PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doppelscheinwerfer von Louis



Tormentor-99
10.05.2010, 09:11
Moin moin,

ich benötige für meine eLSe einen neuen Frontscheinwerfer. Ich habe mir jetzt den Chrom-Doppelscheinwerfer inkl. Halterung von Louis ausgesucht. Hier sind die Links dazu...

Scheinwerfer:

http://www.louis.de/_10f18a0c13b2f12108d578edd02bc002cd/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=490&wgr=413&list_total=21&anzeige=0&page=1&artnr_gr=10033678

Halterungen:

http://www.louis.de/_10f18a0c13b2f12108d578edd02bc002cd/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=490&wgr=408&list_total=26&anzeige=0&page=1&artnr_gr=10020924

Hat den von Euch schonmal jemand verbaut? Passen die Halterungen überhaupt? Hat jemand evtl. ein Foto im verbauten Zustand?

VIELEN DANK im Voraus! :cool:

Viele Grüße Jens

Stephan_S
10.05.2010, 09:30
Moin Jens,

die Lampen sind 22cm breit und passen also nicht zwischen die Holme. Du kannst sie zwar mit universal-Lampenhaltern anschrauben, aber dann sitzen sie vor der Gabel und das sieht meiner Meinung nach ätzend aus. Macht die Gabel auch optisch schmäler.
Die Lampenhalter, die Du da verlinkt hast kannste dafür nicht verwenden, da bei denen die lampe zwischen die Holme MUSS.

Gruß
Stephan

Tormentor-99
10.05.2010, 19:00
Moin Stephan!

Ja, Du hast Recht. Habe es gerade nachgemessen. Passt nicht. Danke für den Hinweis!

Hat vielleicht jemand von Euch andere passende Chrom-Doppelscheinwerfer irgendwo gesehen oder vielleicht sogar verbaut?

Viele Grüße Jens

Chris_Cross
10.05.2010, 19:25
Wenn man sich bissl bemüht und die SUFU nutzt oder mal in der galerie paar Bilder anschaut wird man eventuell fündig und kann die leute mal anschreiben, was sie da verbaut haben............

http://www.ls650.eu/photoplog/images/353/1_1.jpg

um das zu finden, hab ich 30 sek. gebraucht :wink:

HJW
10.05.2010, 22:04
Was hälst du denn von übereinander der Scheinwerfer? :wink:
Schau mal auf das Bild, die eLSe im Vordegrund ist von Hansehö... ääähh Heiko_K.:cool:
Gruss Heiko!

Tormentor-99
11.05.2010, 07:49
Moin moin!

Danke Chris und Heiko! Übereinander finde ich persönlich eigentlich nicht so schön. Muß ich mir dann mal anschauen, wenn ich den Scheinwerfer hier habe. Habe den User vom Bild mal ne PN gesendet. Bin mir aber ziemlich sicher, daß das genau der Scheinwerfer aus meinem Link ist. Er hat nur die anderen Halter von Louis genommen.
Vielleicht finde ich ja noch nen Doppelscheinwerfer der etwas kleiner ist, damit er zwischen die Holme paßt. Da muß ich Stephan Recht geben. Die Gabel könnte sonst zu schmal wirken. Muß mal Ebay durchsuchen. Vielleicht finde ich noch was...

Falls jemand von Euch noch nen Tipp hierzu hat, wäre ich Euch sehr dankbar. :cool:

Viele Grüße Jens

Stephan_S
11.05.2010, 08:30
Jens, als ich meine gekauft hatte, waren Elipsoid-Scheinwerfer drauf. Sie hatte damit etwas von "Nr.5 lebt". Einige fanden es lustig, ich nicht.

Das einzige was mir persönlich noch gefallen würde, wäre ein Cateye, allerdings gibts die nur als Zusatzscheinwerfer. Viele nehmen dann den Nebelscheinwerfer und nutzen den als Hauptlicht. Nicht so prickelnd, weil das Fernlicht fehlt. Und über´n TÜV geht´s damit auch nicht.

Alternativ, guck doch mal, ob Du irgendwo günstig eine breite Gabelbrücke schiessen kannst, dann würden die Scheinwerfer wieder passen.

Gruß
Stephan

Tormentor-99
11.05.2010, 21:08
Moin Stephan!

Die Idee mit der Gabelbrücke ist gar nicht so schlecht. Vielen Dank! Werde mal schauen, ob ich was in diese Richtung finde...:rolleyes:

Viele Grüße Jens