PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riss im Gehäuse neben Ölablassschraube



Sabine
18.08.2005, 15:22
hi, ich hätt' da mal ne Frage:

mein göttergatte hat beim Öffnen der Ölablassschraube einen Gabelschlüssel verwendet und mein Gehäuse damit beschädigt.
Wie kann man einen solchen Riss verschließen.
Er hat wohl versucht, es mit Flüssigmetall zu schliessen - aber mein Baby tröpfelt weiter ganz sachte vor sich hin .......

BenniGun
18.08.2005, 16:07
Hallo Kloepel
Bei mir ist auch ein Riss im Gehäuse, der Vorbesitzer muß da mal aufgesetzt sein. Er hat es in einer Werkstatt schweißen lassen.
Da kamm dann aber so alle drei Tage nochmal ein Tropfen raus. Ich habe dann als ich den Motor über Winter draußen hatte das Öl abgelassen und den Motor mit Entfetter richtig sauber gemacht und danach mit Flüssigmetall die Stelle nochmal abgedichtet. Aber mitlerweile kommt da auch wieder alle drei Tage ein Tropfen. Aber da kann ich mit leben. Wenn es bei Dir auch nur ein Tropfen ist würde ich drauf kacken ;D ;D.
Gruß Benni

Sabine
18.08.2005, 16:13
@benniGun

jo, danke. Das Blöde ist, es sieht ja immer gleich so massig aus, wenn da mal 2-3 Tropfen entweichen. Probleme gibts dann mal schon bei Abstellen.
Aber ich denke, auseinandernehmen wird nun doch die einzige Alternative sein - zumal ich einfach mal meinen Motor von innen sehen will.
Hatte nämlich erst einen angefressenen Steuerkettenspanner, den ich auch meiner besseren Hälfte zu verdanken hatte. Gut, dass ich eine Werkstatt kenne ...... ;D ;D

BenniGun
18.08.2005, 16:18
Jo Kloepel dann mach mal.
Aber denk drann nichts reparieren was heile ist das geht meist nach hinten los ;D ;D ;D ;D
Ich wünsch Dir viel Spaß bei der Obduktion deines Motors und sag deiner besseren Hälfte er soll nich alles kaputt machen ;D ;D ;D

Gruß Benni

schmoelzer
18.08.2005, 19:28
wo genau ist denn der Riss?
wenn kein Lagersitz oder sowas in der Nähe ist, kann man sowas evtl. in eingebautem Zustand schweißen.

Nur: Unbedingt alle Leitungen vom Motor vorher abklemmen.

Grüße

Martin

MAGNUM
20.08.2005, 08:11
@kloeppel: motor mit gatte in 20-30 min. ausbauen einen finden der alu schweisst und zubraten lassen (ganz wichtig erst öl ablassen ) und vor dem einbau die unzugänlichen stellen am rahmen sauber machen,rost stellen blank machen nachlackieren (uni schwarz und K1 klarlack von ATU, klar aus der dose) und einbauen jo das war`s auch schon mfg.

Bauer
20.08.2005, 13:12
Hi,

möglicherweise kann man den Riss auch mit "großflächig" verschmierter dauerelastischer Dichtmasse von außen "kleben". Ist zwar Pfusch, hält aber manchmal erstaunlich gut!

D.h.:
-Öl runterlassen ( damit nichts nachsickert)
- entfetten (Bremsenreiniger)
- Riss gut 2cm breit "zuschmieren"
- Daumen drücken, Öl wieder drauf.

Angeblich soll man auch 2- Komponentenkleber nehmen können; in der "Markt" stand mal, dass Honda in den 70ern ihre Renner so gedichtet hat. Habe ich aber noch nicht probiert...

MFG, Bauer

MAGNUM
20.08.2005, 22:38
das bringt alles nix , auch den motor in dichtmasse tauchen bringt nix (auf dauer) ,motoröl ist nicht wasser ;D