PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Auspuff abdichten



Gonzo
09.05.2010, 00:49
Hallo zusammen.

Ich habe heute nen US Harley Endtopf auf meine Else gesteckt. Da der Krümmeraußendurchmesser aber kleiner ist als der Eingang des Endtopfs, hab ich die bekannten Louis Reduzierhülsen verbaut. Sitz alles soweit da wo es hin gehört. Der Sound ist Klasse, schön dumpf und auch nicht so extrem Laut :cool:!

Nun ballert der Auspuff aber beim Gaswegnehmen. Würde mich ja nicht stören :grin:, aber das Problem mit der Ordnungsmacht:a030:. Ich habe ja die Vermutung, dass das System nun Nebenluft durch den Schlitz in der Reduzierhülse zieht. Würde ja passen nach dem was ich schon so gelesen habe. Wie bekomme ich die Stelle jetzt dicht? Ich wollte eh Thermoband um Krümmer und nen Teil des Endtopfs wickeln. Dichtet das den Übergang schon genug ab?

Ich habe außerdem beim Anfahren und stärkerem Beschleunigen nun auch ein scheinbar verzögertes Ansprechverhalten des Motors kann das auch durch die Nebenluft kommen? Oder brauch ich ne neue Vergaserdüse?

rex
09.05.2010, 09:19
versuchs doch mal mit sowas

http://www.dooyoo.de/autopflege/holts-gun-gum/1338968/

gruß, rex

Gonzo
09.05.2010, 09:28
Taugt das Zeug denn was? Ich hab da schon viel Schlechtes von gehört, wie ewig am Stinken wenn es warm wird oder es wird steinhart und zerbrösselt.

level
09.05.2010, 09:46
Morje,

ich habe Holts Firegum Auspuffmontagepaste verwendet,
klappt bestens.


level

rex
09.05.2010, 10:29
hm also hart wird das, hatte mal ein endstück vom auspuff damit abgedichtet.

um so einen schlitz in der Büchse abzudichten sollt das aber gehn.

wenns danach immer noch knallt, vielleicht mit grösserer Hauptdüse versuchen.

Gonzo
09.05.2010, 18:17
Vielen Dank für die Antworten.

Ich werde es mal mit dem Firegum probieren und wenn nötig das Standgasgemisch fetter machen. Wenn das Band drüber ist, dann sieht man ja auch nichts mehr.

rudiwolfen
09.05.2010, 19:03
Gegen das knallen - Leerlaufgemischschraube(rechte Vergaserseite) stufenweise etwas herausdrehen
gegen das Leistungsloch - größere Hauptdüse(dazu mußt Du aber erst wissen, welche Größe verbaut ist)
Gruß
Rudi

rex
09.05.2010, 19:09
hauptdüse, bei meiner bj97 war einer 125er drin

DWausH
09.05.2010, 19:17
Man kann auch, wenns nicht zu dick wird ein paar Lagen das breite Aluklebeband rumwickeln, so dass der Topf schön schmatzend rauf geht.