PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergaser-Problem



Krümel
15.05.2010, 16:36
Hallo Freunde,
vorgestern hatte meine ELSE heftige Aussetzer. Vorangegangen war eine ca. 10 km lange Autobahnfahrt mit ca. 120 km/h. Konnte nur noch bis zur nächsten Ausfahrt tuckern. Auch auf PRI-Stellung schien zu wenig Sprit anzukommen. Diese Erscheinung hatte ich vor 2 Jahren schon einmal. Nachdem ich damals die Schwimmerkammer entleert hatte, war alles wieder normal. Damals hatte ich es auf Wasser im Vergaser (nach 15 Jahren Betrieb) geschoben. Das konnte ich diesmal ausschließen. Also auch wieder den Vergaser abgelassen und siehe da... die Else lief wieder als wäre nix geschehen.
Frage: kann sich die Schwimmernadel verklemmen oder der Schwimmer hängen?
Werde wohl den Vergaser mal auseinandernehmen.
Bei L... wird ein Rep.-Satz angeboten; leider erst ab Bj. 1996. Ich hab ne 1995er. Passt der Satz trotzdem?
Danke für eure Antworten.
Gruß
Kruemel

Chris_Cross
15.05.2010, 16:40
Kann schon mal Hängen bzw. Hängenbleiben......
Der Vergaserreparatursatz den ich kenne umfasst lediglich die Dichtungen.

Krümel
15.05.2010, 16:45
Hallo Chris,
der Satz soll - außer den Dichtungen - auch die Schwimmernadel und den zugehörigen Sitz enthalten; Kosten: 16,95 €.
Wird im Katalpgbild auch so gezeigt.
Gruß
Kruemel

Chris_Cross
16.05.2010, 00:50
Denke eher das deine Hauptdüse zu war. Bau die mal raus und blas die mal ordentlich durch.

c_h_r_i_s
16.05.2010, 17:01
ich hab auch ein ähnliches problem.
meine säuft manchmal voll ab und kommt aus dem ablass schlauch unterm bike sprit raus, war voll die pfütze. sie ist im leerlauf immer ausgegangen, aber während dem fahren war alles einwandfrei oder wenn man halt gas gegeben hat.ich tippe bei mir auch auf die schwimmer nadel oder düsen.

das rep kit was ich gesehen hab

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250600225345&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

gruß chris

der_Rudi
16.05.2010, 17:14
ich hab auch ein ähnliches problem.
meine säuft manchmal voll ab und kommt aus dem ablass schlauch unterm bike sprit raus, war voll die pfütze. sie ist im leerlauf immer ausgegangen, aber während dem fahren war alles einwandfrei oder wenn man halt gas gegeben hat.ich tippe bei mir auch auf die schwimmer nadel oder düsen.

das rep kit was ich gesehen hab

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250600225345&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

gruß chris

schau mal nach deinem schwimmer

c_h_r_i_s
16.05.2010, 17:42
also ich hatte den vergaser letzt schon zerlegt, da war der schwimmer in ordnung ist auch einwandfrei gelaufen, hat nirgends angestanden oder so und sauber ist er auch und hat keine beschädigungen (dellen oder so) oder was soll ich noch schaun ?!

gruß chris

Chris_Cross
16.05.2010, 19:31
also ich hatte den vergaser letzt schon zerlegt, da war der schwimmer in ordnung ist auch einwandfrei gelaufen, hat nirgends angestanden oder so und sauber ist er auch und hat keine beschädigungen (dellen oder so) oder was soll ich noch schaun ?!

gruß chris


Bau den Schwimmer raus und schüttel den mal leicht am ohr....wenn da Sprit drin ist kannste den vergessen>>>heißt neuer Schwimmer.
Ich denke auch das was bei dir mitm Schwimmer nicht hinhaut.

c_h_r_i_s
16.05.2010, 19:51
danke für den tipp das werd ich mal ausprobieren.
also das dann warscheinlich irgendwo ein kleines loch drin ist wo sprit rein kommt und er dann nicht mehr "schwimmen" kann?

an was könnte es sonst noch liegen wenn der mir so brutal absäuft?

gemisch ist eingestellt und luftfilter ist auch ok
was ich auf jedenfall noch schaun werd ist die schwimmer nadel ob se riefen hat und die düsen.


gruß

Gerhard
16.05.2010, 20:11
@C_H_R_I_S
(man is dat schwer dat einzuhämmern :rolleyes:)

Loch im Schwimmer glaub ich nicht.
Dann wär der Schwimmer schwerer und schließt das Schwimmernadelventil eher.
Wenn das Schwimmernadelventil in seinem Sitz abgenutzt und undicht ist läufts natürlich über.

Auf welcher Position hast du denn den Benzinhahn stehn?

Gruss
Gerhard

PS: Vergiss meinen Quatsch mit dem Schwimmer. Ventil geht ja auf wenn der schwerer ist. :sad:

c_h_r_i_s
16.05.2010, 20:28
ja so hab ichs ja gemeint das wenn er schwerer ist und nicht mehr schwimmt das dann das ventil offen ist und immer sprit durchgeht und er vllt deswegen absäuft.

mein benzinhahn steht auf normal also nach unten,
weiß grad net was da drauf steht, nicht auf PRI und nicht auf RES ^^

gruß

peacefulltomy
16.05.2010, 22:17
Stell die Schwimmerhöhe mal neu ein. Wenn das Schwimmerventil jedoch deutliche Druckspuren vom Sitz hat, ist der Repsatz angesagt.

c_h_r_i_s
24.05.2010, 20:17
hi leute,

hab heute mittag mal meinen vergaser ausgebaut und komplett zerlegt.
ist ziemlich am arsch das teil. :angry:

- der schwimmer hat ein leck und saugt sich mit sprit voll

- schwimmernadel und ventil sind eingelaufen

- unterdruckmembrane ist stark porös

- der kolben der unterdruckmembrane hat starke riefen und ist ziemlich eingelaufen, an manchen stellen schon komplett blank geschliffen und am vergaser selbst wo der kolben läuft sind auch starke riefen

- die nadel des unterdruck kolbens hat riefen und ist eingelaufen

- die "düse" wo unten in der schwimmerkammer so weit raussteht ist beschädigt, die hat nen riss (weiß nicht für was das sein soll)


was meint ihr lohnt sich es den vergaser noch instand zu setzen
oder sollte ich mir nen neuen vergaser holen?

weiß zufällig jmd was ein neuer vergaser kostet?

gruß chris

Chris_Cross
24.05.2010, 20:29
Hol dir einen Guten Gebrauchten, wenn du etwas Glück hast sind die schon für 50,- bis 70,- zu haben. Allein die Membran kostet glaub Neu so um die 80 bis 100 teuros.

c_h_r_i_s
24.05.2010, 20:36
genau das ist mein problem, ich würd mir echt gerne einen gebrauchten holen aber da weiß man nie wie der aussieht, nachher ist er genau so beschissen wie meiner und dann sind knapp 100 euro weg. was kostet denn der vergaser neu?

WES-AP10
24.05.2010, 20:52
was kostet denn der vergaser neu?

Bei cmsnl.com 638,50. Beim HdV bestimmt nicht weniger.

Gruß
Dennis

c_h_r_i_s
24.05.2010, 20:59
oh shit, das is verdammt viel kohle.

rex
25.05.2010, 13:50
oh shit, das is verdammt viel kohle.

hallo chris, ich hab hier noch vergaserteile liegen, ein gehäuse ohne den oberen blechdeckel, eine membrane mit düsennadel, ein schwimmer, den unteren deckel.

fehlen aber einige teile, vielleicht würd dir das aber weiter helfen...

wenn dir die teile 20.- euro wert sind kannst sie habn, und nicht katze im sack, sondern kommst eifach vorbei und guggst dir das an, bin nur um die ecke bei dir, bei interesse schick mir ne PN.

gruß, rex

c_h_r_i_s
03.06.2010, 21:44
hi leute

hab mir nen gebrauchten vergaser geholt und heute eingebaut.
läuft wieder :smiley: und nach einer 1 1/2 stündigen probefahrt lief sie immer noch :smiley: nur eins ist mir aufgefallen was sie vorher nicht hatte. sie ruckelt manchmal ein wenig wenn ich ca 40 kmh fahre und konstant die geschwindigkeit halte. ein ganz leichtes ruckeln, aber beim beschleunigen und wieder herunterfallen lassen ist alles ok. hat jmd ne ahnung was das ist?

gruß chris