PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batterie überbrücken!



Apotygma
18.05.2010, 22:00
Tag auch!

Da meine eLSe ständig spinnt und dann mal eben auch mal ausgeht, durfte ich sie letztens erst mal 30 min nach Hause schieben, nach dem ich wohl die Batterie durch Startversuche leer gezogen habe.

Bin ja totaler Laie, deswegen meine Frage, ob ich sie auch mit nem Ladegerät überbrücken kann bzw. mit der Battereie des Auto?

Danke für Antworten.

Nebenbei, ist es eigentlich normal, das ich ständig das Standgas nachstellen muß? Z.T. geht sie mir nach dem Start einfach aus, bzw. nach paar Minuten.

Kradler
18.05.2010, 22:09
Überbrücken kannst du natürlich, aber damit ist Dein Problem ja noch nicht gelöst. Überprüfe doch mal die üblichen Verdächtigen.

Benzinhahn,Vergaser, Zündkerze.
Gemisch richtig eingestellt?

Schreib mal ein bißchen mehr und ausführlicher , denn mit nur "ausgehen" ist es doch schwierig irgendwelche Tip´s zu geben.

rudiwolfen
18.05.2010, 22:10
Hallo,
stell das Standgas höher ein und lass es dann so, auch wenn es Dir bei warmen Motor etwas hoch erscheint.
Selbstveständlich kann die Batterie überbrückt werden.
Das Ladegerät wird Dir aber beim Startvorgang nicht helfen, da muß schon eine Fremdbatterie her.

Gruß
Rudi

M.E.F.ju
18.05.2010, 22:15
Mit Ladegerät nicht überbrücken!
Mit Autobaterie geht:
Zündung am Moped auf an,
Leerlauf rein!!!
Minuskabel an Masse (Fußraste o.ä.)
Pluskabel nur kurz an den Pluskontakt oben auf dem Startermotor halten.
Aufpassen das du mit dem Pluskabel nirgendwo anders drankommst!

Schau mal ob bei deiner Standgas-Schraube die Spiralfeder noch da ist/richtig sitzt.

Gruß,
Mefju
immer dieser schnelle Rudi:wink::grin: