PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sch.... öner Nachmittach



savageridingdaddy
08.05.2010, 17:16
Hallo zusammen,
mein Problem: das Tanksieb ist zu und/oder Versagerdüsen auch. Ich würde gern wissen, welche es sein könnte, falls das Sieb doch sauber ist.

Eine kurze Schilderung der Situation:
LS sprang problemlos an, lief wunderbar. nach 3-4 km nur noch Knallen & ruckartige Gasannahme, Umstellung auf Reserve brachte nix.
Zuvor hatte sie diese Probleme nicht gemacht und ich habe jetzt schon ein paar Tankfüllungen mit Super Plus schon durch den Auspuff geblasen.
Also angehalten, im Standgas lief sie ohne Probleme, ein paar mal Gas gegeben und wieder: Knallen, Gas nur schlecht angenommen, irgendwann ist sie von selbst im Standgas ausgegangen.
Ich habe die Kerze gewechselt, den Vergaser abgelassen, alles ohne Erfolg.
Ich tippe auf ein schmutziges Tanksieb. Vor 2 Jahren hatte ich es schon saubergemacht und bin seither auch nicht viel gefahren.
Gut, dass ich nur 4km von meiner homebase entfernt war, also konnte ich gemütlich schieben. Gut dass die Regenwolken in meine Richtung zogen, so wurde es mir nicht zu langweilig, während der Regen rythmisch auf den Helm trommelte. Wenigstens weiß ich jetzt, an welchen Stellen ich meine Jacke nochmal imprägnieren sollte und dass mein Rucksack Wasser rein, aber nicht raus lässt. :wink:
Und eins war richtig Klasse: Während ich mich am Straßenrand mit meinem Werkzeug ausbreitete und fleißig probierte, hielten innerhalb einer viertel Std. 2 Biker an und boten ihre Hilfe an. Ja, auch hier in PL wird die Brotherhood gelebt. :cool:


Falls es doch am Vergaser und nicht am Sieb liegt, welche Düsen sind dann zu? Die Hauptdüse? Welche Düsen (Nr. im Bucheli) sollte ich mal durchblasen?
Muss um an die Düsen zu kommen, der Vergaser ausgebaut werden? Das möchte ich nur ungern, da ich nur auf einem Hinterhof-Parkplatz parken kann.

Danke und Gruß,
rob

savageridingdaddy
08.05.2010, 17:23
sorry, ich vergaß.....
Unterdruckschlauch am Versager und Benzinschlauch sind neu..
Hier die Zeichnung aus dem Bucheli (S.27?)

rob

Gerhard
08.05.2010, 18:12
Hi,
besser geht das im ausgebauten Zustand.
Vor allem wenn du noch die Kreuzschlitze an der Schwimmerkammer hast.
Die verdaddeln gern.
Klopf mit nen kleinem Hammer leicht auf die Schraubenkopfe. Gehn dann meist einfacher los.
Bau am besten gleich Inbusschrauben ein. Geht dann später auch besser im eingebauten Zustand.
An Düse 17 und 18 kommst du dann von unten drann. in der Haupfdüse sitzt dann gern ein Popel.
Sieb 21 ist das erste nach dem Tankfilter. da geh nur im ausgebauten Zustand drann.


Viel Spass :wink:

Gruss
Gerhard

savageridingdaddy
08.05.2010, 18:35
Hallo Gerhard,
danke, dann weiß ich schonmal Bescheid. Inbusschrauben habe ich schon drin. :wink:
Morgen bin ich dann schlauer...

GRüße,
rob

rudiwolfen
08.05.2010, 23:01
wenn Du oben die Haube abbaust(vorsichtig, weil Feder darunter) und die beiden Schellen vor und hinter dem Vergaser löst, kannst Du den Vergaser drehen. Schläuche noch vorher ab.
Nun kannst Du besser sehen was Du machst. Nimm den Schwimmer mal raus und das Schwimmerventil. Das Messingteil, in dem das Ventil sitzt kannst Du mit einer Zange herausziehen darüber sitzt ein kleines Sieb, das auch gern verstopft.
Gruß
Rudi

savageridingdaddy
10.05.2010, 10:14
Moin zusammen,
es war ein riesen Popel in der Hauptdüse, das Tanksieb war sauber. Wie kommt den solch ein riesen Teil da rein?????
Danke für die Tipps.

Grüße,
rob

rudiwolfen
10.05.2010, 20:43
das kommt vom popeln

blue-thumper
10.05.2010, 20:46
Moin zusammen,
es war ein riesen Popel in der Hauptdüse, das Tanksieb war sauber. Wie kommt den solch ein riesen Teil da rein?????
Danke für die Tipps.

Grüße,
rob

durch die beiden entlüftungsschläuche, wer weiß was der popel einmal war. vieleicht eine popelige spinne.:rolleyes:

Gondy
10.05.2010, 21:03
das ist warscheinlich genauso wie inner Nase ...
Bei mir fliegen auch nicht sooo grosse Schwebeteile in der Luft rum.:wink: