PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diebstahlschutz



Secretwish
01.05.2010, 08:55
Moin, ich mache mir Gedanken wie ich mein Moped im Ausland schützen könnte. Normalerweise stehen die in der Garage und bei unserem Treffen habe ich da keine Bedenken.
Aber diesmal geht es ins Ausland und ich hätte die BMW bei Übernachtungen in Pensionen nicht im Auge. Nachdem ich gestern die Batterie ausgebaut habe ist mir jedenfalls schonmal aufgefallen, dass die Bremsscheibe Löcher hat.

Mir ist sowas ins Auge gefallen, aber vielleicht habt ihr ja noch bessere Ideen und Vorschläge?

http://www.louis.de/_20fe1a9d87ee1522d4dc1d06f8c4f9f858/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&artnr_gr=10001982&anzeige=0

Sigrid

Gondy
01.05.2010, 09:00
Bremsscheibenschlösser gibts auch mit Alarm, die losgehen wenn das Moped bewegt wird.
Ist vielleicht besser als nur ein Schloss.

ich habe auch sone Kette, die ist recht schwer, man muss die ja auch irgenwo lassen.

Secretwish
01.05.2010, 09:09
Ja ich weiß, aber ich glaub so ein Alarm macht nicht viel Sinn, wenn ich nen Kilometer oder mehr vom Moped weg bin. Ausser das es noch teurer ist.

Die kommt in die Gepäckrolle, da mache ich mir jetzt weniger Gedanken.
Ich werde noch mit meiner Versicherung quatschen, inwieweit ich meine Versicherung für diese Zeit ändern kann. Habe nur die Haftpflichtversicherung.

Sigrid

Gondy
01.05.2010, 09:22
knacken kann man die guten Schlösser sowieso kaum, jedenfalls nicht ohne Aufwand. Ich denke, die meisten Mopeds werden aufgeladen, da hift ne Kette auch nur, wenn du sie irgendwo drumgewickelt hast (Verkehrsschild, Laterne), ein Moped das 3 Minuten vorsichhin schreit (100db) lässt man dann vielleicht doch in Ruhe :wink:
Kosten auch in etwa das gleiche wie deine Kette.

sticht
01.05.2010, 09:22
...und außerdem , liebe leute , muß ich euch da von sehr schlechten erfahrungen berichten , hab so'n ding ausprobiert (so'n teures vom gericke , das hat nur dann gepiept , wenn "es" wollte ( oder wenn die batterie kurz vorm sterben war... ), ich schwöre , das ding war so besch...eiden !! als ich dann deswegen ( und nur deswegen ! ) noch 2x mitten in der nacht aufstehn durfte , hab ich's dann gegen ne dicke kette getauscht , wenn die das mopped nicht hält , dann wars eben nicht zu halten...also : bremsscheibenschloss mit alarm = kein gutes teil !

Gondy
01.05.2010, 10:41
also, in Tschechien in einer Parkgarage würde ich auch ne lange/dicke Kette vorziehen und ans Ende ne Dogge vielleicht :grin::grin::grin::grin:

aber da haben sie natürlich auch alle Zeit der Welt

der_Rudi
01.05.2010, 23:19
also, in Tschechien in einer Parkgarage würde ich auch ne lange/dicke Kette vorziehen und ans Ende ne Dogge vielleicht :grin::grin::grin::grin:

aber da haben sie natürlich auch alle Zeit der Welt

ne neeeeeeeeeeee dann ist die arme dogge auch noch weg :cry:

Sabine
02.05.2010, 17:30
Als wir das letzte Mal in einem östlich gelegenem Land mitten in der Stadt übernachteten, wurden die Moppeds mit großen Schlössern (ähnlich deiner Abbildung) zusammengebunden und ein mitfahrender HD-Fahrer parkte freundlicherweise seine rollende Alarmanlage so, dass man diese hätte bewegen müssen ...
Fazit: nimm Billy mit ... :grin:

Ja - nee,
ich denke, dein Gedankengang mit dem schweren Schloss, einem zusätzlichem Bremsscheibenschloss und einer Teilkasko ist richtig.

Sabine

Golem
02.05.2010, 21:08
Soviel ich weiß, bringt die Teilkasko nur was, wenn man das Teil wiederfindet (Vandalismus).
Panzerkette und passendes Schloss (nicht sparen...) sollte genügen. Absolute Sicherheit gibt es nicht.
P.S. In vielen Jahren Tschechienurlaub ist mir nie was abhanden gekommen :wink:

chris700
02.05.2010, 23:39
Doch es gibt die absolute sicherheit....

.....Teilkasko.....

Es gibt fürs mopped keinen besseren schutz.....



Gruß Chris

blue-thumper
03.05.2010, 00:10
teilkasko aber nur in verbindung mit einem wertgutachten.

wenn ein umgebautes moped geklaut wird bezahlt die versicherung nur den zeitwert und dieser ist bei der else gering.

Attur
03.05.2010, 04:19
Da hilft nur eins: Auf'm Mopped pennen. :grin::grin::grin::grin::grin:
( Und vor'm Losfahren das Bremsscheibenschloß nicht vergessen!!! :huh::huh: )

Gruß Attur

Rider of Darkwave
05.05.2010, 22:17
Letztes Wochenende hat n HD Fahrer einfach en Vorhängeschloss durch son Bremsscheibenloch gemacht ist definitiv günstiger als des Louis Teil.

M.E.F.ju
05.05.2010, 22:50
Die ganzen Bremsscheibensonstwasschlösser bringen nichts, wenn dein Möpi nachts auf offener Strasse steht. Es ist ein leichtes, die LS in einen Sprinter zu hieven.
Jede LS hat ab Werk eine eingebaute Alarmanlage! Ehrlich, wenn ich die höre, steh' ich nachts strack im Bett!
Ich rede vom
Riemen-Quitschen:tongue::tongue::tongue:
unerfahrene Schrauber machen das weg, brauchen dann aber teure Alarmanlagen:rolleyes:
Aber ich hab' gut reden, meine steht unter Dach, oder bei Freunden!:cool:
Ein Bremsscheibenschloß hab' ich noch (für's parken in der Stadt), aber ich fahr' mit der eLSe nicht mehr in die Stadt, das hieße ja, das Lamm zum Schlachter bringen:grin:
Gruß,
Mefju

Secretwish
06.05.2010, 05:35
Gut, die LS ist in diesem fall die BMW und nen Tick schwerer. Auch nicht unmöglich die zu stehlen, aber nen bischen Schutz wäre mir schon recht.
Wenns passiert, passierts - schon klar.

Hab schon in der Firma rumgefragt, um mir sowas zu leihen, denn danach brauch ich den Diebstahlschutz nicht mehr. Und so hält man dann auch Kontakt zu Kollegen, mit denen man sonst keine Berührungspunkte hatte, erfährt das diese auch nach Tschechien zu der Zeit fahren, zufällig erfährt man wer noch so Moped fährt usw. usw......

Sigrid

hejedu
06.05.2010, 05:55
Morgen Sigrid ,

hab noch son Scheibenschloß hier rumfliegen ,kannste gern für die Zeit haben .

Gruß Helga

Secretwish
07.05.2010, 05:20
Danke Helga :smiley:,

bei Bedarf werde ich mich melden. Zwei Kollegen wollten ihre Garage sichten.

Sigrid

Secretwish
10.05.2010, 15:35
Jetzt mußte ich direkt für ein kpl. Jahr die Teilkasko abschließen :a030:. Naja, watt sollet.

Ganja
10.05.2010, 18:08
Tach mein Luder,
ich hab hier ein dickes Moppedschloss (Kette) inne Garage liegen. Und ich hab noch´n Bügelschloss das man durch das Kettenritzel ziehen kann. Ist sehr dicker Stahl. Kann ich inne Pfalz mitbringen oder du kannst dir den Kram dann in Wuppertal abholen.

gib ma Laut

Ganja

Secretwish
10.05.2010, 18:14
Geil, Mopedbondage deluxe. Hol ich mir dann in Wuppertal ab. Schickste mir ne SMS wannde Feierabend machst und ich komm rum.

Sigrid

hejedu
10.05.2010, 21:27
Wat iss mit Scheibenschloss ,willste haben ?

HJW
10.05.2010, 21:44
Tach mein Luder,
... Und ich hab noch´n Bügelschloss das man durch das Kettenritzel ziehen kann...
Ganja

:huh:Welches Ritzel?

Secretwish
11.05.2010, 05:41
Wat iss mit Scheibenschloss ,willste haben ?

Helga, lass Dich doch nicht verrückt machen, immer locker durchn Slip atmen. Meine Kollegen wollten in ihrer Garage suchen und mir mitbringen. Udo arbeitet in Wuppertal und ich auch, is mal wieder ne Gelegenheit sich heimlich zu treffen :wink:. Wenn davon gar nix klappen sollte, werde ich bei euch aufschlagen :kiss:
Geht ja erst letzte Juniwoche los.

Sigrid

Secretwish
11.05.2010, 05:50
:huh:Welches Ritzel?

Dieses?

Ganja
11.05.2010, 07:22
Tach,
diese Woche hab ich frei. Nächste Woch bin ich wieder arbeiten. Dann meld ich mich wegen abholen.

Ganja

HJW
11.05.2010, 09:42
Dieses?


Hey was ist das denn? Ist das mit allen Teilnehmenden eLSen-Fahrern abgesprochen? Darfst du BMW fahren?:wink::wink::rolleyes::rolleyes::grin::grin :
Gruss Heiko!:cool:

Secretwish
11.05.2010, 16:53
Kann auch mit der LS fahren und nehme nix an Gepäck mit - geht auch.
Und nachner Woche ohne Zahnbürste und frischen Schlübber nehm ich Dich innen Arm und gib Dir nen Kuss - kannste Dir aussuchen :grin::grin::grin:

Sigrid

HJW
11.05.2010, 17:29
Ist egal, nach ner Woche rieche ich genauso.:wink::grin::grin::grin:
Gruss Heiko!

DWausH
11.05.2010, 17:42
teilkasko aber nur in verbindung mit einem wertgutachten.

wenn ein umgebautes moped geklaut wird bezahlt die versicherung nur den zeitwert und dieser ist bei der else gering.

Richtig, deswegen hab ichs für meine Trude machen lassen und ne Kopie ist bei der Versicherung.

s_point
11.05.2010, 20:08
ähm, wo lässt man sowas erstellen, son gutachten ????


dLzG Berti :cool:
(der auch mal ne doofe frage stellen muss)

der_Rudi
11.05.2010, 20:23
ähm, wo lässt man sowas erstellen, son gutachten ????


dLzG Berti :cool:
(der auch mal ne doofe frage stellen muss)
ein gutachten wird von einem gutachter erstellt .........:rolleyes:

s_point
11.05.2010, 20:29
ein gutachten wird von einem gutachter erstellt .........:rolleyes:

danke rudi, sehr informativ :grin:


dLzG Berti :cool:

Preusseneintopf
11.05.2010, 21:09
ähm, wo lässt man sowas erstellen, son gutachten ????


Wenn ich mich nicht irre, musste dafür zur DEKRA. Kann aber sein, daß auch andere Prüforganisationen sowas machen (TÜV, KÜS, GTÜ etc)

Gruß, Daniel

Jogi
12.05.2010, 09:29
Moin Moin,

wegen Wertgutachten würde ich mal direkt deine Versicherung ansprechen. Hab ich damals bei mir gemacht und die Allianz hat mir kostenlos nen Gutachten geschickt. Vorteil, wenn der Gutachter von der Versicherung kommt dürfte es denen schwer fallen das Gutachten anzuzweifeln. Über die Höhe des WGA schweige ich besser.

Gruß

Jogi

Pele
12.05.2010, 09:43
ähm, wo lässt man sowas erstellen, son gutachten ????


dLzG Berti :cool:
(der auch mal ne doofe frage stellen muss)


wennste nach FB kommst z.B. hier:

Gutachten (http://www.meiswinkel-kfz.de/)

s_point
12.05.2010, 21:11
danke für die mehr und weniger interessanten infos :wink:


dLzG Berti :cool:

der_Rudi
12.05.2010, 22:54
danke rudi, sehr informativ :grin:


dLzG Berti :cool:
immer wieder gerne ................
für die gutachten sind die herren mit den grauen kitteln zuständig, also die üblichen verdächtigen..........
kfz - gutachter findest du in den gelben seiten