PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anbauerfahrung mit Fehling Dragbar 98 cm???



Lirmaster
23.05.2010, 22:14
Hi Leute!

Bitte helft mir bei meinem Problem:
Ich brauche einen breiteren Lenker und habe mir eine Dragbar 98cm von Fehling ausgesucht. Allerdings habe ich selbst nie irgendetwas geschraubt. Natürlich steht schon viel im Forum, habe aber nirgends gesehen ob jemand diesen Lenker auch hat bzw. ob es schwierig war den Lenker zu montieren.

Bin sehr dankbar über brauchbare Tipps zum Umbau!:huh:

M.E.F.ju
23.05.2010, 22:36
Ich mag grad nicht viel schreiben:rolleyes:
Wenn du Lust hast, kannst du morgen zu mir kommen und wir machen den Lenker dran.
Von Bad Berleburg bis zu mir sind's weniger als 100km.
Werkzeug ist da, gegrillt wird sowieso.
Denk drüber nach:wink:
Gruß,
Mefju

M.E.F.ju
24.05.2010, 00:24
Keine Antwort? Find ich uncool, du warst die ganze Zeit "on"!
Hättest wenigstens PN schreiben können!
Ich hab' Familie und plane abends schon den nächsten Tag, ich hätt' das schon so gemacht, das es funktioniert, Lenkerwechsel ist Pillepalle!
Da ich nichts von dir höre, zieh' ich morgen das eigentliche "Family-Programm" durch, macht auch mehr Spaß als Lenkerwechsel!
Wenn du nochmal um Hilfe bittest, frag bitte nicht mich!
Ich hab' dir Hilfe angeboten, du haßt nicht reagiert.
Das find ich blöd!
Passiert mir auch nicht wieder:angry:,

Mefju

Lirmaster
24.05.2010, 15:51
:huh: Ich bin begeistert von der schnellen Antwort!!!
ist ja der hammer. Hab ich leider nicht mehr gesehen, dass du mir sofort geantwortet hast.

War leider eh nicht möglich zu kommen, denn die eLSe steht momentan noch beim Händler, ist ja grad erst in Zahlung genommen worden und wird noch durch den TÜV geschickt. Konntest du natürlich nicht wissen, das hatte ich im Vorstellungs-Forum geschrieben.

Aber trotzdem nochmal super vielen Dank für die Hilfsbereitsschaft. Ich denke die Geschichte werde ich erst übernächstes Wochenende durchziehen können, also Anfang Juni.

pasi666
24.05.2010, 16:30
Hi
is easy guck meine an ist der gleiche Lenker: 98er Fehling, aber beim Anbau erst Griffe usw aufstecken dann in der Mitte fest ziehen, sont wird es eng...
gruß

http://www.ls650.eu/photoplog/index.php?n=1250

M.E.F.ju
24.05.2010, 19:33
:huh: Ich bin begeistert von der schnellen Antwort!!!
ist ja der hammer. Hab ich leider nicht mehr gesehen, dass du mir sofort geantwortet hast.

War leider eh nicht möglich zu kommen, denn die eLSe steht momentan noch beim Händler, ist ja grad erst in Zahlung genommen worden und wird noch durch den TÜV geschickt. Konntest du natürlich nicht wissen, das hatte ich im Vorstellungs-Forum geschrieben.

Aber trotzdem nochmal super vielen Dank für die Hilfsbereitsschaft. Ich denke die Geschichte werde ich erst übernächstes Wochenende durchziehen können, also Anfang Juni.
Na gut, hast dich nochmal rausgeredet:wink:
Hier gibt es "Deppen" (R.I.P. Roadrunner:grin:), die ohne jeden Grund anderen helfen, ohne sie zu kennen!
Das ist nicht selbstverständlich, aber es ist eine der Sachen, die dieses Forum zu etwas besonderem machen!
Wenn du hier ein "Hilfe-Thema" startest, mußt du auch dranbleiben:wink: das geht hier zack,zack,zackisch.
Bevor ich jetzt wieder 'n "Moral-Anfall" krieg'...
Nix für ungut.
Gruß,
Mefju

Lirmaster
24.05.2010, 20:21
So, jetzt muss ich morgen früh erstmal Lenker bestellen und auch bescheid sagen, dass ich die eLSe nehme. Mal gucken wie schnell das alles geht, ich bin jetzt schon ganz aufgeregt...:grin:

M.E.F.ju
25.05.2010, 04:07
Liest du nicht, was vorher geschrieben wurde, oder bist du " Beratungsresistent"
Oder willst du mich einfach nur "aufziehen"?
Dieses Forum beruht auf "Gegenseitigkeit"
Gruß,
Mefju

pasi666
25.05.2010, 13:03
Liest du nicht, was vorher geschrieben wurde, oder bist du " Beratungsresistent"
Oder willst du mich einfach nur "aufziehen"?
Dieses Forum beruht auf "Gegenseitigkeit"
Gruß,
Mefju

:grin::grin::grin::grin::grin::grin:

Er lernt doch noch......

Eric71
25.05.2010, 13:10
Liest du nicht, was vorher geschrieben wurde, oder bist du " Beratungsresistent"
Oder willst du mich einfach nur "aufziehen"?
Dieses Forum beruht auf "Gegenseitigkeit"
Gruß,
Mefju

wo ist denn das problem? er hat doch noch nicht mal ein mopped... :cheesy:

Pele
25.05.2010, 16:53
wo ist denn das problem? er hat doch noch nicht mal ein mopped... :cheesy:

ja genau nun lasst ihn erst mal mit Witten & Weber ins reine kommen und zu mir isset auch nicht weit..:wink:

Lirmaster
25.05.2010, 20:35
Ja genau! Bei Witten und Weber ist die Kleine, noch...:smiley:

Lirmaster
02.06.2010, 21:09
eLSe steht in der Gerage! Es ist vollbracht, aber der Lenker liegt noch im Auto. Ich weiss mir keinen richtigen Rat.

Fängt schon beim Lösen der Schrauben für den Riser an, geht weiter über das Lösen der Griffe und geht weiter...

Ist jemand in der Nähe, der mir am Samstag oder Sonntag weiterhelfen kann?
:smiley:

Gerhard
02.06.2010, 21:26
Hallo Lirmaster,

das mit dem Lenker und den Amaturen ist ganz easy.
Auf den Riserschrauben sind oben runde chromfarbige Kunststoffabdeckungen.
Kannst du gut und vorsichtig mit nem Teppichmesser unterhebeln und dann mit nem kleinen Schraubendreher weitermachen.
Die Imbusschrauben raus und ab isser.
Die Schalteramaturen sind über zwei Kreuzschlitzschrauben auf den Lenker geklemmt. Lösen und ab is.
Fang aber am besten mit dem linken Griff an. Der ist oft am Lenker festgeklebt.
Wenn es der originale ist hebel erst die Endkappe ab.
Dann mit nem dünnen Schraubenzieher unter das Gummi prockeln und so langsam lösen.

So, Rest must du selbst erfahren. :wink:

Gruss
Gerhard

pasi666
03.06.2010, 16:27
Hi
und wenn alles orginal ist, hast du noch jeweils ne Nase im gehäuse die in den Lenker eingesteckt wird....
dann musste entweder löcher in den Lenker machen oder die Nasen wegdremeln (hab ich so gemacht) und dann beim anbauen etwas Panzertape auf den Lenker damit Die Armaturen nicht rutschen, dann alles Drauf und mit dem RICHTIGEN Drehmoment alles anziehen.....

Gruß :wink:

Lirmaster
03.06.2010, 20:17
Ok, das klingt ja schonmal recht vielversprechend...

Ich werde mich Samstag damit befassen. Ich habe auch einen erfahrenen Schrauber gefunden, der mir helfen will.

Ich bin ja mal sehr gespannt ob das wirklich so einfach ist, ich werde euch berichten. :wink:

Lirmaster
05.06.2010, 12:36
So, es ist vollbracht! Der Lenker ist drann.

War wirklich nicht so schwer, waren in einer Stunde fertig. Die oft beschriebenen Nippel für entsprechende Bohrungen haben wir trotz originalem Zustand nirgends gefunden. Nur die Endkappen mussten wir mit dem Dremel etwas schleifen und mit dem Gummihammer bearbeiten bis wir die drauf hatten. Alles in allem super Sache das Ganze.

Vielen Dank an euch, die mir mit ihren Tipps super geholfen haben!:smiley: