PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kann mir in der Pfalz beim Blinker anbauen helfen



hejedu
04.05.2010, 06:13
Morgen Gemeinde ,
ich habe bei Ebääää vier Ledblinker erstanden ,und weder die Zeit noch das Wissen sie vorher noch anzubauen . Nun meine Frage kann man das auf nen Wiese anbaun und könnt ihr mir helfen wenn ja ,was muss ich an Werkzeug und Material mitbringen. Nen Relais dazu hab ich schon besorgt bin aber nicht sicher ob ich noch Adapter brauche . Freu mich auf Antworten .

Gruß Helga

HJW
04.05.2010, 09:29
Zeig mal bitte ein Bild von deiner eLSe und dann von den Blinkern. Und wo genau du die ran haben willst.
Gruss Heiko!

M.E.F.ju
04.05.2010, 17:13
Ja, Bilder wären gut:wink:
Blinker hinten ist i. d. Regel problemlos.
Bei den vorderen muß man etwas "basteln".
Gruß,
Mefju

robbierock
04.05.2010, 19:00
.....während Heiko und Mefju am friemeln sind, kann ich dich ja mit ein paar Horrorgeschichten über Elektrik und deren Tücken vollschwallen, Kabelbrand unterm Tank, Total-Kurzschluss, Ach ja und über Batterien usw. als kleinen Beistand sozusagen.:tongue: :smiley:

Oder, ich pass genau auf, was und wie die beiden das machen und gebe klugscheißerische Bemerkungen ab, damit sie konzentrierter bei der Sache sind. :cheesy:

:wink:

Vielleicht passen sie ja in die alten Löcher und bring Gummi mit.

gruß robbierock

Mart
04.05.2010, 19:06
Vielleicht passen sie ja in die alten Löcher und bring Gummi mit.



:huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh:

Gruß, Mart

sry für Off Topic aber konnt ich mir nich verkneifen

lucy
04.05.2010, 19:39
:huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh:

Gruß, Mart

sry für Off Topic aber konnt ich mir nich verkneifen


:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

hejedu
05.05.2010, 07:37
Na sooooooooooooo alt sind die Löcher ja auch nich :grin::grin:
und Volker is auch da da brauch ich kein Gummi :wink::wink:

Ne aber mal ernsthaft , ich hab gestern noch mit Norbert gesprochen und bin doch etwas gerade gerückt worden .Ich dachte man könnte die mal soeben ,evtl mit Adapter , anbringen .Dem ist ja nun nicht so und dann denk ich ist das mal eher KEIN Projekt für die Pfalz .Dank euch trotzdem für eurer Angebot . Werd sie aber erstmal inne Kiste packen .
Danke bis denn
Helga

robbierock
05.05.2010, 11:30
Schelme! :rolleyes:

gruß robbierock

rex
05.05.2010, 17:15
hallo, gugg mal was die dinger für einen gewinde durchmesser haben, für durchmesser 10mm (m10x1,25) hab ich hier noch ein satz adapter, passen an die original befestigungspunke, kann ich dir in der pfalz für n warmen händedruck vermachen :tongue:.

gruß, rex

hier sieht man die dinger
http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=8911

hejedu
06.05.2010, 06:01
hallo, gugg mal was die dinger für einen gewinde durchmesser haben, für durchmesser 10mm (m10x1,25) hab ich hier noch ein satz adapter, passen an die original befestigungspunke, kann ich dir in der pfalz für n warmen händedruck vermachen :tongue:.

gruß, rex

hier sieht man die dinger
http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=8911


Super mach ich heut abend


Gruß Helga

Roadrunner 1961
06.05.2010, 18:43
Hallo!
Du hast doch so einen tollen Mann,der für andere am Moped schrauben möchte,aber seine eigene nicht fertig bekommt.Ich finde das mehr als traurig,das die beiden jetzt schon über das Forum wieder DOOFE suchen,die Ihre Mopeds für Nüsse reparieren.Ich spreche aus Erfahrung.Habe Abende lang für die beiden geschraubt,und einen Winter lang umsonst meine Garage zur Verfügung gestellt.Nach mehrmaliger Anfrage,ob da nicht mal was rüberkommen würde,wurde einfach der Kontakt abgebrochen.Ist ja auch billiger.
Gruss Roadrunner

lucy
06.05.2010, 18:48
Hallo!
Du hast doch so einen tollen Mann,der für andere am Moped schrauben möchte,aber seine eigene nicht fertig bekommt.Ich finde das mehr als traurig,das die beiden jetzt schon über das Forum wieder DOOFE suchen,die Ihre Mopeds für Nüsse reparieren.Ich spreche aus Erfahrung.Habe Abende lang für die beiden geschraubt,und einen Winter lang umsonst meine Garage zur Verfügung gestellt.Nach mehrmaliger Anfrage,ob da nicht mal was rüberkommen würde,wurde einfach der Kontakt abgebrochen.Ist ja auch billiger.
Gruss Roadrunner


? ? ? ? ?:undecided:

M.E.F.ju
06.05.2010, 20:01
Es is' net gut, wenn ich mich jetzt uffrege!
Keine Ahnung, von wem du da redest und was das heißen soll,
aber so was klärt man privat!!!
:angry::angry::angry:

Wenn ich jemandem helfe, sag' ich vorher, was ich haben will und wenn ich wen umsonst (hast DU geschrieben) seine Mopeds bei mir unterstellen lasse, will ich im Nachhinein auch kein Geld dafür!
Ganz schlechter Stil!!! Charakterlos!!!

Du hast dich gestern erst angemeldet, nicht mal richtig vorgestellt und ziehst mit deinem ersten Beitrag gleich hilfsbereite! Forenmitglieder in den Dreck!
Nochmal:angry::angry::angry:
Hast du dich nur angemeldet um Ärger zu machen?
Wenn dem so sein sollte, überlege deine Worte weise!
ärgerlich,
Mefju

M.E.F.ju
06.05.2010, 20:05
Achso, ich bin so ein "Doofer", der gerne anderen hilft, aber nichts dafür haben will!
Danke für das Kompliment, ich nehm' das in diesem Fall mal sehr persönlich:angry:

blue-thumper
06.05.2010, 20:53
So, die zweite rote Karte ist vergeben, so etwas in einem öffentlichen Forum zu schreiben ist schon arg frech.
Wenn irgend wer mit einem anderen Probleme hat bitte per kn oder Mail.

Chris_Cross
06.05.2010, 20:54
Hallo!
Du hast doch so einen tollen Mann,der für andere am Moped schrauben möchte,aber seine eigene nicht fertig bekommt.Ich finde das mehr als traurig,das die beiden jetzt schon über das Forum wieder DOOFE suchen,die Ihre Mopeds für Nüsse reparieren.Ich spreche aus Erfahrung.Habe Abende lang für die beiden geschraubt,und einen Winter lang umsonst meine Garage zur Verfügung gestellt.Nach mehrmaliger Anfrage,ob da nicht mal was rüberkommen würde,wurde einfach der Kontakt abgebrochen.Ist ja auch billiger.
Gruss Roadrunner



Klärt euren Privatkrieg woanders, aber nicht hier im Forum!!!!!!!

Wahrscheinlich haste dich auch nur hier angemeldet um rumzustinken, oder?



Ich bin/wäre auch so ein Doofer, bin aber leider erst ab Samstag Mittag vor Ort..

neutron
06.05.2010, 20:59
Achso, ich bin so ein "Doofer", der gerne anderen hilft, aber nichts dafür haben will!
Danke für das Kompliment, ich nehm' das in diesem Fall mal sehr persönlich:angry:

:angry::angry::angry::angry:
Ich schliesse mich aber sowas von gerne an!!!
Ich bin glücklich aber DOOF!!


Michael

blue-thumper
06.05.2010, 21:13
hier die Kn an mich von dem Freund.


Verstehe ich nicht,warum ich verwarnt werde,wenn ich die Wahrheit sage.Aber wenn Ihr gross seid,und mal ein Motorrad fahrt,werdet Ihr mich vielleicht verstehen.Nun melde ich mich mal wieder ab,und bestimmt nie wieder an.Gruss Roadrunner

der ist jetzt weg vom fenster.

Chris_Cross
06.05.2010, 21:17
RISCHTISCH.............................:wink:



Frechheit.....:a030::a030::a030::a030::a030::a030: :a030:

blue-thumper
06.05.2010, 21:24
ich wollte gerade meckern weil der zuständige moderator hier nicht eingreift, aber das bin ja ich.:embarassed:
wer möchte den bereich moderieren?

der_Rudi
06.05.2010, 21:27
hier die Kn an mich von dem Freund.



der ist jetzt weg vom fenster.

na dann können wir das fenster ja zumachen :wink:

M.E.F.ju
06.05.2010, 22:25
Norbert, da mußte nicht gleich 'n neuen Moderator suchen, war doch 'ne ziemlich einstimmige "Gemeinschafts-Moderation":cool:

@Helga, jetzt erst recht, bring die Blinker, das Relais mit! Wenn Rex die Adapter mitbringt, wäre es eine Schmach, wenn wir es nicht schaffen sollten, die drangebaut zu bekommen:wink:
Ach, und Helga, check' mal deinen Freundes-, Bekanntenkreis, da sind anscheinend Arschl.... dabei:grin:
Wenn du das morgen früh um 5.30 liest, fang bloß nicht an, dir 'nen Kopp zu machen, oder dich für was rechtfertigen zu wollen, was hier eh' keiner glaubt!:kiss:
Gruß,
Mefju

blue-thumper
06.05.2010, 22:32
Norbert, da mußte nicht gleich 'n neuen Moderator suchen, war doch 'ne ziemlich einstimmige "Gemeinschafts-Moderation":cool:

so meinte ich das ja auch nicht, da war eigentlich der ebi mal moderator bis er stammtischmod wurde. jetzt ist mir erst aufgefallen ads noch kein neuer da ist und immer noch ich da stehe. obwohl ich bei elekrik nur einen kurzen in der hose habe.

hejedu
07.05.2010, 06:28
Norbert, da mußte nicht gleich 'n neuen Moderator suchen, war doch 'ne ziemlich einstimmige "Gemeinschafts-Moderation":cool:

@Helga, jetzt erst recht, bring die Blinker, das Relais mit! Wenn Rex die Adapter mitbringt, wäre es eine Schmach, wenn wir es nicht schaffen sollten, die drangebaut zu bekommen:wink:
Ach, und Helga, check' mal deinen Freundes-, Bekanntenkreis, da sind anscheinend Arschl.... dabei:grin:
Wenn du das morgen früh um 5.30 liest, fang bloß nicht an, dir 'nen Kopp zu machen, oder dich für was rechtfertigen zu wollen, was hier eh' keiner glaubt!:kiss:
Gruß,
Mefju


Morgen.......

nun ist mir schlecht :a030:
nen " Freund " ist ,war das nie ,des ist nen Lügner :angry: und da kann ich nicht gegen an macht auch keinen Sinn der dreht einem das Wort im Mund um .

Ich danke euch für eure Unterstützung.

So die Blinker haben nen 10 er Gewinde und ja nun werd ich sie mitbringen. Hoffe nur dass wir nächste Woche besseres Wetter haben.
Gruß Helga

Stephan_S
07.05.2010, 07:58
Bei Louis gibts für 8,95 Gabelholmhalter in verschiedenen Größen. Habe ich auch an die Trude geschraubt. Da passen 90% aller Zubehörblinker dran.
Und das Austauschen ist wirklich easy. Ich träume seit Tagen davon NUR solche Probleme zu haben:wink:
Schätzungsweise 1 Stunde Arbeit, oder 2 Bit lang :grin::grin::grin:

Pele
07.05.2010, 08:05
So die Blinker haben nen 10 er Gewinde und ja nun werd ich sie mitbringen.


egal was fürn gewinde, ich bringe die kettensäge mit:grin:

Stephan_S
07.05.2010, 08:22
egal was fürn gewinde, ich bringe die kettensäge mit:grin:

Feinmechaniker!

robbierock
07.05.2010, 10:25
egal was fürn gewinde, ich bringe die kettensäge mit:grin:

:grin:...und vergess den Feuerlöscher nicht, wg. Kabelbrand und so. *wusch* :huh:

gruß robbierock

hejedu
07.05.2010, 13:36
Bei Louis gibts für 8,95 Gabelholmhalter in verschiedenen Größen. Habe ich auch an die Trude geschraubt. Da passen 90% aller Zubehörblinker dran.
Und das Austauschen ist wirklich easy. Ich träume seit Tagen davon NUR solche Probleme zu haben:wink:
Schätzungsweise 1 Stunde Arbeit, oder 2 Bit lang :grin::grin::grin:

Sorry ,aber wie du sicher siehst hab ich so garkeinen Plan was ich dafür brauche .Die Gabelholmhalter hab ich bestellt muss ich zusätzlich noch etwas haben.


Gruß Helga

Stephan_S
07.05.2010, 13:49
Nein Helga, außer den Blinkern. Wenn die auch von Louis, oder Polo sind, Miniblinker z.B., dann passen die.
Ich werde mal Schrumpfschläuche, Eine Heissluftpistole und 1m Isoschlauch mitbringen. Zum Verlängern, falls nötig, bringe ich auch noch Kabel und Japanstecker mit. Also mach Dir mal keine Sorgen. Wir machen das schon :wink:

Gruß
Stephan

p.s. Wichtig! Strom muß da sein! Also erstmal Norbert anfragen wegen Strom!

DirtySanchez
07.05.2010, 13:57
Strom gibts aufn Scheisshaus.

Attur hat sich letztes Jahr die Mähne geföhnt und da hab ich keinen kleinen Zwerg mit heissen Atem gesehn. :tongue:

Stephan_S
07.05.2010, 14:05
Ok, da brauchen wir noch´n Verlängerungskabel, damit wir weit genug vom Gestank weg sind :grin::grin::grin::grin::grin::grin:

lucy
07.05.2010, 14:07
Ok, da brauchen wir noch´n Verlängerungskabel, damit wir weit genug vom Gestank weg sind :grin::grin::grin::grin::grin::grin:

einfach rechtzeitig anfangen, bevor es anfängt zu stinken :wink: :grin::grin::grin:

blue-thumper
07.05.2010, 14:14
p.s. Wichtig! Strom muß da sein! Also erstmal Norbert anfragen wegen Strom!

was meinst du womit wir musik machen, womit der musiker spielt, womit.........

.......mit strom. was brauchst du, 220 volt, 380 volt, alles da.

Stephan_S
07.05.2010, 14:15
na bestens ! :wink:

hejedu
08.05.2010, 06:50
Alles wird gut :smiley::smiley:

rex
09.05.2010, 09:30
Sorry ,aber wie du sicher siehst hab ich so garkeinen Plan was ich dafür brauche .Die Gabelholmhalter hab ich bestellt muss ich zusätzlich noch etwas haben.


Gruß Helga

solltest du die adapter von mir nehmen wollen, dann brauchst keine gabelholmhalter, was man dazu brauch sind entweder kürzere schrauben (m6 oder einen schraubstock und ne feile) oder einfach 4 unterlegscheiben für m6.

(kann sein dass ich noch unterlegscheiben hab müsst ich suchen.... bekommst aber im baumarkt, würd v2a nehmen)

gruß, rex

http://img.webme.com/pic/r/rex--8/blinkeradapter.jpg

Stephan_S
09.05.2010, 09:54
Bevor ich´s vergesse. Wenn Du nur vorne LED Blinker dran machst, brauchst Du 2 Vorwiderstände (gibts auch bei Louis), bei allen Vieren entweder 4 Vorwiderstände, oder ein spezielles Blinkrelais für LED´s.
Klingt kompliziert, isses aber nicht.

Bis denne
Gruß
Stephan

Ganja
09.05.2010, 11:21
Strom gibts aufn Scheisshaus.

Attur hat sich letztes Jahr die Mähne geföhnt und da hab ich keinen kleinen Zwerg mit heissen Atem gesehn. :tongue:

Tach,
ich war aber da! :grin::grin::grin::grin::grin::grin:

Ganja

Pele
09.05.2010, 13:45
Bevor ich´s vergesse. Wenn Du nur vorne LED Blinker dran machst, brauchst Du 2 Vorwiderstände (gibts auch bei Louis), bei allen Vieren entweder 4 Vorwiderstände, oder ein spezielles Blinkrelais für LED´s.
Klingt kompliziert, isses aber nicht.

Bis denne
Gruß
Stephan

@Stephan :grin:wenn in Landstuhl ne Fielman-Filiale ist, gehn wir mal zusammen hin :huh:

Zitat von Helga:

Nen Relais dazu hab ich schon besorgt bin aber nicht sicher ob ich noch Adapter brauche

Ebi
09.05.2010, 16:37
so meinte ich das ja auch nicht, da war eigentlich der ebi mal moderator bis er stammtischmod wurde. jetzt ist mir erst aufgefallen ads noch kein neuer da ist und immer noch ich da stehe. obwohl ich bei elekrik nur einen kurzen in der hose habe.

Norbert, hast den Gerd vergessen - wir waren beide Mods -

@ Helga

für Notfälle bin ich ja auch noch da - aber wie in der Küche -- viele Köche verderben den Brei --

Denke mal das klappt schon

Attur
09.05.2010, 23:45
Tach,
ich war aber da! :grin::grin::grin::grin::grin::grin:

Ganja
Stimmt. Und du hast mir 'ne funktionierende Steckdose gezeigt, denn die auf'm Lokus is nur für Rasierapparate ( nix Fön! ) :angry::angry::grin::grin::grin:

Gruß Attur


PS:

Gruss Roadrunner
Wat is er denn für'n Knallsack!!?? :angry::angry::angry:

Jens
09.05.2010, 23:48
Wann wollt ihr Bier trinken ihr Workoholics??

:huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh:

Cruise

Jens

M.E.F.ju
09.05.2010, 23:59
Immer, wenn du schläfst:tongue:

hejedu
10.05.2010, 06:45
@ Rex
morgen Schrauben und U-Scheiben M6 pack ich ein ,ebenso die Schellen vorsichthalber ,falls ich sie nicht brauch kann sie vielleicht jemand anders brauchen.Kabelschuhe und Schrumpfschläuche pack ich auch ein .(nehm ich vielleicht nen Schlüpper weniger für mit):grin:

Und Schrauben ohne Bier trinken geht dass überhaupt ? :wink:

Wird schon werden ,ich mach mir alldings einwenig Gedanken darüber wozu die Heißklebepistole benutzt werden soll :huh::huh: (mein Puffaus ist doch in Ordnung )

lg Helga

Stephan_S
10.05.2010, 09:06
für Notfälle bin ich ja auch noch da - aber wie in der Küche -- viele Köche verderben den Brei --
Denke mal das klappt schon
Du kannst mir bei der OP gerne assistieren :wink:
Es werden ja nur Teile ausgetauscht und die Stecker kommen da dran, wo vorher die Alten waren. Das ist doch erstes Schuljahr, oder? :grin:
Es kann höchstens sein, dass wir Kabel verlängern müssen, da an den Zubehörblinkern immer soooooooooooooo lange Kabel dran sind.

rex
10.05.2010, 09:49
@ Rex
morgen Schrauben und U-Scheiben M6 pack ich ein ,ebenso die Schellen vorsichthalber ,falls ich sie nicht brauch kann sie vielleicht jemand anders brauchen.Kabelschuhe und Schrumpfschläuche pack ich auch ein .(nehm ich vielleicht nen Schlüpper weniger für mit):grin:

Und Schrauben ohne Bier trinken geht dass überhaupt ? :wink:

Wird schon werden ,ich mach mir alldings einwenig Gedanken darüber wozu die Heißklebepistole benutzt werden soll :huh::huh: (mein Puffaus ist doch in Ordnung )

lg Helga

genau, was willst auch mit den schübban, lass die zu haus.

wie willst denn die dinger haben ? nun sind sie alu polliert ohne lack, wenn magst kann ich dir die schwarz lackiern oder nur klarlack drauf, ganz ohne lack werden die mit der zeit hässlich grau.

gruß, rex

DirtySanchez
10.05.2010, 12:47
ich pack nen Döschen Hammerite ein, nur für alle Fälle :grin::grin:

hejedu
10.05.2010, 21:18
genau, was willst auch mit den schübban, lass die zu haus.

wie willst denn die dinger haben ? nun sind sie alu polliert ohne lack, wenn magst kann ich dir die schwarz lackiern oder nur klarlack drauf, ganz ohne lack werden die mit der zeit hässlich grau.

gruß, rex

Passt schon , mach dir bloß nicht noch Arbeit damit . Danke

rex
11.05.2010, 08:31
wie du magst, arbeit wärs keine gewesen.

gruß, rex

Sören
12.05.2010, 20:54
Mag mich gleich mal mit an den thread hier dranhängen, hoffe es stört niemanden.

Da mein Schrauber krank geworden ist schaffe ich es nicht mehr vor der Pfalz die Stahlflexbremsleitung dranzubasteln, bzw. traue ich mir das allein nicht so recht zu (wegen entlüften etc.); die Bremse kann ja im Fall des Falles ein guter Teil meiner Lebensversicherung sein!

Wenn ich das Material mit in die Pfalz bringe, könnte mir da evtl. jemand mit dabei helfen bzw. erklären / zeigen was ich wie machen muss?

Was brauche ich dann alles dazu? DOT-4? Werkzeug?
(Die Stahlflex hat ABE.)


Danke & Gruß,
Sören

Gondy
12.05.2010, 20:59
einen Plastikschlauch der auf die Bremsenentlüftung passt, Kreuzschlitz, kleiner Ring für die Entlüftungsschraube, grösserer Schlüssel für die Bremsleitung, 4 Aludichtungen (sollten dabeisein) kleines Glas.
Experten machen das mit ner Spritze.

Drehmomentschlüssel eigentlich auch.
und Bremsflüssigkeit

Sören
12.05.2010, 21:37
Danke, Gondy!

rudiwolfen
12.05.2010, 21:50
das Glas mit Deckel, damit Du die alte Suppe mit nach Hause nehmen kannst.

Sören
12.05.2010, 22:06
Also nich einfach irgendwo ins Gebüsch schütten und dann sagen: "Hey, da hat einer mit zuviel Bosch-Bier hingepieselt!" ?

Nee, schon klar. Kann man das Zeug eigentlich an der Tanke abgeben zum Entsorgen?

DirtySanchez
12.05.2010, 22:55
kipps in ne alte Öldose und schmeiss es in den bereitgestellten Container anner Tanke.

:wink:

blue-thumper
13.05.2010, 04:29
Mag mich gleich mal mit an den thread hier dranhängen, hoffe es stört niemanden.

Da mein Schrauber krank geworden ist schaffe ich es nicht mehr vor der Pfalz die Stahlflexbremsleitung dranzubasteln, bzw. traue ich mir das allein nicht so recht zu (wegen entlüften etc.); die Bremse kann ja im Fall des Falles ein guter Teil meiner Lebensversicherung sein!

Wenn ich das Material mit in die Pfalz bringe, könnte mir da evtl. jemand mit dabei helfen bzw. erklären / zeigen was ich wie machen muss?

Was brauche ich dann alles dazu? DOT-4? Werkzeug?
(Die Stahlflex hat ABE.)


Danke & Gruß,
Sören

brauchst kein glas mitbringen, ich nehme die entlüftungspumpe mit nach landstuhl dann geht das wie´s kindermachen. na gut, nicht ganz so viel spass:grin:

Sören
13.05.2010, 08:56
Dankeschön, Norbert!

Was ihr trinkt brauche ich wohl nicht fragen, oder? :wink:



@D-Sanchez: Sehe mich schon an der Tanke stehen: "Hey, Kumpel, haste ma 'ne alte Öldose?" :grin:


Gruß,
Sören

scapula
13.05.2010, 11:50
...häng mich auch mal dran.....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:


könnte mir jemand beim umbau einer xj in nen chopper helfen?

bringe auch materialien mit.....:huh:...:grin::grin:....:rolleyes::rolleye s::rolleyes:



achso, nen kamara-team hab ich auch im gepäck und da DMAX eh schon so sch... überlastet ist, wirds wohl auf SIXX, dem neuen frauensender
kommen, am 34.05.2010..:rolleyes:...um 25:45 uhr, womens`bike oder soooo


spass-mod aus:


sca :cool:

Sören
13.05.2010, 13:25
:huh:
Sca, hast Recht - 'ne Kamera (getarnt als Handy) hab ich auch dabei! :tongue:

hejedu
17.05.2010, 06:44
Danke für die guten Tipps :smiley:
Ich mach denn mal zu...