PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kern Stabi..........



Chris_Cross
10.05.2010, 16:15
Hat einer von den Gespannfahrern hier ausser dem Norbert noch nen Kern Stabi verbaut? Mich würde interessieren, ob die hohe Variante von dem Stabi mit dem Original Fender kompatibel ist und ob es eventuelle alternativen (bitte nicht die billigen Finnendinger, die nicht passen) gibt. Laut Bildern von Kern auf deren Seite müsste das kompatibel sein, seh da aber nur ein Bild von einer VS mitm Stabi. Die teile machen einen sauber verarbeiteten eindruck.

Skoute
10.05.2010, 23:06
Hi, ich fahre auch den Kern Stabi, mit Orginal Fender!

Wenn Du Bilder Brauchst sag Bescheid

Dreirad
11.05.2010, 07:54
Habe auch den Kern-Stabi verbaut. Würde ich nicht nochmal machen! der Fender musste ein ganzes Stück nach unten versetzt werden und hat jetzt kaum noch Luft zum Reifen. Trotzdem liegt die Stabi-Platte oben auf dem Fender auf. Irgendwo hatte ich mal eine gebogene Stabi-Platte gesehen, die würde dann ohne Modifikation des Fenders besser passen.

p.s.

...übrigens habe ich die Watsonain-Anschlussteile mit den original Velorex-Anschlussstreben kombiniert. Passt 1a zusammen. Wichtig ist hier an den Schellen die Guss-Grate zu entfernen und am großen vorderen Rahmenrohr im Bereich der Schelle die Schweißnähte am Rahmenrohr abzufeilen. Sonst drückt mann das Rahmenrohr zusammen.

Viel Spass

Peet
11.05.2010, 11:03
Hallo.
Ich hab mir damals den Kern Stabi gekauft und der hat super gepasst.
Es gibt wohl auch verschiedene höhen von den Dingern, die um die Rohre kommen. Hab auch schon die Unterschiede an ein paar Elsen gesehen.

Gruß Peet

blue-thumper
11.05.2010, 12:08
Habe auch den Kern-Stabi verbaut. Würde ich nicht nochmal machen! der Fender musste ein ganzes Stück nach unten versetzt werden und hat jetzt kaum noch Luft zum Reifen. Trotzdem liegt die Stabi-Platte oben auf dem Fender auf. Irgendwo hatte ich mal eine gebogene Stabi-Platte gesehen, die würde dann ohne Modifikation des Fenders besser passen.


das kommt davon wenn man bei der bestellung nicht aufpasst.:wink:

kern bietet für jede gabel und für jeden fender passende zwischenstücke an, aus diesem grund gibt es eine zeichnung zum download in die man nur die maße eintragen muß und schon passt das. meiner hatte inkl. allem 110,00 € gekostet, sehr passgenau auch mit original fender.


http://kern-stabi.suedlichtservice.de/bilder_galerie/galerie/Download/datenblatt.pdf

Dreirad
11.05.2010, 15:53
das kommt davon wenn man bei der bestellung nicht aufpasst.:wink:

...ich hatte damals schon einen für SUZUKI-LS 650 bestellt. War auch ein TÜV-Gutachten für die eLSe dabei. Ist aber schon 15 Jahre :cry: her, vielleicht haben die Jungs bei Kern ja inzwischen was verbessert.

Chris_Cross
11.05.2010, 16:59
Dann könnt ich ja einen bestellen, der hoch genug ist, das vom Tauchrohr noch 1cm nach oben übersteht. Sinn ist der das ich gern meine Faltenbälge weiter nutzen würde, dies aber nur geht wenn mind. 1 cm vom Tauchrohr übersteht um die Dinger zu befestigen. Ansonsten müsste ich wegen der Optik halt diese Neoprenüberzüge nehmen, da hab ich aber Skrupel wegen Nässe und so. Die Standrohre unter den Faltenbälgen sind top, aber auch da scheiden sich ja bekanntlich die Geister über das Pro und Contra.

Chris_Cross
24.05.2010, 20:40
Alternativ würde der von Telefix auch gehen..........

wobei mir die auf deren Seiten gezeigten Lösungen der Fa. Telefix noch besser gefallen.
1. die dinger sind schwarz und es gibt sie sogar in Mattschwarz.
2. hier wären eventuell meine Faltenbälge, die ich unbedingt behalten möchte weiterhin machbar, da die oben über die hülsen gehen würden.
Zum Preis hab ich leider aber nix gefunden.

blue-thumper
25.05.2010, 01:56
telefix stabi hatte ich an der emme, ist so ein komisches gussteil wo mir zwei mal gebrochen ist, danach mülltonne.

mattschwarz ist ja egal, kann man ja überlackieren.

kern fertigt sonderwünsche ohne aufpreis, einfach mal dort anrufen:wink:

rex
24.08.2010, 17:55
@chris, hast du dir mittlerweile einen STABI verbaut ?

@norbert, hast du den Kern-Gabelstabi Standard flach (http://kern-stabi.suedlichtservice.de/catalog/product_info.php?cPath=30&products_id=166&osCsid=b44a405281f681153548ea94665d155f) oder den Kern-Gabelstabi Hohe Ausführung (http://kern-stabi.suedlichtservice.de/catalog/product_info.php?cPath=30&products_id=167&osCsid=b44a405281f681153548ea94665d155f) an deinem moped verbaut ? und hast du vielleicht noch wo ein foto wo man den verbaut sieht ?

gruß, rex