PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trick für Demontage des Kurbelwellenzahnrad rechts



lowrider69
07.05.2010, 20:26
Nen Abend,

nachdem ich heute meine Else soweit zum Wechsel der Steuerkette zerlegt habe ergeben sich einige Fragen für mich.

Die Profischrauber können mir sicher weiterhelfen ;-)

1. Hat wer ne Abbildung (und stellt sie hier ein oder schickt mit die Auszugsweise ausm Büchli per PM??) betreffend der OT Markierungen, aus den Forumsbeiträgen werde ich da nicht so schlau - möcht mir ungern den Motor ruinieren.

2. Gibt es einen Trick zum Lösen der Mutter vor dem Abtriebszahnrad vorne rechts (hinter dem die Steuerkette läuft)
Mir dreht da der Motor immer feste mit und mit nem Schraubenzieher will ich ungern das Zahnrad blockieren.

Bin noch offen für Tipps zum Steuerkettenwechsel / Ventile einstellen

PS: Oberer Deckel ist runter, Reihenfolge der Schrauben mittels "Kartontrick" gemerkt, Verschlussstopfen Deckel rechts wird mit Dirko DM eingesetzt..
Any more usefull hints`?

Danke und nen schönen Abend.

Gerhard
07.05.2010, 20:32
Ich geh mal davon aus, das du die Kupplung noch nicht ab hast, oder?
Dann warte mal nen Moment.

Gruss
Gerhard

Gondy
07.05.2010, 20:33
Die Mutter hat Linksgewinde !
am besten kaufst du dir das Buch !
Da ist die Putzlappenmethode erklärt mit dem man den Kupplungskorb und die Mutter des Primärantriebs lösen kann :wink:

Gerhard
07.05.2010, 20:41
So,

ich denke mal du solltest erst mal Lektüre wälzen.
Wenn du die Kupplung ab hast must du unbedingt darauf achten was das dahinter liegende Zahnrad für die Ölpumpe auch so rumm wieder rein kommt wie es ist. Ganz wichtig!!
Mit nem alten Putzlappen zwischen Steuerkettenrad und dem großen Zahnrad kannst du das ganze zum Lösen der Muttern blockieren.
Erst lesen, dann weiter machen. :cool:

Gruss
Gerhard

DWausH
07.05.2010, 21:02
Da muss der Putzlappen hin, aber ich erwähn es noch mal, denk dran das die Primärtriebmutter Linksgewinde ist.

lowrider69
13.05.2010, 13:23
Schönen Vatertag bei Regen aus Bayern.

Vorab vielen Dank für die zahlreichen Infos!
Steuerkette ist gewechselt, Ventile eingestellt.
Mein ursprüngliches Problem besteht nach wie vor.

Else spring an und läuft im Leerlauf (mit Choke)
Sobald ich ein wenig Gas gebe, geht die Gute aus.
> Zündspule und Kerze ok (bereits gewechselt)
> Vergaser ok (auch gewechselt)

Verhalten ändert sich beim Wechsel der Benzinhahnstellung nicht
(PRI/RES).

Jemand noch eine Idee??

Noch ein Problem nach dem Zusammenbau:

Die Kupplung trennt nicht mehr? (Kupplung wurde nicht zerlegt, der Korb wurde komplett entnommen.

Was könnte das jetzt sein??

Vielen Dank
Ralf

Hanswurst
13.05.2010, 13:38
wenn sie kein gas nnimmt ist am vergaser n problem....
bau ihn aus zerleg ihn sieh nach ob die membran in ordnung ist und steck das teil in ein ultraschallbad um sicher zu gehen

hast du beim montieren des kupplungsdeckels drauf geachtet das dieser ... öhmm wie nennt man das also dieses dingens was im kupplungsdeckel ist beim einbau richtig positioniert ist??
(ok ich gebs zu das kann man garnicht verstehen:cheesy:)

robbierock
13.05.2010, 13:41
Gib deine Frage mal in die Suche ein, da kommt ne Menge.

Hier wahrscheinlich schon das Richtige:

http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=6093&highlight=Kupplung+trennt

gruß robbierock