PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pulley abschrauben aber wie?



feuchtwangen
17.08.2005, 19:58
moin moin,

so bei meine umbauphase muß auch der riemen dran glauben (hält wieso net mehr lange).tja jetzte wollt ich das pulley abschrauben tja mal einfach so ;D trost gang eingelegt (motor ist noch eingebaut) löst sich die mutter net.außer das ich den koben samt reifen drehe.muß dazu sagen ist noch nie abgebaut worden.in dieser mutter ist doch ne sicherung oder nicht.wie bekomm ich das am besten hin?

gruß micha

Lotzbub
17.08.2005, 21:12
hi micha,

die mutter hat ein sicherungsblech sonst nix ;D

das bordelste um

dann nimmste dir nen kollegen der mit den dicksten armen ;D
ratsche ohne verlängerung an der nuss, als hebel ein meter rohr ;D

du setzt dich auf die karre und bremst beide räder kollege dreht die mutter auf ;D

die einfache variante schlagschrauber ;D

gruss stefan

feuchtwangen
17.08.2005, 21:19
hi stefan,

danke für den tip.

hab grad mal das forum durchsucht und auch fündig geworden.tja werd das mal mit der verlängerung versuchen und sonst den schalgschrauber.

gruß micha

Lotzbub
17.08.2005, 21:23
dein kamerad muss aber in drehrichtung drücken oder ziehen ;D

unn nicht seitlich sonst hassu ruck zuck die getriebe ausgangswelle krumm ;)

mit kraft und verstand dann geht dat :-*

Skoute
19.08.2005, 10:13
Hallo

Hat bei mir nur mit Schlagschrauber funktioniert und das mindestens 30 Minuten so fest war das Ding

Gruß

Skoute

feuchtwangen
27.08.2005, 19:39
moin moin,

so nun ist es auch abgeschraubt.hab mir ne druckluft schlagschrauber geholt und auch ca. 30 minuten gebraucht bis es ab war. lag aber wohl an meinen zu schwachen kompresor :).

jetzt mal ne andere frage:ich wollt ja auf kette umrüsten wegen breitern hintereifen und so.so nun ist das kettenritzel aber doch schmäler als das pulley (ich mein von der breite her) so das die schraube das ketten ritzel ne anziehen kann wie hab ihr das gemacht die auf kette umgerüstet habt? wäre mal wieder für jeden tip dankbar.

gruß micha

Bill
27.08.2005, 19:53
Hallo,

ich denke mal, die Kettenrüster werden das Kettenrad so weit wie möglich vom Motor wegsetzen, denn sonst machts ja keinen Sinn.
Wenn Du das Ritzel wieder ganz auf die Welle schiebst, dann gibts doch nicht mehr Platz auf der Schwinge. Mehr Platz schon, aber auf der falschen Seite. Dann kann Dein Nebenmann an der Ampel einen breiteren Reifen aufziehen ;D

Also müßte eine Distanzhülse auf die Getriebeausgangswelle geschoben werden und dann erst das Ritzel.
Dicke der Hülse müßte sein: Nabendicke Pulley abzüglich Nabendicke Kettenrad.
So würde dann auch die Mutter wieder greifen.

Gruß
Jürgen
www.ingbilly.de

Lotzbub
27.08.2005, 22:27
Micha dann hassu nicht auf die bremse getreten, oder kein salz in den armen ;D


als distanz kauffsu dir das ritzel nochmal, schneidest nur dir zähne mit der flex ab ;)

schönen abend

stefan

feuchtwangen
27.08.2005, 23:08
moin moin,

jo mit den zweiten ritzel ist ne idee.

tja mit den zweiten mann hats net geklappt.hab den schwersten kumpel angerufen gang rein bremse festgezogen.größte ratsche (knarre) genommen plus eisenstange als verlängerung ca. 1,70 m lang mit zwei mann dran gezogen aber es tat sich nichts.vorher noch übernacht die verschraubung mit öl und rostlöser eingeschmiert.aber nichts tat sich, hatte dann auch bedenken das wir eher die welle krumm drehn als die die schraube lösen.tja wie schon gesagt/beschrieben mit den schlagschrauber auch noch ca.20 minuten dran rumm gefummelt bis sich die schraube löste.

muß dazu sagen die verschraubung war vorher noch nie gelöst worden & dann sitzen die dinger schon fest drauf ;D.achso der riemen wär wieso bald in die brüche gegangen. steine haben sich mit den riemen verschmolzen und dort haben sich schon kleine risse gebildet.

gruß micha

Ingo
29.08.2005, 10:31
Betreff Kettenumbau:
Das ist halt der Vorteil des Kettenkits von MF-Cycles. Die haben vorne und hinten Versatzritzel. D.h. es geht das max. hinten in die Schwinge rein.
199,- Tacken hört sich zwar viel an, aber wenn man die Originalteile für eine GSX holt (die ja bei der LS passen), iss man auch schnell bei über 100 Tacken und muss noch mit diversen Distanzen spielen.

Für die Leute die eh auf Kette umrüsten weil der Riemen verschlissen ist und die Originalbereifung behalten für die sind die GSX Suzuki Teile die bessere Wahl da günstiger, aber für die , die auf Kette umrüsten betreff 170er hinten rein ist wohl das MF Kettenkit die bessere Wahl.

Gruß
ingo

blue-thumper
29.08.2005, 11:43
dafür ist das set von MF schrott :(
wer was vernünftiges will holt sich eine DID kette und hinten ansehliche alu-kettenräder.
die kosten sind fast gleich, sieht wesentlich besser aus und hält länger. eine verbreiterung ist doch wohl das kleinste problem.
achja, und das kettenkit von MF bekommt man nur als komplett set.

gruß norbert

feuchtwangen
29.08.2005, 19:57
moin moin,

also ich verbau den kettensatz von der 800er marauder.
gut optisch sieht das kettenrad net so schön aus aber fürs erste sollte es reichen.

gruß micha