PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpträume



Gondy
06.05.2010, 10:50
da dieses Forum es immer wieder schafft mich zu verunsichern
:grin::grin::grin::grin:
ich habe das berühmte Ölpumpenzahnrad beim Ausbau der Kupplung noch nichtmal gesehen (ist das nun schlecht ??) und es ist auch nicht runtergefallen und alles läuft eigentlich auch super, aber nach den letzten Threads mit den Nockenwellenschäden, habe ich doch Magenschmerzen und kann Nachts nicht ruhig schlafen ...
:huh::huh::huh: :wink:
würde ich mir also auch gerne so einen Öldruckschalter einbauen.
Da ich mir nicht den Aufwand machen möchte den direkt in den Kopf zu implantieren, hatte ich an den Öldruckprüfstutzen (Schraube Bild 29 Bucheli) gedacht.
Meine Frage ist nun, was ist das fürn Gewinde ?
Habe auch schon gesucht, aber irgendwie ist man da unendschieden :sad:
und wenn dann vielleicht jemand auch gleich ne Bezugsquelle hätte ???
das fände ich dann ganz toll.
irgendwie soll der ja ab .5 Bar ansprechen ?

loeschmeister60
06.05.2010, 11:12
.....ich habe das berühmte Ölpumpenzahnrad beim Ausbau der Kupplung noch nichtmal gesehen (ist das nun schlecht ??) und es ist auch nicht runtergefallen und alles läuft eigentlich auch super, aber nach den letzten Threads mit den Nockenwellenschäden, habe ich doch Magenschmerzen und kann Nachts nicht ruhig schlafen ...


Wie lange fährst du denn schon, seit du die Kupplung draußen hattest? Wenn das schon eine Weile her ist und die Else bis jetzt überlebt hat, brauchst du dir wohl keine Gedanken machen.

Gruß Harald

Gondy
06.05.2010, 11:55
war nicht ganz ernst gemeint, ich denke schon das alles ok ist. :wink::wink:

Aber ich halte son Öldruckschalter für ne günstige Methode die Ölpumpe zu kontrollieren.

Gruss
Jürgen

DWausH
06.05.2010, 16:50
Der Öldruck ist als min mit 0,5-0,75 Bar bei 3000U/min. angegeben, gemessen habe ich weit über 1 Bar, ist natürlich Drehzahlabhängig, aber Schaltpunkt vom Druckschalter sollte so bei ca. 0,5 Bar liegen. Ich habe einen von der VS1400 verbaut, aber gib mal bei ibäi Öldruckschalter ein, das kannst dir einen aussuchen. Der Prüfanschluss ist ein NPT-Gewinde ¼ Zoll. Ich weis nicht ob es dafür einen passenden gibt, sonst Adapter bauen.

Gondy
06.05.2010, 17:17
Ford Auto Modelle haben einen 1/4 NPT Anschluss

ist sowas ok ?

Gewindemaß: 1/4-18-NPT

DWausH
06.05.2010, 17:33
Das muss passen, aber ich weis nicht den Schaltpunkt bei den Autodingern.

Gondy
06.05.2010, 17:38
jau danke dir,
gibts in div. Ausführungen, von .2 - 1 bar, je nach Modell
Auch nicht teuer, so 8-9 Euronen.

Dann werden wir mal son Ding ordern.
Geh ich dann ab und an mal mit nem Durchgangsprüfer dran :wink:
oder bau mir ne Lampe fest an.:rolleyes:

DWausH
06.05.2010, 17:43
Dat passt, hast denn noch ne Anzeigelampe über die du damit ansteuern tust, oder musste die noch nachrüsten.

Gondy
06.05.2010, 18:02
erstmal tuts ein Prüfer
vielleicht gibts später mal ein Gesammtkonzept :wink: