PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schönes Gespann



Skoute
16.05.2010, 18:45
Hi Wieder ein LS-Gespann sieht super aus

Kalaydo-Code: 10525094

Anzeige vom: 21.04.2010 19:56


Suzuki LS 650 Erstzulassung 1989, KM 23000, € 3.000

http://www.kalaydo.de/iad/auto/motorrad/suzuki/ls-650/suzuki-ls-650/anzeige/?kalaydonr=10525094

Chris_Cross
16.05.2010, 19:13
........ich frag mich immer wieder wie blöd man sein muss ein Gespann für den Preis zu veräussern.........

Mohnblume
16.05.2010, 19:14
Das Gespann ist richtig mega - schön !!

Gruß
Iris

Butzelmann
16.05.2010, 20:07
Bin kein Fachmann, aber scheint mir doch nen richtig guter Preis zu sein? :shocked:

Chris_Cross
16.05.2010, 20:08
........ich frag mich immer wieder wie blöd man sein muss ein Gespann für den Preis zu veräussern.........

da kann man auch gleich einen auf Verschenke machen..........

Alpha
16.05.2010, 20:54
@chris hättste zuschlagen sollen,:wink: kannste dir die ganze bastelei sparen.

Ich denke man muß blöd sein, es nicht zu kaufen:huh:

Der einsame Reiter
16.05.2010, 21:20
@chris hättste zuschlagen sollen,:wink: kannste dir die ganze bastelei sparen.

Ich denke man muß blöd sein, es nicht zu kaufen:huh:

Ich glaub Chriss_Cross geht es da mehr ums basteln und selbst machen, wie vielen anderen.

Chris

Alpha
16.05.2010, 21:32
Ich glaub Chriss_Cross geht es da mehr ums basteln und selbst machen, wie vielen anderen.

Chris

Das stimmt ja was du sagst aber muß man den gleich blöd sein wenn man einen guten Preis macht. Ich hatte bei Chris´ seiner Äuserung nur so ein komisches Gefühl. Aber Egal.

Chris_Cross
16.05.2010, 22:02
@chris hättste zuschlagen sollen,:wink: kannste dir die ganze bastelei sparen.

Ich denke man muß blöd sein, es nicht zu kaufen:huh:


Hihi..........habsch wedder was losgetreten

@Alpamann............Heiko, ich vertrete wie ein paar andere hier die Meinung das die Bikes sehr oft unter ihrem Wert verramscht oder nennen wir es Verkauft (hört sich besser an, is aber das selbe) werden. Dies ist in meinen Augen auch bei dem gespann der Fall. Daher die Aussage von mir.

Beispiel: hier ausm Forum: http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=12894

bei sowas muss man nicht mehr Überlegen, wenn man ernsthaft sucht..:wink:
Die ist geschenkt! Und trotzdem hats 3 Wochen gedauert bis sich mal einer ihrer erbarmt hat :wink:

Der Rest weiter unten sind meine Gründe, warum ich das Gespann von oben nicht möchte.....


1. das Gespann ist für den Preis Geschenkt....:wink:, aber auch 3000 sind Geld.
2. Ich bastel gerne, auch wenns mal paar Monate/Jahre dauert und die Zeit chronisch knapp ist
3.Ich mag meine LS und nicht irgendeine an der bis auf das 3te Rad alles original ist
4. Ich hab mittlerweile soviel an meiner Verändert..TBKS,Optik,Räder mit Edelstahlspeichen und die Felgen gepulvert, Umbau auf Kette, Fahrwerk (progressive Gabelfedern ect.)........das würde mir keiner wieder geben, weil ich sie für dieses Gespann verkaufen müsste und ich will die auch gar nicht mehr weggeben.....schon allein nur deshalb, weil sie mich nie im Stich gelassen hat, und weil ich im nachhinein irgendwelchen Kontroversen wie ,, Was hastn do gemocht??" aus dem Weg gehen möchte.
5. Ich habe im Moment keine 3000 über, bei mir schneit die Kohle auch nicht zum Kamin rein....klingt komisch, is aber so
6. der Monza ist in meinen Augen für die LS zu groß, sorry Skoute, is meine objektive Meinung...sehr formschöner Beiwagen aber in meinen Augen für die zierliche LS zu groß und schwer....:wink: Velorex ist 1tens kleiner und was mir persönlich wichtiger ist wesentlich leichter (65kg leer und komplett, Monza hat schon 90 kg)) und es gibt auch keine Probleme bei der Ersatzteilbeschaffung, wenn auch manche Sachen für den Velorex zb. der Sitz doch sehr teuer sind.

Bauer
16.05.2010, 22:45
Hi,

Zuerst mal:
- ich wollte nie Gepann fahren, habe das immer fahrphysikalisch für verwerflich bis grob fahrlässig gehalten usw. usf.-:wink:

Aber, komischerweise:
Das Ding "als ganzes" finde ich richtig super :shocked:
(optisch und auch unter praktischen Gesichtspunkten!)
und anscheinend ist die Maschine sehr bis extrem günstig in Relation zu anderen Gespannen?!
Hört sich auch so an, als ob "wahlweise Seitenwagenbetrieb" eingetragen wäre?!
Jedenfalls eine schicke, ungewöhnliche, goile LS.

MFG, Bauer

Skoute
17.05.2010, 16:12
Hi

Chris:
6. der Monza ist in meinen Augen für die LS zu groß, sorry Skoute, is meine objektive Meinung...sehr formschöner Beiwagen aber in meinen Augen für die zierliche LS zu groß und schwer....

Kannst Du recht haben, aber wir werden sehen wie oft der Velorex bei Dir in der Rechtskurve hochkommt.:grin:

Ich wollte eigentlich nur den Leuten helfen die ein Gespann wollen, nicht Chris sein Vorhaben hier madig machen. Schrauben macht eben Spaß:wink:

Bauer:
Zuerst mal:
- ich wollte nie Gepann fahren, habe das immer fahrphysikalisch für verwerflich bis grob fahrlässig gehalten usw. usf.-

Na, ja das ist Deine Meinung aber dann sollten Kleinkinder auch kein Dreirad fahren, fahrphysischer Weise.

Ich finde das angebotene Gespann richtig schön

Die LS wurde von Suzuki - Lohre hauptsächlich mit den Watsonian-Beiwagen ausgestattet, da er ein England Fan ist/war.

Damals hat das Komplette Gespann so um die 10000 DM gekostet, ein Spotpreis für ein Gespann, unter Gespannfahrern ist das Gespann zu klein, sagen die meisten, untermotorisiert, unsw.

Für mich ist es Spaß pur, nur der Lenker bei mir ist zu breit.

Gruß

Skoute

Chris_Cross
17.05.2010, 16:56
.....Kannst Du recht haben, aber wir werden sehen wie oft der Velorex bei Dir in der Rechtskurve hochkommt.:grin:

1. kannst du recht haben
2. der Chris hat auch schon 2 schöne Stahlplatten a 20 kg zum Wiederdrangewöhnen.........hab nähmlich schon bissl Gespannerfahrung, da ich von nem Freund das Guzzi-Gespann mal nee Zeitlang bewegen durfte weil sein Führerschein bei der Polizei lag und er nicht auf Treffen verzichten wollte.:grin:
Der Chris weiß also das er vor Rechtskurven seinen Hintern Richtung Boot zu hängen hat und man auch in Rechtskurven nicht zu Sparsam mit dem Gas sein sollte, da der BW das bestreben hat stehenzubleiben und das Bike durchs Gasgeben um diesen RUMFÄHRT und sich die kurve so leichter fährt. Sollte das Rad trotzdem hochkommen machts halt noch mehr Spass.:grin::grin::grin:. Linkskurve vorher ordentlich anbremsen, damit das Boot ums Bike fährt. Wer zu sehr brems steht Quer und kann mit richtig Gas supergeil driften, dazu sind dann allerdings verstärkt auch Lenkkräfte einzusetzten, um dem Verlauf der Kurve noch folgen zu können:grin:.................Fahrphysikalisch is da eigentlich nix besonderes bei dem asymetrischen Dreirad.

Solange ein Spaceshuttel als aerodynamisch gilt, wirds doch möglich sein ein Gespann zu bewegen.:wink:

Alpha
17.05.2010, 21:14
@chris...Hey ist schon ok, ich weiß das doch das du dir das selber bauen willst und ich denke das wirst du auch schaffen.

Ich dachte doch nur das der,welcher das Gespann verkauft doch nicht blöd sein muß. Stell dir vor du willst was verkaufen und weist nicht so richtig was man nehmen soll. Er hatt sich bestimmt kundig gemacht was sowas Wert ist.
Das ist er noch paar Prozente runter gegangen und es scheint für ihn in Ordnung der Preis.

Und wenn es geschenkt wäre.....mal erlich, wär das Gespann schon nach ner Stunde weg.

Ich stehe auch gerade vor dem Problem will einen Bootsmotor verkaufen.
Weiß auch nicht was er Wert ist. Die selben werden für 2000€ angeboten.
Es nützt mir aber nichts wenn ich den für 2000€ nicht los bekomme.
also werde ich ihn für 1800€....Verschenken. Soviel zur Preisgestaltung.

Ich hoffe du verstehst mich Chris sonst komm ich mal zu dir und wir reden bei ner Tasse Kaffee nochmal drüber.

Also bis bald

der_Rudi
17.05.2010, 22:13
. der Chris hat
Der Chris weiß .:grin::grin::grin:.


du hast eine seltsame art dich auszudrücken ......... chris_cross
so in etwa ....... der gott ?:wink:

Chris_Cross
17.05.2010, 22:47
Nee rudi..das bestimmt nicht, aber ich will vermeiden das wieder solche Postings wie ....Fahr erst mal Gespann ,und is nich jedem seins..usw. kommen nachdem mein letzter Umbautread auch in nee politische Diskussion wegen der Donnerbolzen-Tankbeschriftung ausgeartet ist. Deshalb gleich die Aufklärung.

Gerhard
18.05.2010, 20:04
Und hier gibt`s Lektüre.

http://cgi.ebay.de/Motorrad-25-1988-Suzuki-LS-650-Watsonian-Gespann-Fah-/350281572455?cmd=ViewItem&pt=Automobilia_DE&hash=item518e68a067

Gruss
Gerhard