PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warmfahren



Don Quichotte
18.05.2010, 18:31
Hallösche,

es wird hier ja immer gesagt, die ELSe muss schonend warmgefahren werden. Wie sieht das genau aus? Temperaturmesser gibts ja nicht. Also mein Eindruck ist bislang der, das wenn der Auspuff zu knallen anfängt:tongue:, is sie warm. Dann geht sie auch ohne Choke nicht aus.

Wie sind Eure Erfahrungen? Oder gibts Kilometerwerte?


LG

Satansoffizier
18.05.2010, 18:47
Hi,

also so genau kann ich dir des net sagen, aber meine läuft auch ohne choke immer einwandfrei und bleibt ach an.... ich lass es die ersten paar kilometer en bißchen ruhiger angehn bevor ich den hahn aufreisse :cool:

gruß

der_Rudi
18.05.2010, 18:53
ich laß es die ersten 5 km ein bisserl ruhiger angehen, und dann geht die post ab ...........:wink:

Ebi
18.05.2010, 18:59
ich laß es die ersten 5 km ein bisserl ruhiger angehen, und dann geht die post ab ...........:wink:


Rudi, seit wann geht bei dir die Post ab ?

:grin::grin::grin::grin::grin:

der_Rudi
18.05.2010, 19:06
Rudi, seit wann geht bei dir die Post ab ?

:grin::grin::grin::grin::grin:

tja ebi, wenn du mich so kennen würdest wie ich mich, würdest du aufs sofa gehen und schnell sterben wollen..............:wink::grin::grin:

Gonzo
20.05.2010, 08:54
Also ich brauch den Choke nicht! Sie springt ohne super an und geht auch nicht aus oder so.
Ich fahr auch immer so 5 bis 6 Km erst mal ganz ruhig bevor ich der Gashand freien Lauf lasse. Also immer relativ früh schalten und nicht mit Vollgas losdüsen.

Happywheel
20.05.2010, 12:48
Was? Deine springt ohne Super an? Was fürn Sprit beutzt Du denn? Normalbenzin gibts ja nicht mehr so oft.

Benson
20.05.2010, 13:23
nee nich all zu kalt (so ab 8°) is brauche ich auch keinen Choke. Ich tanke Super Plus.

Gruss Frank

hammer
20.05.2010, 14:30
Wenn ein wirklich kalter (<15°C) Benzin-Motor ohne Choke anspringt, läuft er im Leerlauf wohl zu fett (Vergasereinstellung oder leicht verstopfter Luftfilter). Naja, lieber zu fett als zu mager. :grin:

Gonzo
20.05.2010, 15:56
@ Happywheel

Ne, Spring super ohne Choke an meinte ich. Ich fahr natürlich Super.
Zum Umbau auf Nitromethan mit Sauerstoff/Acetylen Beatmung bin ich noch nicht gekommen. :wink::grin:

Ich glaub nicht das mein Motor zu fett läuft, im Winter bzw. wenn es sehr kalt ist brauch ich auch den Choke für die ersten Sekunden zumindest. Außerdem wenn ich das Standgasgemisch magerer mache ballert der Auspuff zu doll.

rex
20.05.2010, 16:30
Hallösche,

Also mein Eindruck ist bislang der, das wenn der Auspuff zu knallen anfängt:tongue:, is sie warm. Dann geht sie auch ohne Choke nicht aus.

LG

wenn die süsse knallt wenn sie warm ist, dann läuft die gewiss zu mager,

also der äusserst verfärbte krümmer und der bunte auspuff würde darauf hin deuten.

musst mal guggn was da für ne hauptdüse drin ist und mal ne nummer größer versuchen.

gruß, rex

savageridingdaddy
20.05.2010, 21:18
ZUm Aufwärmen starte ich meine LS und setze mir dann in aller Ruhe den Helm auf und ziehe die Handschuhe an. Danach gehts erstmal ruhig auf den nächsten km.

rob

Jens
20.05.2010, 23:02
10km, danach HALALI!

Cruise

Jens

Sören
20.05.2010, 23:28
10km, danach HALALI!

Cruise

Jens

Das ist aber plöd, zumindest auf meinem Arbeitsweg: 10km über's Land, und die restlichen 5 km in der Stadt... Also nix mit "HALALI"... :sad: Heimwärts isses dann besser!

Aber zum Glück fahr ich ja nicht nur zur Arbeit mit dem Möppi!


Gruß,
Sören

der_Rudi
20.05.2010, 23:36
Das ist aber plöd, zumindest auf meinem Arbeitsweg: 10km über's Land, und die restlichen 5 km in der Stadt... Also nix mit "HALALI"... :sad: Heimwärts isses dann besser!

Aber zum Glück fahr ich ja nicht nur zur Arbeit mit dem Möppi!


Gruß,
Sören

wenns morgens so richtig schön schattig ist, bin ich in 15 min auf der arbeit, nachmittags bei sonnenschein kanns dann mal leicht 30 km werden :wink:

Sören
20.05.2010, 23:39
wenns morgens so richtig schön schattig ist, bin ich in 15 min auf der arbeit, nachmittags bei sonnenschein kanns dann mal leicht 30 km werden :wink:

Is mir letztes Jahr auch schon des öfteren passiert!