez erfahren habe, schon den ein oder andren übers ohr gehauen bzw murks gemacht.

------> der totale griff ins KLO!!!!!

blue-thumper
01.06.2010, 00:48
sieht ziemlich mies aus für mich da die rechtslage wohl so ist, dass ich definitiv beweisen müsste dass der händler mist gemacht hat, sobald da zweifel sind besteht ne recht große unsicherheit da recht zu bekommen und ich würde auf nem mehrfach vierstelligen schaden sitzen bleiben + reparaturkosten. -.-
d.h. mir wird nun nix andres über bleiben als in ner werkstatt nachzufragen wie viel das kosten würde oder mir ne neue maschine zuzulegen.....

so ein verdammter dreck. und dafür hab ich neue reifen gekauft die ich nun doch zumindest den hinteren in die tonne kloppen kann -.-

da wirst du wohl keine chance haben zumal achsbrüche gar nicht so selten sind wie der reifendienst meint, das kann auch ein materialfehler gewesen sein.

Gereon
01.06.2010, 06:44
jap die vorgeschichte gabs im vorstellungsthread meinerseits.

hier aber mal ne kurze zusammenfassung:

hatte vorletzten freitag nen "kleinen" zwischenfall mit meiner else. mir ist bei 120km/h die hinterachse gebrochen!!!!!!!!!!!
hatte glück im unglück und habs iwie auf den seitenstreifen geschafft.
seltsam an der geschichte ist, dass ich es keine 250km zuvor in einer suzuki-fachwerkstatt hatte, wo mir die reifen gewechselt wurden. ich wage somit den verdacht, dass da iwas beim einbau schief gelaufen ist. hatte auch eigentlich vor nen gutachter deshalb einzuschalten, aber da ich mit sicherheit beweisen müsste, dass er schuld ist, um recht zu bekommen und dies recht unwahrscheinlich ist, werd ich darauf wohl oder übel verzichten müssen.

der händler hat, wie ich nun anschließend ( leider zu spät) durch dirty sanchez erfahren habe, schon den ein oder andren übers ohr gehauen bzw murks gemacht.

------> der totale griff ins KLO!!!!!

Hi!

Das war nicht zufällig die Fa. Th. aus S.? Wenn ja - mit denen hab ich auch schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Arrogant und selbstherrlich!:a030:

Gruß Gereon

Skoute
01.06.2010, 08:44
Hi!

Wenn ich was tun kann - lass es mich wissen. Bin ja auch umme Ecke:wink:

Gruß Gereon

Hi

Sagt Bescheid "Gereon hat meine Rufnummer"

Bei Teilen muß ich kramen aber finden werde ich welche
"Kein Kommentar bitte Gereon":wink:

Wäre ja gelacht wenn wir Sie nicht flottkriegen.

Gruß

Skoute

Gereon
01.06.2010, 09:01
Hi

Sagt Bescheid "Gereon hat meine Rufnummer"

Bei Teilen muß ich kramen aber finden werde ich welche
"Kein Kommentar bitte Gereon":wink:

Wäre ja gelacht wenn wir Sie nicht flottkriegen.

Gruß

Skoute

Hallo!

Hust...hust!!!! Ich werd´ mich hüten!!!!:grin::grin::grin:

Gruß Gereon

feuerkroete
01.06.2010, 14:39
wieso kommentar??? hast du so viel kram oder so viel chaos??????

und @ gereon: der kandidat hat 100 punkte genau die werkstatt wars.

no mercy
01.06.2010, 17:50
Hi Kolleg(inn)en ! :smiley:

Ich bin derjenige welche, der sich am Do Marina´s Else mal genauer anschaut. Also, wer Lust / Zeit hat, kann sich gern anschliessen. Treffpunkt wär dann 19oo Uhr an der Tanke am Kreisel in Neunkirchen. Von da aus sinds nur 2 min. mit dem Mopped bis zum Mopped. :wink:




Gruss,
Axel.

feuerkroete
01.06.2010, 18:42
so dirty sanchez ist dir schon zuvorgekommen no mercy .... mehr infos schreibt er aber dann selbst.
also an alle die teile angeboten haben.... hat wer ne achse???

Gereon
01.06.2010, 19:07
Hi!

Ich schau halt mal. Wenn ich Zeit hab, häng ich mich dran. Würde mich aber vorher noch einmal melden. So könnte man sich endlich mal kennenlernen.

@kröte: Mit dem Händler haben hier aus dem Kreis scheinbar alle schon negative Erfahrung gemacht.

Gruß Gereon

feuerkroete
01.06.2010, 19:15
ob sich das lohnt ist nun die frage mit donnerstag aber wie gesagt, sanchez schreibt gleich was dazu.
zudem überlege ich ob ich auf sanchez' einladung hin samstag abend an der agger da beim cafe race vorbeischnei auch ohne else.

aber spätestens zum schrauben brauch ich den ein oder andren hier aufm hof.

Gereon
01.06.2010, 19:17
Ich denke, datt mit dem Schrauben sollt wohl klappen.

Gruß Gereon

DirtySanchez
01.06.2010, 23:00
soooo, mich hat ne Flasche Wein und lecker Essen auffer Terasse noch etwas aufgehalten :grin:

die Geschichte sieht ziemlich "gut" aus. meiner Meinung nach ist nix kaputt ausser der Achse (Norbert: hast du schon Erfahrungswerte in der Hinsicht? Kann das Rad bzw. Speichen was abbekommen haben?)

der Riemenschutz hat sich ins hintere Pulley geklemmt, aber nur dem Riemen seitlich ein bisschen was mitgegeben. Nix wildes, der ist noch super. ob das Pulley verbogen ist, kann man sicher nur feststellen, wenns ausgebaut ist, aber meiner Meinung nach nicht.

die Achse ist sauber auf der Pulleyseite innen zum Reifen an der Hinterradschwinge gebrochen. Meine aktuelle Meinung ist: neue Achse rein und feddich...
wer kennt sich mit sowas aus, was spricht dagegen? was dafür?

:smiley:

Gerhard
01.06.2010, 23:18
Ich denke zwischen abreißen und abbrechen (abschehren) müsste man unterscheiden.
Abbrechen könnte Materialfehler sein.
Abreißen eventuell falsche Montage.

Laut Handbuch wären 55 bis 88 Nm für die Hinterachsmutter richtig.
Das ist nicht viel.
Die Radmutter am PKW mit Alufelge liegt bei ca. 120Nm.

Ich glaube man neigt eher dazu die Hinterradmutter eher zu fest zu ziehen.
Wenn das die Folge sein kann, sollte jeder peinlichst darauf achten die vorgegebenen Werte auch einzuhalten.

Gruss
Gerhard

robbierock
01.06.2010, 23:51
@Gerhard, Bingo,
genau das vermute ich auch. Die Schwinge total zusammengequetscht und dann ein paar Bodenwellen. knack :sad:

Ok hilft jetzt auch nicht mehr, aber für die Zukunft besser immer selber machen.

Ach ja zu Dirtys Frage: Möglicherweise haben die Lager einen mitbekommen, Pulley auch prüfen und ob die Schwinge noch gerade ist.

gruß robbierock

no mercy
02.06.2010, 00:20
Danke Daniel, haste mir Arbeit abgenommen ! :grin::wink:

Dann scheints ja so zu sein, wie ich mir das gedacht hab; nix wildes. Also neue Achse rein und dann mal gucken, ob was krumm oder a.A. ist.


@ Marina : dann ist der Donnerstag also hinfällig ?



Gruss,
Axel.

M.E.F.ju
02.06.2010, 01:07
Idee: komm am Samstag beim Cafe-Race vorbei, da lernt man sich mal kennen.
Am Sonntag kann die Tour ohne Probs bei dir vorbeigehen (geht sie am Samstag eh schon).
Wenn Skoute noch eine Achse findet und er oder Gereon sie bis zu uns bringt (sind ja dann in der "Nachbarschafft") können wir die Sonntag-Vormittag einbauen. Hast du 'nen Ratschenkasten, Schraubenschlüssel?
Zur "Sicherheit" solltest du am Sonntag bis zum CH mitfahren, weil man muß ein paarmal nachstellen, bis man das Riemenquitschen weghat:wink:
Überleg's dir, wir sind da.
Gruß,
Mefju

Bembelsche
02.06.2010, 01:41
Hab noch ne Achse für hinten da. Gibts gegen Porto, oder irgendwie abholen, da ich vor Montag warscheinlich nicht zur Post komme. Wenn jemand am Do auf dem Weg zum Cafe-Race in der Nähe von Bad Nauheim vorbeischaut, kann er/sie sie ja vieleicht mitnehmen.

Gruß, Bembelsche

Skoute
02.06.2010, 08:39
Hi

So habe geschaut

Habe mich vertan es existiert nur noch eine Vorderradachse, und nicht sehr schön!

Gruß

Skoute

feuerkroete: Bei Ehemals Suzuki Braun in Köln-Deutz wird man gut und kompetent beraten :wink:, egal frage doch mal wegen einer neuen Achse an was die kosten soll, die könnte ich Freitag auf dem Weg von der Arbeit abholen und dir Samstag vorbeibringen.

Schaefer's Bike Inh. Alexander Schaefer
Kaltenbornweg 20
50679 Köln

Tel: 0221 - 882933

feuerkroete
02.06.2010, 14:29
also:
zu frage 1: denke das mit donnerstag is wirklich hinfällig.
zu frage 2: ratschenkasten ist da müsste nun nur wirklich noch geklärt werden ob und wie z.b. die achse von bembelsche ( übrigens danke fürs angebot) zu mir gelangt. denke das mit schrauben sonntags wäre dann nicht das problem und das mitfahren wenn alles geklappt haben sollte auch net nur die bratwurst für die schrauber müsste dann wahrscheinlich verschoben werden weil ich glaub mein vater wüsste schon gern etwas früher wann ich seinen garten inkl. grill reserviere ^^

zu der idee: mit cafe race am samstag hatte daniel mich ja auch schon gefragt und hab mich entschieden wirklich vorbeizuschnein kenn ja nun zumindest schonmal einen =) wegkommen hab ich mir mitlerweile auch organisiert, denn zu mir gehts nach 22.45 mim bus nämlich net mehr.

@ bembelsche.... vllt krieg ich auch für morgen nen auto organisiert und könnte die, wenn du nichts dagegen hast und mir via pn adresse und ne nummer gibst, selbst abholen.

feuerkroete
02.06.2010, 21:29
mal so ne kleine organisatorische frage wegen dem angebot mit sonntag schrauben.... ab wann?????

Gereon
02.06.2010, 21:36
Hallo!

Ich treffe mich am Sonntag mit 4711ev um 14.00 Uhr auf dem Parkplatz an der A3 zwischen Mülheim und Leverkusen, um dann gemeinsam zum CH zu schraddeln. Wenn du Lust hast, können wir, wenn alle Teile da sind, das Ding vorher zusammenschrauben. Vielleicht hast du ja Lust, mitzufahren.
Wenn ich das richtig verstanden habe, steht das Mopped in Seelscheid. Ist zur Not noch jemand in der Nähe, der helfen kann, das Ding aufzubocken bzw. auf eine Bierkiste zu hieven????

Gruß Gereon

feuerkroete
02.06.2010, 21:42
also mitfahren wär schon schön .... aber dafür muss erstmal die achse drin sein.

hier haben sich doch in den letzten posts noch nen paar freiwillige gemeldet gehabt.

ansonsten ich auf jedenfall spätestens ab 10.30 ob mein alter herr da ist keine ahnung, aber da steht die maschine ( nicht seelscheid sondern neunkirchen, also aufm andren hügel). adresse gibts dann für die die definitiv vorbeikommen via pn oder samstag abend persönlich.

M.E.F.ju
02.06.2010, 22:16
Wenn du Samstag Abend da bist, wird alles für den Sonntag geregelt.

feuerkroete
02.06.2010, 22:20
klar.... wie viel wird denn da los sein, sonst renn ich da ewig rum und find das einzig bekannte gesicht net O.ô

lucy
02.06.2010, 22:34
also die 3 werden sicher dort sein ... und auch nicht zu übersehen :wink: :grin:

feuerkroete
02.06.2010, 22:41
na den rechts kenn ich ja =)


PS: bin auch net zu übersehen ;) dank ner ordentlichen größe und dementsprechenden kampfgewicht.....

Pele
02.06.2010, 22:42
also mitfahren wär schon schön .... aber dafür muss erstmal die achse drin sein.

hier haben sich doch in den letzten posts noch nen paar freiwillige gemeldet gehabt.


genau so isset und morgen haste die achse wieder drinnen und kannst mit

dem pack mitfahren :wink:

M.E.F.ju
02.06.2010, 22:49
Machst du das, Pele?
Ich werd's ja seh'n:wink:

Gereon
02.06.2010, 22:58
Dann bin ich ja wohl raus aus der Nummer

Gruß Gereon

feuerkroete
02.06.2010, 23:03
schön wenn sich männer um einen schlagen wer einem helfen darf =)
danke an alle

DirtySanchez
02.06.2010, 23:37
so is dat hier.

feuerkroete
03.06.2010, 18:44
so rad ist draußen aber ging nur mit roher gewalt ( rausgeflext) die lager sind wohl im eimer, d.h. die muss ich bestellen. mit sonntag wird also recht unwahrscheinlich dass ich bis dahin welche hab und das rad nur noch wieder reingesetzt werden müsste.

und zu der achse... aus 3 mach 1 ... achse lager und ne buchse sind total zusammengebacken. eine buchse ist unversehrt.

Gerhard
03.06.2010, 18:52
Hast du Bilder?

Die mögliche Schadensursache wäre doch höchst interessant. :huh:

Lager fest? Hitze? Dann Achse Bruch?
Keine Vorwarnungen beim Fahren? :shocked:


Gruss
Gerhard

feuerkroete
03.06.2010, 22:26
pele hat nen foto gemacht aber seine kamera liegt bei mir...
ich bring das zusammengebackene ding am samstag abend mit dann könnt ihrs bestaunen.... und vorwarnung... es hatte am vormittag was geschliffen nachdems aber nach kürzester zeit wieder aufhörte bin ich dennoch losgefahren. wäre das einzige gewesen was mir vorher aufgefallen ist.

achso und das lager ist net nur fest sondern innen drin auch hin, das hats so nen bissel auseinandergenommen.

Gerhard
03.06.2010, 23:04
Läßt sich der Aussenring des Lagers noch drehen?
Wenn der auch fest ist dann ist der Sitz in der Trommel eventuell auch hinüber. :cry:

Gruss
Gerhard

feuerkroete
03.06.2010, 23:07
in eine richtung ja in die andre naja... mit gewalt aber net mehr freiwillig.... da sind ja kugeln drin die durchso ne art metalband ja da drin gehalten werden und eine der kugeln liegt z.b. frei

Pele
03.06.2010, 23:10
Läßt sich der Aussenring des Lagers noch drehen?
Wenn der auch fest ist dann ist der Sitz in der Trommel eventuell auch hinüber. :cry:

Gruss
Gerhard

Gerhard, der Sitz ist noch oki

Pele
03.06.2010, 23:17
meine vermutung ist, aber kann man nicht mehr nachvollziehen, da zu viel zerknaddelt:

simmerring defekt dreck und wasser.... lager defekt!

wenn man das alles nicht selber sieht ist es schlecht zu beschreiben, aber das korpus-deliktus ist ja sichergestellt :grin:

lager(mitnehmerseite) und achse sind jetzt eins :huh:

die radlager würden noch gehen aber sicherheits-tausch ist sinnvoll...

Gerhard
03.06.2010, 23:26
Ist die Achse nun gebrochen oder abgerissen?
Oder ist sie doch ganz und "nur" ein Lager festgelaufen.

Da ist für mich schon nen erheblicher Unterschied. :shocked:

Gruss
Gerhard

Pele
03.06.2010, 23:39
durch hitzeeinwirkung abgedreht würd ich sagen, muß man gesehen haben:wink:

da war auch nur ein rankommen mit kompletten ausbau von schwinge mit dem ganzen radgedönse

Gerhard
03.06.2010, 23:43
Wenn`s im CH Sonntag auf dem Tisch liegt bin ich neugierig. :smiley:

Gruss
Gerhard

blue-thumper
03.06.2010, 23:57
ganz einfache sache. der hat logischerweise zum reifen montieren das riemenrad runter gehabt. dabei ist die distanzbuchse rausgefallen. entweder die wurde dann vergessen oder verkehrt rum eingebaut, dann passiert so etwas. das lässt sich dann aber beweisen. allerdings sollten die teile dann so belassen werden wie sie sind.

Gerhard
04.06.2010, 00:04
Hallo Norbert,
du meinst die Büchse mit der Andrehung am Treibriementräger?

Gruss
Gerhard

blue-thumper
04.06.2010, 00:11
jo genau die. wenn die fehlt wirds übel und wenn die verkehrt eingebaut ist auch.

Gerhard
04.06.2010, 00:16
jo, verkehrt herum drückt die Andrehung aufs Lager.
Wenn das die fest gebackene Hülse ist steht doch ein Montagefehler fest.

Also gut überlegen wie es weiter geht!

Ist eventuell was für nen Sachverständigen.

Die Musik will ja noch bezahlt werden.

Gruss
Gerhard

blue-thumper
04.06.2010, 00:31
wenns so sein sollte den ganzen brocken hier her schicken ich arbeite mit einem sachverständigen zusammen. ich erkläre dem warum und er bescheinigt das, ist besser wie wenn ein anderer der sache erst auf den grund gehen muß und am anfang noch nicht weiß um was es geht.

Pele
04.06.2010, 06:42
ganz einfache sache. der hat logischerweise zum reifen montieren das riemenrad runter gehabt. dabei ist die distanzbuchse rausgefallen. entweder die wurde dann vergessen oder verkehrt rum eingebaut, dann passiert so etwas. das lässt sich dann aber beweisen. allerdings sollten die teile dann so belassen werden wie sie sind.

genau diese distanzbuchse macht mir kopfzerbrechen! wenn sie falsch montiert worden ist, ist es das problem, das teil ist aber unzertrennlich mit der achse verbunden!

damit wir uns richtig verstehen, im bild die nr8

feuerkroete
04.06.2010, 06:55
mhm...

die können nur belassen werden, da sie ja nicht mehr auseinander gehen.......

zum ch müsste es einer von euch dann mitnehmen, da ich ja net mitkann außer ich krieg wirklich bis morgen die lager organisiert. samstag abend wird das dingen da sein, denn siegburg/troisdorf sind für mich auch ohne maschine erreichbar.

@ blue-thumper: wenn du nach dem ersten blick drauf noch immer der meinung bist, es sei recht wahrscheinlich überleg ich nochmal mit nem gutachter. der gutachter den ich nämlich einschalten wollte sagte mir ich müsse da erst mit nem anwalt quatschen und die schuldzuweisung beantragen und das gericht würde dann den gutachter aussuchen. wenn ich das machen würde, bestände die gefahr, dass das gericht das gutachten nicht anerkennt, wegen möglicher parteilichkeit. zudem reiche laut diesem gutachter auch nen kleines aber in sachen schuld, also z.b. "sehr wahrscheinlich dass er mist gemacht hat, aber..." um auf den gesamtkosten sitzen zu bleiben.

Pele
06.06.2010, 11:10
:huh:die ersten fotos...

blue-thumper
06.06.2010, 13:02
die achse ist nicht gebrochen oder gerissen was auf zu festes anziehen gedeutet hätte. sie ist ausgeglüht und abgeschert.

das lager vom riemenrad ist kaputt aus welchem grund ist auf den fotos nicht ersichtbar, hat sich auf jeden fall nicht mehr gedreht und die achse läuft dann direkt auf metall.

aber das hätte man doch merken müßen.

EdelAssi-68-
07.06.2010, 09:10
OHAAAA:huh::huh::huh:
Sieht aber schon krass aus!!!!! Haste aber echt glück gehbat....:huh:

nosch
07.06.2010, 12:27
Hauptsache dir ist dir nix passiert. Else kann ja wieder repariert werden.

Zur Schuldfrage kann ich nix sagen. Da hast du ja schon sehr gute Beratung durch Pele und Norbert.

Gruß Nosch