PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein schwank aus meinem Leben



Fighter_Muffel
13.05.2010, 18:52
Moinsen , JAAAA , mich gibbet auch noch :wink: ! Und - jetzt gebe auch ich mal was OFF TOPIC zum Besten.

Also : FB 2009 , Shake war dabei. Wir machen frohgemut eine kleine Spritztour und natürlich auch ein Päuschen.
O-Ton Shake: " Ist das von deiner ?" und deutet auf einen Ölfleck unter Freija. Schockschwere Not !
Ein Blick (oder auch zwei - drei) lassen eine nicht unerhebliche Feuchtigkeitsbildung rechts hinten unter der Cromabdeckung am Zylinderkopf erkennen. !!! SCH . . . . .!!! - Wieder die Schraube ausgerissen, die schon zweimal ein neues Gewinde bekommen hat.
" Na, der Motordoktor wird zur S.. gemacht." Mit hängenden Ohren und kleiner Drehzahl geht's wieder zurück.
"Mist ! Ganz schön weit - und auch noch AUTOBAHN ! Hoffentlich geht das gut." - (Gedanken wie ADAC kommen unwillkürlich auf).
Wieder auf dem Platz - Möppi abgestellt - beleidigt einen gekippt.
Daheim die Kleine in den Stall gestellt und -.......- ewig keine Zeit für eine vermutete Motorinstandsetztung gehabt.
Dann eines Tages, so um Ende September herum, wollte ich mal schnell einen 95er Motor einbauen, den ich samt dem drumherum preisgünstig erworben hatte - ! Saisonabschluß muß sein ! Steuerkette wäre ja ne leichte Übung gewesen,
aber - bevor es soweit kommen konnte verabschiedete sie bei einer leichten Berührung die Nase von der
Kupplungszughalterung mit lustigem " PING " von ihrem angestammten Platz. " SCH..... , KA.... , DR...., ...... "
Also wieder eingepackt und keine Lust mehr habend - fast hysterisch - in die Schmollecke verkrochen.
Nun, vor zwei Wochen nähere ich mich der kleinen Zicke und sage: "Nu bist du fällig !" Ich beginne mit Zerlegen - Sitz - Tank - Motorschlauch - Chromabdeckung - POTZTAUSEND - drunter alles trocken - kein Tropfen Motorsaft !!!!!
Ich suche - und suche - und suche- und DAAAA : die Drecks - Schraube der Gleitschiene ist lose !!!
Eine leichte, kraftvolle Benutzung eines Schraubenschlüßels und - HURRA - Lüheanleger , F73 , Hamburg ,
ihr lieben Landstraßen und natürlich FB 2010 - ich komme (hoffe ich) !
Logischerweise stand einer ersten Fahrt noch eine platte Batterie im Weg (ja - der Winter und ein billiger B-trainer),
aber - sie LÄUFT wieder !

Und die Moral von der Geschicht: Nicht denken - handeln ! Manchmal ist es doch anders, als es aussieht !

Viele liebe Grüße und viele knitterfreie Kilometer euch allen !

neutron
13.05.2010, 19:12
Hi,
das ist ja Leben live.
Es liegt halt in der Natur des Menschen sofort das schlimmste anzunehmen.
Ich wünsche Dir und Freija ne gute Saison.


Gruß
Michael