PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Else spinnt!!!



Alpha
03.05.2010, 21:25
Hallo Leute!
Dem Schrotti seine Else spinnt nach der langen Winterpause. Er hat nichts verändert über den Winter.Letzte Fahrt am 31.10.09 alles Bestens. Erste Fahrt 2010 am 1.Mai. Sie fährt sich normal bis halb Gas aber dann ist sie wie zugeschnürt keine Gasannahme keine Beschleunigung. Was soll das sein.
Vergasser haben wir gereinigt und Luftfilter ist auch neu.

bitte habt Tipps für uns der Schrotti ist ganz traurig.

Grüße Heiko!

Hanswurst
03.05.2010, 21:40
wie habt ihr den versager gereinigt?
ist der unterdruckschlauch dicht?
Wie sieht die zündkerze aus??

Alpha
03.05.2010, 21:51
wir haben blos den Vergaserboden abgeschraubt ausgekippt ausgeblasen und wieder drangeschraubt. Unterdruckschlauch und Zündkerze haben wir nicht geprüft.

Hanswurst
03.05.2010, 22:03
ok dann darfst du aber nicht reinigen schreiben... wenn über den winter benzin im versager war dann sind die düsen jetzt mit schmodder zu
bau den vergaser aus und bring ihn zu nem ultraschallbad... dann läuft die ls auch wieder..:cool:

Chris_Cross
03.05.2010, 23:08
Heiko......die Hauptdüse ist zu.........

Bau den Vergaserboden ab, entferne die HD blas des Ding mal richtig durch :wink:
War der Tank den Winter über voll? Da auch mal nen doppelten (Schnapsglas) Brennspiritus reinkippen

Alle Schläuche überprüfen, eventuell liegts auch an nem zusätzlich eingebautem Spritfilter der verdreckt sein könnte......

Der einsame Reiter
03.05.2010, 23:29
Ich hatte mal ein Mäusenest im Luftfilter.

Chris

blue-thumper
04.05.2010, 00:38
hauptdüse zu oder membrane ein riss..

Jogi
04.05.2010, 09:04
Moin Moin,

läuft die Kiste auf "PRI" vernünftig? Wenn ja, dann fehlt der Kiste Sprit, entweder Membran Benzinhahn, Haarriss Unterdruckschlauch oder auch Schwimmerstand (eher unwahrscheinlich).

Das die fette Hauptdüse plötzlich zu sein soll kann ich nicht ganz glauben.

Fang den Check mit PRI an. Wenn es dann besser läuft such wie oben. Wenn es dann auch nicht besser läuft schau dir die Hauptdüse an und prüfe ob genug Sprit in die Schwimmerkammer kommt. Wenn da alles okay dann prüf die Membran.

Gruß

Jogi

blue-thumper
04.05.2010, 16:53
Das die fette Hauptdüse plötzlich zu sein soll kann ich nicht ganz glauben.



das ist leider die häufigste ursache nach dem winter. im winter nisten sich in den entlüftungschläuchen kleine tierchen ein und fallen dann in die schwimmerkammer. so eine hauptdüse ist dann schnell zu.
von spinnen bis marienkäfer, alles schon dagewesen.

Alpha
04.05.2010, 19:19
Hallo Leute!
erstmal danke für die Infos.
Die Hauptdüse hatten wir hausen die ist sauber.
Pri oder nicht macht keinen Unterschied.Läuf gleich schlecht.
Sollen wir den den Vergaser mal komplett auseinander nehmen.
Die Zündkerze haben wir auch noch nicht angeschaut aber ich denke die Funkt oder nicht. Laufen tut ja der Motor wie gesagt bis halbgas normal dann geht nichts mehr.

norbert meinst du die Membrane im Benzinhahn?

WES-AP10
04.05.2010, 19:30
Ich denke Norbert meint die Vergasermembrane.

Gruß
Dennis

Alpha
04.05.2010, 19:31
ok also Vergaser raus?

Hanswurst
04.05.2010, 20:03
jaaaa:tongue::tongue:

blue-thumper
04.05.2010, 20:19
für die vergasermembran muß nur der obere deckel entfernt werden, der vergaser kann eingebaut bleiben.

Alpha
04.05.2010, 21:07
Alles klar.... Danke Norbert:cheesy::cheesy:

Hanswurst
05.05.2010, 01:24
mag sein das ich mich irre aber ich hab mal gehört das man das nicht unbedingt mit dem auge erkennen kann ob die hd zu ist....

Jogi
05.05.2010, 08:33
Moin Moin,

wenn die HD draußen ist siehste ob die dicht ist oder nicht. Ob die noch Nennmaß hat ist die andere Sache.

Kontrollier die Membran im Vergaser. Wenn die i. O. ist tausch mal die Zündkerze.

Gruß

Jogi

Alpha
05.05.2010, 15:20
Unklar???
Gestern lief sie wieder richtig. Heute wieder das selbe bei 80Km/h ist Schluß.
Wir werden das mit der Zündkerze mal probieren also eine neue rein.

Vergaser haben wir noch nicht raus gemacht

Ganja
05.05.2010, 16:46
Tach,
kipp mal ´n halben Liter Brennspiritus in den Tank, der nimmt evtl. vorhandenes Wasser auf. Ich hab mal nach´m Winter 1 Liter Wasser im Tank gehabt. Da läuft die Kiste dann sehr schlecht. Und ein Schnapsgläschen wie hier oft verbreitet wird reicht garantiert nicht aus.

Ganja

Backfire
05.05.2010, 19:26
Unklar???
Gestern lief sie wieder richtig. Heute wieder das selbe bei 80Km/h ist Schluß.
Wir werden das mit der Zündkerze mal probieren also eine neue rein.

Vergaser haben wir noch nicht raus gemacht

Halte eine Kaffeetasse unter den Vergaser, mach die Schwimmerkammer Ablassschraube auf und schau zu was für Krümel da rauskommen.

Habe ich auch vor 2 Wochen machen müssen, nachdem die Else auf einmal Stotterte und nur mit Mühe auf 100 kam. Manmal setzen sich Ablagerungen die in der Schwimmerkammer sich sammeln vor die Düsen.

Chris_Cross
05.05.2010, 20:09
.................Halte eine Kaffeetasse unter den Vergaser, mach die Schwimmerkammer Ablassschraube auf und schau zu was für Krümel da rauskommen................



da kommt bestimmt jede menge wenn der vergaser schon offen war.....:wink:

Alpha
05.05.2010, 21:00
genau die Krümel sind schon hausen, geht trotzdem nicht.
Wir gehen erstmal die anderen Varianten durch. Aber das kann dauern beim Schrotti den heute lief sie komischerweise wieder normal. da siet er keinen Bedarf zum schrauben. Mal sehen wenn er mich wieder anruft "Heiko dad geht nicht" So ist die momentane Situation.

saturno
05.05.2010, 22:42
Das Luftfiltergehaeuse habt ihr auch schon kontrolliert ? Da sammeln sich auch manchmal "Fremdkoerper" jeglicher Art drin. Ansonsten kenne ich so ein Verhalten, wie von den anderen bereits beschrieben nur bei verstopfter Hauptduese oder nicht dichter Vergasermembran. Das ist meist ein nicht enden wollendes rumgefummel bis die wieder drin ist und man das zum ersten mal macht :-)

Cheers

Preusseneintopf
05.05.2010, 22:52
Das Luftfiltergehaeuse habt ihr auch schon kontrolliert ? Da sammeln sich auch manchmal "Fremdkoerper" jeglicher Art drin.

z.B. Lappen im Ansaugschnorchel ... :shocked: :grin: :grin:

alles schon dagewesen :rolleyes: :wink:

Was ist mit dem Schwimmernadelventil? Das könnte klemmen. Davon hab ich zwar bei der Else noch nix gehört, aber kontrollieren kann man es ja mal. Beim Trabi war das häufiger ein Problem.

Gruß, Daniel

Chris_Cross
06.05.2010, 10:30
.............fährt der Schrotti nee Iridium-Kerze?

Wenn ja, wechselt die mal gegen nee normale aus.