PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Nüsse sind zu klein....



Lassie
19.05.2010, 08:39
Guten morgen zusammen,

ich wollte mich heute über das Pulley hermachen, meine größte Nuß (27 'er) ist zu klein. Welche nächste größe darf ich Einkaufen fahren? 28, 29? Habs im Bucheli nicht gefunden.....

Jogi
19.05.2010, 09:17
Moin Moin,

meine es ist ne 30er oder war es 32?

Gruß

Jogi

Ebi
19.05.2010, 09:24
32er - aber ohne Schlagschrauber darfst du da ganz schön dicke Arme machen

Lassie
19.05.2010, 09:33
OK, 32er,

noch einen Schluck Kaffee und dann mal los.

Was die Arme angeht, da hau ich mir einfach solange Spinat rein,
bis das Mistviech nachgibt :a030:,

versuch macht kluch...

Drückt mir die Daumen, Danke & Grüße

Lassie

Pele
19.05.2010, 10:28
32er - aber ohne Schlagschrauber darfst du da ganz schön dicke Arme machen


Ebi hat recht und auch mit dicken Armen kommste nicht weiter, es sei denn die Mutti ist schon losgeeiert....

nimm den Schlagschrauber mit ganz viel Luft!

Chris_Cross
19.05.2010, 10:31
Oder lass Mutti aufsitzen, alle Bremsen anziehen bis sie zu zittern anfängt und du löst mit Ringschlüssel und nem 2 Meter Verlängerungsrohr die Pulleymutter. Aber vielleicht is die auch gar nicht so fest. Probiers mal aus.

Skoute
19.05.2010, 15:40
Ich sage nur Schlagschrauber

cilex
19.05.2010, 16:02
Ich konnte meine einfach mit der Hand runterdrehn :rolleyes:

Ebi
19.05.2010, 16:34
Ich konnte meine einfach mit der Hand runterdrehn :rolleyes:

Dann haste Glück gehabt, dass die nicht während der fahrt weggeflogen ist

Lassie
19.05.2010, 18:57
So, erledigt,

laßt mich erzählen:

Bevor ich die 32er Nuß kaufen gefahren bin habe ich den Feind großzügig mit WD40 eingeschüchtert. Dann war ich Einkaufen etc. und ungefähr zwei Stunden später gings los.

Ich habe mich auf das Brötchen gesetzt, weil der Sitz ohnehin gerade ab ist und ich dachte das bringt mehr Gewicht aufs Hinterrad, habe alle Bremsen gezogen und mit dem Linken Arm auf die Ratsche gedrückt.... Das ging total leicht zu drehen:"Scheiße denk ich, falsche Richtung!" ? "Ne, wieso falsche Richtung ist ja quatsch, die Ratsche ist defekt." Zieh das Ding ab, guck - ne funktioniert.

Was soll ich sagen, die Mutter hing da Handfest drauf, gut das hier zur Tat geschritten wurde.

Ja, der Rest lief wie hier schon oft beschrieben, Pulley runter, vorne und hinten hab ich mit 1000er Schmirgelpapier den Lack entfernt. Dann, weil ich so gerne rumschmiere, ein bißchen Montagefett auf die angeschliffenen Flächen, ein bißchen Kupferpaste auf die Verzahnung (kann doch nicht Schaden, oder?) und das Ding wieder aufgesetzt.

Allerdings nicht ohne vorher den unteren Ritzelschutz, diese Chromdingens abzubauen, sonst hätte ich es nicht aufgekriegt. Und diese fiese kleine Kreuzschlitzschraube mit der das unten befestigt ist, war richtig fest.:angry: Nach viel fluchen habe ich sie gerade eben noch, total vergnittelt abbekommen. Gibt 'ne Neue.

Ich bin auf jeden Fall froh das erledigt zu haben,

Danke an alle Helfer und Tipp Geber... :smiley:


Grüße
Lassie

Gondy
19.05.2010, 19:04
ging bei mir auch total leicht ab die Schraube.
allerdings gingen die Schutzbleche garnicht ab, hat wohl mal jemand geklebt, k. A.
geht aber auch mit Schutzbleche dran, die Aktion

waren die Zähne noch ok ?

Lassie
19.05.2010, 19:11
waren die Zähne noch ok ?

Ja, sahen noch sehr gut aus, Opa wäre neidisch...:cheesy:

Opalien
19.05.2010, 20:46
Hab meines auch ohne Schlagschrauber gelöst und wieder festgemacht- mit meinen eigenen Schaubstockhänden!
Tipp: einkleben mit Fügen-Welle-Nabe 620 glaub von Loctite
nimm keine Rätsche sondern einen Knebel mit Verlängerungsrohr und nutze den Lapentrick:wink:

Mächtig ist des Fahrers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft!

LS= Leichtes Schrauben