PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : motorstottern bei vollgas



goetz
16.07.2004, 21:36
hallo erstmal an alle,

bin heut abend grad noch ne runde mit dem mopped unterwegs gewesen, als ich feststellte das der motor wenn ich den hahn voll aufmache zu stottern anfängt.
vorher beim warmfahren war nichts, auch im stand läuft sie normal.also ich kenn mich da nett so aus aber vielleicht kann mir ja von euch einer helfen.

danke goetz

blue-thumper
16.07.2004, 21:45
das kann verschiedene ursachen haben.
z.b. könnte der zündkerzenstecker lose sein, das kleine obere kabel an der zündspule könnte lose sein, oder oxidiert. ich hatte mal einen bruch der zündkerze, war dann das gleiche problem. am vergaser kanns liegen, massekabel an der batterie lose, kommt oft vor. mal abmachen einfetten und wieder anschrauben. massekabel am motorblock überprüfen. schau mal ob der unterdruckschlauch zum tank ganz ist. das heißt stelle mal den benzinhahn auf PRI also nach hinten, fahr mal und probier ob das problem dann weg ist.

gruß norbert

Distel
16.07.2004, 23:45
@ BT: heißt das im Umkehrschluss, wenn ich auf PRI fahre und alles läuft rund, dann ist etwas mit dem Unterdruckschlauch nicht ok? Leck??

blue-thumper
16.07.2004, 23:46
genau das heißt es. oder mit der membrane im benzinhahn.

gruß norbert

Distel
16.07.2004, 23:49
Danke! - Mensch bist Du fix :D

Ronny
17.07.2004, 09:42
@Distel!
Hatte einähnliches Problem, sie ruckelte und zuckelte manchmal und bei einer bestimmten Drehzahl wollte sie nicht so richtig. Nachdem ich de Vergaser gereinigt, die Zündspule und die CDI ersetzt habe und sie dann immer noch nicht rund lief, bin ich auf den Unterdruckschlauch gekommen. ich habe den durch einen Benzinschlauch ersetzt und im Moment läuft alles rund, bis auf ein paar kleine "bft, bft, bft" im Standgas.
Ronny

goetz
17.07.2004, 10:14
hallo und danke für die antworten,

heut morgen hat sich das problem gott sei dank erledigt.
also nach einer erneuten probefahrt, wieder das stottern.nix wie heim um alles zu checken und dann hat sich alles auch schnell erledigt.als nämlich die sitzbank ab war, sah ich das auf diesen rechteckigen auslass
eine kleine rolle isolierband lag!!hab ich wohl da liegen lassen und deshalb hat se wohl zu wenig luft gekriegt.
naja jetzt läuft sie wieder.menschliches versagen also.

gruss an alle

goetz

blue-thumper
17.07.2004, 10:30
genau, das hatte ich oben vergessen. isolierband vorm luffi. ;D

gruß norbert

goetz
17.07.2004, 10:41
stimmt,das hätte auf jeden fall dazugehört.

gruss goetz