PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo/Wie werden die Sturzbügel angebracht



Tommybassman
21.05.2010, 20:19
Hallo Zusammen,

habe grad nach Bilder gesucht, auf denen ich erkennen kann, wie die Sturzbügel angebracht werden. Leider ohne Erfolg!
Kann mir hier einer mit einem Bild weiterhelfen?

Danke und Gruß Tommy

wolfsister
21.05.2010, 20:39
Der Rahmen sieht unten aus wie ein umgedrehtes Y. Jeweils nach innen in der Verlängerung der Befestigungen der Fußrasten ist die Befestigung unten (Gleiche Schrauben wie Rasten). Oben ähnlich einer Rohrschelle am Rahmen (sieht man den Bügeln an :wink:). Achtung Sturzbügel sind links und rechts unterschiedlich!

Gruß
Anke

lucy
21.05.2010, 20:43
ich geh mal runter und mach ein foto .....

Gereon
21.05.2010, 21:12
Putzen!!!:grin::tongue::grin::tongue::grin:

Gruß und schönes Pfingstwochenende!

Gereon

wolfsister
21.05.2010, 21:14
Ich hab schon schlimmeres gesehen:huh::grin::wink:

Gruß
Anke

Sundowner
21.05.2010, 21:17
Putzen!!!:grin::tongue::grin::tongue::grin:

Gruß und schönes Pfingstwochenende!

Gereon

Gereon, das ist kein Schmutz:shocked::huh:, das ist "Heilige Patina" aus der Pfalz:grin::tongue::grin::tongue:

Gruß Harald

lucy
21.05.2010, 21:18
Putzen!!!:grin::tongue::grin::tongue::grin:

Gruß und schönes Pfingstwochenende!

Gereon

:tongue::tongue::tongue:
auch schönes wochenende :smiley:

Gereon
21.05.2010, 21:19
Gereon, das ist kein Schmutz:shocked::huh:, das ist "Heilige Patina" aus der Pfalz:grin::tongue::grin::tongue:

Gruß Harald

Ich hab meine vorhin abgeschrubbt, das war allerdings kein Patina, dass war purer Schlamm (viele Grüße vom Waldweg!!!)

Gruß Gereon

M.E.F.ju
21.05.2010, 21:59
Putzen:grin::grin::grin:
wofür gibbets mattschwarz:rolleyes:

Tommybassman
22.05.2010, 07:50
Vielen Dank EUCH ALLEN für die Unterstützung!!!

Gruß Tommy

elisa
22.05.2010, 17:13
:rolleyes: :rolleyes: putzen wird völlig überbewertet... hauptsache sie fährt :cheesy:

ATON
16.04.2011, 15:56
Muss das Thema mal aufgreifen, da ich auch gerade einen Sturzbügel anbringen will.
Und zwar.... die untere Anbringung auf der rechten Seite bei der Motoraufhängung.... was macht man mit dem Distanzstück? Weglassen, kürzer machen oder die Halterung irgendwie dazwischenprügel?

Grü0e von Andreas

pahld
16.04.2011, 16:05
Hallo Andreas bei den sturzbügeln von meiner frau( ich meine die Maschine!) war ein kürzeres distanzstück dabei.
wenn du den bügel "reinprügelst" könnest du schwierigkeiten mit der länge der motorschraube bekommen.
Gruss Dieter

ATON
16.04.2011, 17:36
Aha,
macht es denn was aus, wenn man das einfach weglässt? Sonst müsste ich mein etwas kürzen ... hab den Bügel nämlich bei Ebay bekommen und hab so ein kurzes Distanzstück nicht gefunden....

Gerhard
16.04.2011, 18:10
Wenn man`s so einfach weglassen könnte wär Suzuki sicher auch drauf gekommen. :thinking:

Überleg mal was die langen Schrauben da zusammenhalten und was mit deinem Rahmen ist wenn du das auf fest drehst.

Gruss
Gerhard

der_Rudi
16.04.2011, 20:24
zwei stunden gebabbel wegen 5 min arbeit :nonono:
sorry, ist mir grad so rausgerutscht:grin::smilie_smoke_007:

s_point
16.04.2011, 21:10
besorg dir ein rohr und schneid ein distanzstück in der richtigen länge ab und gut is

improvisation is alles :rolleyes:

@der_Rudi :grin:


dLzG Berti :cool:

S72
26.05.2013, 02:36
Muss das Thema mal aufgreifen, da ich auch gerade einen Sturzbügel anbringen will.
Und zwar.... die untere Anbringung auf der rechten Seite bei der Motoraufhängung.... was macht man mit dem Distanzstück? Weglassen, kürzer machen oder die Halterung irgendwie dazwischenprügel?

Grü0e von Andreas

Habe das Thema auch gerade.

Mit dem dazwischenprügeln denke ich, dass die Spannung die dann auf dem Rahmen liegt nicht ohne ist und die eine oder ander potenzielle Bruchstelle zusätzlich schwächt.

Weglassen würde ich auch nichts um hier einen "schlüssigen Kraftschluss" hinzubekommen.

Der Tip von Berti wird wohl das praktikabelste sein.

Ja ich weiß, der Thread ist alt. Aber immer wieder schön, wenn die SuFu eine Lösung bringt. :smilie_baby_010:

Stefan

Crazy Alugerdi
26.05.2013, 19:29
normal ist das passende Stückel Rohr dabei

pahld
26.05.2013, 19:42
Wenn du an dem Distanzstück die beiden(roter Pfeil) stücke wegmachst passt.

8990

Gruß Dieter

S72
27.05.2013, 14:14
Da ich ungern finale Lösungen schaffe, habe ich mir aus einem Stück Alu, das ich seit bestimmt 20 Jahren rumliegen habe und von dem ich immer wusste, dass ich es mal brauche, quasi drei Distanzstücken gesägt.

Mit der Feile alle drei zusammen grob plan gemacht, 10er Loch durchgejuckeltm mit auf die Welle gesteckt. Fertsch.

Danke für Bild, Dieter.

Stefan