PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geräusche..immernoch.. HIILFEEEE:(



EdelAssi-68-
18.05.2010, 09:35
Also, ich hab echt ein ungutes Gefühl langsam.... je mehr ich hier mitlese und reinwachse in die ganze MAterie...um so weniger Lust hab ich die Olle zu fahren:(
Ich hab jetzt schon einiges gelesen über Motorgeräusche die wohl normal währen.... aber ich trau meiner jetzt nimmer so ganz über den weg! Vl mach ich mir auch nur in die Hosen udn es ist eben "normal":huh:

Ich habe a) ein klackern, das ist seit dem Ventile einstellen deutlich leiser geworden aber eben nicht ganz weg.... und b) ein...... wie beschreib ich es am besten..... Mahlendes Geräusch? Jetzt habe ich gelesen in nem anderen Fred das es wohl normal sei und der Kolben Geräusche machen würde? Ich hab mir jetzt auch des öffteren sagen lassen das ein Motor mit den Jahren auffm Buckel eben nicht leise ist^^ BJ is 88
Öl kommt auch oben an...haben wir ja beim Ventile einstellen gesehen und gefühlt:grin::rolleyes::grin: TBKS ist verbaut und als ich die Deckel, Lima und Kupplung, unten hatte hab ich auch nix komisches festgestellt....

Jetzt meine Bitte: Ist jemand hier aus der Nähe der sich mit dem Motor unsrer Zicken auskennt und vl mal auf nen Kaffee vorbei kommen will zum "zu Hören"???:grin::grin::grin:
Ich würde mich definitv wohler fühlen wenn jemand sagt " jo is normal " oder auch " ehhh die is wohl im A.... "

Ich will auch Else treiben...aber ohne Angst im Nacken:cry::cry::cry:

Eric71
18.05.2010, 09:38
hey edel-assi,

von ludwigshafen nach rehweiler zu norbert ist es doch nicht weit. mach ne schöne tour durch den pfälzer wald und führ deine kleine mal dem norbert vor.

gruß
eric

EdelAssi-68-
18.05.2010, 09:45
hey edel-assi,

von ludwigshafen nach rehweiler zu norbert ist es doch nicht weit. mach ne schöne tour durch den pfälzer wald und führ deine kleine mal dem norbert vor.

gruß
eric


Ich hab ehrlich gesagt Schiss so weit zu fahren mit ihr... ich bin echt total verunsichert jetzt:sad:

Eric71
18.05.2010, 09:48
also meine hat gelegentlich auch seltsame geräusche gemacht und am nächsten tag wars dann auch wieder weg. der elsenmotor neigt schon zum klappern und rattern...

wenn´s dich beruhigt, pack sie halt auf nen anhänger und fahr nach rehweiler.

EdelAssi-68-
19.05.2010, 08:02
also meine hat gelegentlich auch seltsame geräusche gemacht und am nächsten tag wars dann auch wieder weg. der elsenmotor neigt schon zum klappern und rattern...

wenn´s dich beruhigt, pack sie halt auf nen anhänger und fahr nach rehweiler.


Ich hab halt gedacht vl is ja jemand aus der Nähe und kann mal schnell rüber kommen:sad:

Sundowner
19.05.2010, 08:10
Hallo,
nächste Woche hab ich vor zu meiner Schwester nach Wachenheim zu fahren,
da könnte ich mal drauf hören. Tag steht aber noch nicht fest.
Gruß Harald

EdelAssi-68-
19.05.2010, 08:14
Hallo,
nächste Woche hab ich vor zu meiner Schwester nach Wachenheim zu fahren,
da könnte ich mal drauf hören. Tag steht aber noch nicht fest.
Gruß Harald

Na des währe doch mal suuper^^ Müßtest mir halt bitte vorher bescheid sagen wenn es unter der Woche sein soll^^ Damit ich schau das ich meien Termine im Shop dementsprechend umlegen könnte:wink:

EdelAssi-68-
22.05.2010, 16:08
huhuuu:sad:
Also ich bin heute mal isn Geschäft gefahren mit der ollen.... einfach sind des ca 15km..... Ich hab das Gefühl das das "klappern" lauter wurde! Ich höre des klappern/ tickern lauter wie meinen Motor.... und ich habe das Gefühl das wenn ich zu viel gas gebe irgendwas durch rutscht?! Also glücklich ist anders.... Ich war froh wieder zu Hause zu sein:cry::cry::cry:

Dann knallt sie auch noch manchmal beim Gas wegnehmen... und sie läuft auf PRI besser wie mit Normalstellung.... Aber das sind wohl nru Einstellungs sachen.... deswegen nochmal mein Aufruf: IS WER HIER AUS DER NÄHE DER SICH AUSKENNT????

Danke schon mal im Vorraus:smiley:

WES-AP10
22.05.2010, 17:46
... und sie läuft auf PRI besser wie mit Normalstellung....

Tausch doch mal den Unterdruckschlauch zwischen Tank und Vergaser aus. Kann sein, dass der langsam undicht wird. Den bekommst du für Kleingeld in jeder KFZ-Werkstatt.
Wahrscheinlich ist dann das erste Symptom schon behoben.

Gruß
Dennis

Bullet
22.05.2010, 20:33
Hallo,
die Geräusche hatte ich auch mal... das mit den tickern.
Grund war, die Kipphebel wurden von der Nockenwelle wegen Ölmangel ausgeschliffen. Da kannste Ventile einstellen soviel du willst. Die Geräusche wurden immer lauter. Hab dann eine neue Nockenwelle, Kipphebel und Steuerkette eingebaut und die Geräusche waren weg. Am besten Zylinderdeckelabschrauben und die Nockenwelle und Kipphebel in Augenschein nehmen.
Gruß Bullet

EdelAssi-68-
22.05.2010, 21:20
Hallo,
die Geräusche hatte ich auch mal... das mit den tickern.
Grund war, die Kipphebel wurden von der Nockenwelle wegen Ölmangel ausgeschliffen. Da kannste Ventile einstellen soviel du willst. Die Geräusche wurden immer lauter. Hab dann eine neue Nockenwelle, Kipphebel und Steuerkette eingebaut und die Geräusche waren weg. Am besten Zylinderdeckelabschrauben und die Nockenwelle und Kipphebel in Augenschein nehmen.
Gruß Bullet

Hmmm daran dachte ich auch schon dunkel...Hab vorhin mal die Ventildeckel abgemacht...da ist alles schön schmierig^^:grin::grin:
Opencliser hat mir noch ein paar Tips gegeben...werd da mal schauen.... Ich hoff es ist net was DU sagst:sad::cry::sad:

EdelAssi-68-
05.06.2010, 18:59
So.... war eben nochmal unten in der Garage! Dekompri is korrekt eingestellt (4mm) und Ventile sind auch noch eingestellt (Einlass und Auslass auf 10)! Jetzt wenn sie kalt ist und startet ist kein klackern zu hören... je wärmer sie wird umso lauter wird das klackern! Wieder abkühlen lassen (ca 1h) selbe spiel...Kalt=leise...... warm=klackern! Öl kommt an den Ventilen an..... Ist das jetzt normal? Man sagte mir wenn der Motor warm ist kann es sein das es klackert.....

Mach ich mir einfach nur zuviel Sorgen????

rex
07.06.2010, 16:56
hast du nun auf das vollsynth. öl schon umgestellt ?
als ich das bei meiner machte wurden motorgeräusche auch etwas lauter.
war am wochenende in ogerschem, hab aber das hier eben erst gelesen, sonst wär ich bei dir vorbei, dann hättest an meiner mal probehören können, vielleicht klackert die auch so...

wenn die auf PRI beim gas wegnehmen immer noch knallt, dann läuft die wohl zu mager, aber ob der motor laut wird wenn der zu heiss wird, hab viel keine ahnung

EdelAssi-68-
07.06.2010, 19:50
Nein bin noch nicht umgestiegen.... Hab jetzt mal neuen LuFi rein... mal sehen wegen dem knallen! Ja wäre cool wenn du mal ind er Nähe bist^^ Ich hab echt das prob das ich noch nie ne andere else gehört habe...so aus der nähe^^ also komm doch mal rum wenn du in der nähe bist^^ kühles blondes udn Kaffee is immer im Haus;)

rudiwolfen
07.06.2010, 19:51
das tickern im warrrrmen Zustand ist normal. Mach den Auspuff lauter.:wink:
Gruß
Rudi

rex
08.06.2010, 18:11
Nein bin noch nicht umgestiegen.... Hab jetzt mal neuen LuFi rein... mal sehen wegen dem knallen! Ja wäre cool wenn du mal ind er Nähe bist^^ Ich hab echt das prob das ich noch nie ne andere else gehört habe...so aus der nähe^^ also komm doch mal rum wenn du in der nähe bist^^ kühles blondes udn Kaffee is immer im Haus;)

ok, handy nr hab ich ja von dir, wenn ich mal wieder bissl zeit hab, komm ich vorbei, vllt uff ne gola :tongue:

gruß, rex