PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silvertail



LotuS
16.08.2005, 23:16
Hallo !
Ich habe heute mal meinen Silvertail drangebaut den ich seinerzeit von Mad-Max bekommen habe . Erst war er mir ein büschn leise also hab ich den Dämpfer rausgenommen , Wolle war eh nicht mehr drin und nun klingt mein Baby brutal gut . Das wollt ich euch nur mal mitteilen , weil ich mich so freue :) . Danke nochmals an Mad-Max !
Liebe Grüße !
Maic

Drachenreiter
30.08.2005, 18:35
Moment...hast Du die alte K01 mit dem DB-Killer?


Die K02 ohne Wolle und Dämpfer hab ich letztes Jahr in Freudenberg ma ausprobiert...klingt n bisschen...naja...
Sagen wir..ich glaub, auf dem ganzen Zeltplatz war niemand furchtbar glücklich, als ich Morgens mit der Maschine zum frühstücken gefahren bin.

LotuS
01.09.2005, 22:57
Hallo Drachenreiter !
Woran erkenn ich denn ob es eine 01 oder 02 ist ? Also in der ABE steht unter Artikelnummer "2201" , dann geh ich mal davon aus das es eine 01 ist !? ??? Wolle ist da keine mehr drinnen und Dämpfer auch nicht ;D . Ich find die Anlage jedenfalls schön laut und kann mir denken wie glücklich die waren als du über den Zeltplatz gefahren bist ;D . :o
Liebe Grüße !
Maic

Ingo
02.09.2005, 09:12
Der Type 2201 ist eine Silvertail K02. Müßte aber noch in der ABE drin stehen das es ein Modell 2226 ist.

Das müßte eigentlich auf Deinem Topf stehen:
SHI 2201 e13 0133

Das Modell 2010 ist eine Silvertail K01.

Gruß
Ingo

LotuS
06.09.2005, 12:19
Hallo Ingo !
Na dann isses wohl ne K02 , in der ABE steht 2201 aber am Topf hab ich jetzt so nichts gesehen , da muss ich mal aus der Garage raus und richtig drunter gucken . Ist die 02 denn besser als die 01 ?
Lieber Gruß !
Maic

LotuS
07.09.2005, 12:02
Hallo !
Hab nachgeschaut , ist eine 02er . Auf dem Topf steht genau das was du geschrieben hast Ingo . Gibt es einen großen Unterschied zwischen 01 und 02 ?
Liebe Grüße !
Maic

Ingo
07.09.2005, 12:56
Joo, die sind aufbautechnisch unterschiedlich.
Der K01 hat ein e- und ein nicht e- Endstück.

Bei der K02 ist es ein Dämpfereinsatz, der den UNterschied macht zwischen zulässig und nicht zulässig.

Die K01 ist in der e-Version auf jeden Fall lauter als die K02 in der e-Version.

ABer beide sind eigentlich gleich laut in der nicht zulässigen Version.

Gruß
Ingo

LotuS
07.09.2005, 18:15
Jau , laut isse ;D

Drachenreiter
15.09.2005, 14:11
Also, dann fährst Du jetzt praktisch mit dem leeren Rohr?
Donnerwetter...wenn ich das hier machen würde, stünd wahrscheinlich die Polizei in meiner Einfahrt, noch bevor ich den Anlasserknopf losgelassen hab..

LotuS
16.09.2005, 00:18
Hallo !
Jau mit offenen Rohr aber unsere Polizei ist hier nicht so heiß auf Umbauten , die blitzen dann schon lieber . Mein Spassauto (Golf VR6) hat ne Gruppe A Wettbewerbsanlage drunter , das sind nur dicke Rohre und hinten ein kleiner Topf , die Kiste brüllt wie Sau zumal da noch ein offener Luftfilter drauf ist und ich hatte bis heute weder mit Tüv oder Polizei irgentwelchen Ärger . Naja wenn die sehn das da ein alter Grauhaariger Mann drin bzw. drauf sitzt wollen die eh nur Papiere sehn :)
Liebe Grüße !
Maic