PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheinwerfer



Sabine
19.08.2005, 10:55
@all
Hi, habe kleines Problem: habe mich gestern abend auf einer feuchten Wiese gelegt >:( und dabei ist mir der eh schon reparierte Scheinwerfer abgebrochen. grummel

Darf ich da jeden anderen dranmachen und auf was muss ich achten ???

wo bekomme ich einen günstigen ??????

-ich weiss - ich hab keine ahnung :-[

Eric71
19.08.2005, 11:09
hi,

du kannst jeden dranschrauben, der ne eg-nummer eingeprägt hat. schau mal bei louis.de

gruß

Sabine
19.08.2005, 11:11
@eric71

jo, danke! ;)

Ronny
19.08.2005, 15:11
Hallo!
Nein, du kannst nicht jeden Scheinwerfer draufschrauben, auch wenn er eine e-Nummer hat!
Es gibt Scheinwerfer, die sind zwar e-geprüft, aber nur mit Fern- und Nebellicht (so einen habe ich z. B. montiert). Mit denen alleine darfst du nicht fahren und bekommst im Zweifel auch keinen TÜV, falls du hinfährst. Auch kannst du Ärger mit den Grün-Weißen bekommen.
Du musst darauf achten, das der SW als Abblend- und Fernscheinwerfer geprüft ist, und das sind nicht alle.
So long
Ronny

Sabine
19.08.2005, 15:20
@ ronny

jo 1000Dank für den Hinweis - dann düs ich jetzt gleich ma zu louis .... 8)
(ich kenn mich - hätt mich da mal wieder nur von der Optik un nich von der Technik angesprochen gefühlt!!!) ::)

Ronny
19.08.2005, 15:23
Jaja, mir hamse beim letzten TÜV-Termin auch erklärt, das ich einen weiteren SW anbauen muss, weils Abblendlicht fehlt.
Ronny

Sabine
19.08.2005, 19:16
mann, so en sch..... >:(

habe ich gedacht - kleines mopped - 150er scheinwerfer -unn jetzt? sieht scheiße aus :'(
.. bring ich wieder hin. Denke 190 solltens schon sein!!!

dann hamm die alle eine schraube unten. :( >:( :(
kann ich mir ne halterung machen lassen, die in beiden löchern eingeschraubt wird und an der ich dann die lampe festschraube. darf ich das?

Ronny
19.08.2005, 19:32
Hi!
Klar kannste machen lassen. Du musst nur darauf achten, das es was halbwegs stabiles ist. Der meinige SW ist mit einem selbstgebasteleten Halter aus 2mm Stahlblech befestigt.
Ich empfehle eine Befestigung aus Aluminium, wo du den SW von oben draufmachst und dann von unten unsichtbar verschraubst. Dann bohrst du in das Alu von unten zwei Löcher im gleichen Abstand wie die Original-Halterung und verschraubst das ganze von unten durch die Gabelbrücke. Dann hält auch die Hupe noch.
Viel Spaß!
Ronny

Sabine
20.08.2005, 07:21
@ Ronny

gut werde ich machen lassen.

Man bin ich froh, euch gefunden zu haben! ::)

Schönes WE :D

Sabine

ChriZu
20.08.2005, 18:20
so ne hupe hält auch unterm tank.
an der seite sind so abdeckplümmel einfach abmachen und daranschrauben
mfg
ChriZu

Sabine
24.08.2005, 06:37
also - Lampe ist dran

hab mir einfach eine mit Seitenbefestigung und Haltern gekauft.

..... hab sie dann meim Mann in die Hand gedrückt..... ;)


Ich finds geil, er meinte 200 wäre überdimensioniert.

... aber mir gefällts! ;D

schmoelzer
24.08.2005, 19:13
Bild?

Sabine
24.08.2005, 19:29
Bild - sobald ich geschnallt hab', wie ich die Bilder hier rein krieg!!! ;)