PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergaser



BenniGun
19.08.2005, 17:49
Hallo Leute
Ich habe da mal ein Problem mit dem Vergaser.
Wer kann mir sagen wie der Vergaser von innen aussieht wenn er aus der Ultraschallreinigung kommt ??? Meine Karre hat nach dem zusammenbau immer schon Fehlzündungen gehabt im Schiebebetrieb.
Jetzt habe ich aber einen BSM V- Line natürlich ohne DB-Killer drann. Nu knallt es natürlich richtig. Ich habe schon alles probiert mit der Gemischschraube, keine besserung.
Heute habe ich mal den Vergaser zerlegt und er hat sowas wie Grünspanablagerungen. Ich hatte das Ding aber Mai erst beim Ultraschall. Da müßte das Zeug doch alles raus sein oder ???
Ich da angerufen und der sagt mir das is normal der sieht immer so aus. Und auf mein Problem mit dem Knallen und patschen meint er ich soll die Schraube weiter rein drehen also das Gemisch magerer machen.
Also ich glaube der will mich verarschen.
Das war die Tage so schlimm das ich nur noch mit Choke fahren konnte.
Hat von euch einer eine Ida ???

Gruß Benni

schmoelzer
19.08.2005, 18:35
@ Benni,

ja, der will Dich verarschen. Nach einer Ultraschall Reinigung im Mai haben Ablagerungen in Deinem Vergaser nix verloren.

Aber mit dem BSM und der orginalen Einstellung, da knallt es schon ganz ordentlich.

Grüße

Martin

BenniGun
19.08.2005, 18:44
Hi Martin
Ich habe die Gemischschraube schon bis 3,5 Umdrehungen raus gehabt aber keine Reaktion.
Ich meine irgendwas muß sich doch verendern, schlechter oder besser, aber garnichts das ist dann auch schon komisch. Ich kann wie schon gesagt nur noch mit Choke fahren.

Gruß Benni

schmoelzer
19.08.2005, 19:25
Hmm? ???

Ansaugstutzen undicht?

Lotzbub
19.08.2005, 21:13
Hi, bei mir hat der bsm nicht geknallt ;)

benny versuch ma folgendes!

besorg dirn blumenwasserzerstäuber ;D ;D ;D

lass die karre im stand laufen, nun nebelste den bereich
ansaugstutzen ordentlich ein, verändert sich deine drehzahl ( wird niedriger) oder die karre geht aus, zieht sie falsch luft >:(

schönen gruss stefan


p,s ich machs mit bremsenreiniger ;D
weil blumen hab ich keine

BenniGun
20.08.2005, 11:55
Danke euch beiden
Das werde ich mal probieren.
Lotzi Du hast auch immer Ideen ;D ;D ;D ;D ;D
Gruß Benni

BenniGun
23.08.2005, 14:57
So ich habe den Ansaugstutzen nach Lotzis Methode geprüft alles dicht.
Den DB-Killer habe ich auch wieder reingebaut und die Gemischschraube 3,5 umdrehungen draußen
es ballert und ruckelt immer noch .
Krümmer und Auspuff sind auch dicht. Von der Filterseite ist auch alles i.o. Benzinhahn ist auch sauber.
Was kann das noch sein. Vergaser habe ich auch sauber gemacht soweit es mir möglich war, denn in die Werkstatt bringe ich den nicht mehr.
Hatt jemand eine Idee ??? ???
Wie ist das mit Anderen Düsen? Welche Düsen müßten gewechselt werden und in welche größe?
Und wo bekomme ich die her?

Gruß Benni

BenniGun
23.08.2005, 16:25
kann es sein das auch die Gemischschraube selber hin ist ???
Ich habe die zwar auch draußen gehabt konnte aber nichts sehen
Gruß Benni

blue-thumper
23.08.2005, 17:10
die gemischschraube geht nur kaputt wenn man sie zu fest eindreht, dan zerstört sich die spitze.

gruß norbert

Fritz
23.08.2005, 17:21
Hallo Benni,

mit dem Versager hatte ich seinerzeit, als ich die Maschine kaufte auch so meine Probs. Das Mopped ist damals über zwei Jahre mit Sprit im Bauch und im Versager gestanden. Dementsprechend sah es im Innern auch aus. Ich sage nur eins: grün wie ein Erdbeerfeld mit roten Punkten. Ich habe dann den Versager mehrmals auseinandergebaut und immer wieder gereinigt, bis ich zum Schluß - eigentlich nur durch Zufall - sah, dass es eine winzige Bohrung aus Richtung Vormischventilkammer in Richtung Drosselklappe gibt. Diese Bohrung ist kaum als solche zu erkennen, da sie in der normal-porösen Oberfläche des Aluminiums der Vormischventilkammer nicht auffällt. Nur mittels gegen Licht halten lässt sich da etwas erkennen - ich schätze sie ist so ein bis zwei Zehntel Millimeter im Durchmesser. Jedenfalls, als ich diese Bohrunung dann ordentlich ausgeblasen hatte, schnuckelte alles und seitdem habe ich keine Probleme mehr. Die Anzeichen: unrunder Lauf, keine Gasannahme, Fehlzündungen ohne Ende, waren ähnlich derer, wie Du sie schilderst.
Vielleicht schaust Du ja mal da in die Vormischventilkammer.

Gruss vom Fritz und viel Erfolg

der_Thomas
23.08.2005, 17:23
Mit den Düsen, das Thema hatten Norbert und ich (ich hatte den teil des Unwissenden übernommen; ;))schonmal recht ausführlich behandelt. Musste im "Motor"-Forum mal eins, zwei Seiten zurückblättern.

Distel
23.08.2005, 19:15
Hi, ich habe zwar nur drüber geflogen und nicht alles gelesen, aber bei mir war es mit dem BSM ohne DB-Killer mit den originalen Einstellungen das gleiche. Es hat geknallt und gebollert wie Hölle. Damit konnte man prima die Leute und Hunde erschrecken.

Ich glaube darüber gab es schon mal einen Fred... :-/ *grübel*

Lotzbub
23.08.2005, 19:47
hi benni,

das problem hattest du mit dem originalen auspuff doch auch ??? nur das die geräuschkulisse nicht so laut war ;)

wie gehts denn deiner membrane hassu die ma überprüft nach löchern ???


gruss stefan

BenniGun
24.08.2005, 08:00
Hi Stefan
Die Membrane habe ich schon draußen gehabt war meiner Meinung nach heile, ich habe se gegen Licht gehalten. Ja das Problem war mit orig. Puffaus auch da nur da ist es nich so aufgefallen. Werde den Vergaser nochmal zerlegen vieleicht habe ich was übersehen. Danke für den Tip Fritz da werde ich mal drauf achten, ich komme aber leider erst am WE dazu
Gibt es eine gute Methode um den Anschluß vom Auspuff zum Krümmer abzudichten ??? ???vieleicht mit irgendeiner Paste oder so. Diesen Übergang will ich pauschal auch mal machen vieleicht zieht er da doch irgendwo Luft was ich so nich mitkriege.
Gruß Benni

kahos
24.08.2005, 11:14
Klar kriegt man das das mit Auspuffpaste (Gun-Gum oder sowas ähnliches) dicht, allerdings wirds dann evtl. etwas anstrengend falls man die beiden wieder trennen muss ;)
Das Zeug wird steinhart.

schmoelzer
24.08.2005, 19:16
Schweißen ;D

BenniGun
25.08.2005, 07:32
Ich kann doch den Pott nich am Krümmer anbraten ;D ;D
Hier noch ein büschen wat über Vergaser
http://www.michu.ch/topic536.html
http://www.motorrad.de/v2.0/techniktipps/vergaser/vergaser.html
http://www.rrr.de/~agento/technical/vergaser.htm
http://www.kfz-tech.de/Einfachvergaser.htm
Vieleicht hilft es ja dem einen oder anderen

Viel Spaß beim durchforsten
Benni

BenniGun
05.09.2005, 15:56
Hi Leute
Vergaser ist wieder Top
Wie Fritz schon sagte es lag an der Kleinen Bohrung vom Vormischventil (Danke Fritz).
Alles zerlegt mit Waschbenzin eingelegt und ausgepinselt und danach mit Druckluft aus der Spraydose ausgeblasen (hab leider keinen Kompressor)
zusammengebaut und der selbe Mist wieder.
Also nochmal raus den Vergaser das Vormischventil nochmal ab und dann die kleine Bohrung direkt mit Waschbenzin ausgesprizt und nochmal mit Luftdruck hinterher. Und siehe da, das wars.
Läuft wie ne Biene

Gruß Benni

Fritz
05.09.2005, 18:28
Bitte :D